Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Vincent »

Gutschrift?? Wie haste das den geschafft? :trippeln:
Ich hatte nämlich mal nachgefragt dann haben die plötzlich ein auf Taub gemacht und sind garnicht drauf eingegangen. Eine Gutschrift wäre ja mal langsam mehr als überfällig seit anfang Januar bekomm ich nicht das was ich bestellt habe und bezahle.Also mal ganz klar, ich weine nicht weil ich anstatt 26mbit vielleicht nur 20 kriegen würde , bandbreiten sind hier in Oldenburg etwas über dsl-light level sowas kannste mal ganz vergessen :wand:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
unthroned
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.03.2008, 11:14

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von unthroned »

Ich habe heute nochmal bei der Kabel deutschland hotline angerufen....die dame sagte mir sie kann im moment nicht sehen das dort noch irgendetwas erweitert wird.....heute morgen hatte ich auch nur noch 6000 er speed wo sonst noch 10000 drin waren....es wird immer langsamer....und ich glaube nicht das da irgendetwas in nächster zeit ausgebaut wird.....oder wie seht ihr das? ich sagte der dame auch das ich nur noch den preis der 6000 leitung zahle also 19.90 pro monat weil mehr geschwindigkeit ausser nachts habe ich ja auch nicht.....
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

da kann man nur noch mit dem kopf schüttel und sich fragen wie die damit durchkommen....gibts da keine institution die solch schon illegalen geschäftsmethoden einhalt gebietet? da muss doch ein staatsanwalt hinterher und nicht aussichtslose zivilprozesse angestrengt werden. skandalös ist sowas
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Magnatos
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2008, 14:16

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

Oder vielleicht mal nett bei der Computer Bild anklopfen. Die sind ja ganz schnell dabei wenns um Beschwerden geht. WIR können ja mal hier einen Musterbrief aufsetzten , den "virtuell" unterschreiben und dann an die Redaktion mailen. Vielleicht reicht ja auch einfach ein Link in dieses Forum. Wenn ich da als "Endverbraucher" nichts erreiche, dann schafft das vielleicht ein Artikel in der Computerbild!
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kitagua »

Tja wenns hilft unterschreib ich sogar einen Wisch der Computerbild... Ich hab mir jedenfalls gerade einen Alice Anschluss bestellt. Das soll zwar auch sehr abenteuerlich sein aber wenigstens komm ich da nach 4 Wochen wieder raus wenns nix taugt. Wenn der neue Anschluss steht und doch taugt werde ich KD trotz Mindestvertragslaufzeit mit dem normalen Mahnung/Verzug/2 Wochen Frist setzen - Prozedere kündigen. Sollte es KD doch noch schaffen die Sache in Ordnung zu bringen umso besser und falls nicht ist der KD Ausflug dann halt vorbei. Und dabei hat es doch alles so schön begonnen! So eine klasse Leitung (stabil,schnell) wie die von KD Ende 2007 hatte ich noch nie. Eine Leitung wie seit Ende Januar (lahm,gedrosselt) wiederum hatte ich auch noch nie :|
Ciao
Kitagua
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

kitagua hat geschrieben:Ich hab mir jedenfalls gerade einen Alice Anschluss bestellt. Das soll zwar auch sehr abenteuerlich sein aber wenigstens komm ich da nach 4 Wochen wieder raus wenns nix taugt.
Naja Alice, soll andauernd Telefon ausfallen und das während eines Gespräches.
Benutzeravatar
Magnatos
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.03.2008, 14:16

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Magnatos »

kitagua hat geschrieben:Tja wenns hilft unterschreib ich sogar einen Wisch der Computerbild... Ich hab mir jedenfalls gerade einen Alice Anschluss bestellt. Das soll zwar auch sehr abenteuerlich sein aber wenigstens komm ich da nach 4 Wochen wieder raus wenns nix taugt. Wenn der neue Anschluss steht und doch taugt werde ich KD trotz Mindestvertragslaufzeit mit dem normalen Mahnung/Verzug/2 Wochen Frist setzen - Prozedere kündigen. Sollte es KD doch noch schaffen die Sache in Ordnung zu bringen umso besser und falls nicht ist der KD Ausflug dann halt vorbei. Und dabei hat es doch alles so schön begonnen! So eine klasse Leitung (stabil,schnell) wie die von KD Ende 2007 hatte ich noch nie. Eine Leitung wie seit Ende Januar (lahm,gedrosselt) wiederum hatte ich auch noch nie :|
Ciao
Kitagua

Richtig! Alice ist auch nicht ohne. Aussetzter im Telefonie Bereich und Schwankungen haben die auch...
Eigentlich Shit Egal wo hin man geht *merk*
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

@kitagua bei mir war es exakt wie bei dir...hab in den höchsten tönen von KD geschwärmt im November 2007...dann gings rapide bergab...hier ein screenshot aus besseren tagen

[ externes Bild ]

da komm ich in keinsterweise mehr ran...

Ich habe sachliche Beschwerdebriefe mit Schilderung der Sachlage an:
  • Computerbild
  • CT heise.de
  • Verbraucherzentrale Niedersachsen
  • Bundesnetzagentur
geschrieben, nachdem ich natürlich auch zuerst KD das Wort gönnen wollte...aber von KD gab es nichts handfestes, ausser einem Anruf mit der schwammigen aussage (nach dem 4ten störungsticket) dass auf grund von Ausbauarbeiten es mitte märz wieder besser laufen sollte...aber hier im forum sind ja die wildesten aussagen von verschiedensten stellen bei KD zu lesen, und es ist auch noch nichts von besserung zu spüren.

von der Bundesnetzagentur bekam ich eine antwort dass diese nicht zuständig sei und der markt sich alleine regulieren würde....

von der Verbraucherzentrale bekam ich eine antwort mit dem verweis auf 0900er Nummern

die Antworten von CT und ComputerBild stehen noch aus

Ich stehe auch jedem offenen Beschwerdebrief aufgeschlossen gegenüber...ich kann es einfach nicht verstehen wie so ein geschäftgebahren legal sein kann, ein produkt zu bewerben und auch zu verkaufen um wissentlich die leistung nicht einhalten zu können...da muss doch jeder geprellte vertragspartner aufschreien und es sollte eine institution geben die so einem dinosaurierunternehmen wie KD auch mal daumenschrauben ansetzen kann
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Computerbild schwören doch so auf KD, ob da mal ne Antwort kommt.
Stern TV die haben doch mal was raus gebracht in sachen Internet und Geschwinigkeit
kitagua
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 18.01.2008, 18:53

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kitagua »

Telefon hab ich bei KD nicht geordert und bei Alice werd ich das auch nicht tun aber ich stell mich trotzdem auf das schlimmste ein :?
Hätt ich bloss niemandem geraten zu KD zu gehen. Mal abgesehen davon das die jetzt alle rumjaulen (natürlich zurecht) machen die hier in Bremen die Netzauslastung auch nicht besser *grinst*.
<ironie> Sind also doch die neuen Kunden schuld! </ironie>
Kitagua