Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
z0mt3c
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2009, 22:35

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von z0mt3c »

Hm obs nur den Raum Bremen betrifft?

Hier in Hamburg (nördlicher Teil) komm ich seit heut nach der Arbeit auch nicht mehr über 8000...

das is zum :kotz:

bleibt anzumerken dass einzig und allein die verbindung in die firma (hh city) mit 22000 läuft
jwinckelmann
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 07.07.2007, 17:44
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von jwinckelmann »

z0mt3c hat geschrieben:Hier in Hamburg (nördlicher Teil) komm ich seit heut nach der Arbeit auch nicht mehr über 8000...

das is zum :kotz:
Du bist nicht allein, hier in Quickborn (bei Hamburg): um 10 Uhr fast voller Speed, um 19 Uhr gehen gerade mal 2 - 3 Mbit/s.
superwolf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2008, 21:08

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von superwolf »

Komme aus Bremen-Nord (Rekum)
Speed UP 22kb Download 3 MB (habe Tarif Paket Comfort). Im Monat habe ich etwa 3 Tage an dem überhaupt nichts funktioniert. Die Kabeldeutschland Hotline kann ich nicht empfehlen kostet nur Geld.

Auf Schreiben bekommt mann nur lapidare Standardschreiben. Meinen Nachbarn geht es auch so!
Werde mich so schnell wie möglich von Kabeldeutschland verabschieden und wieder zu Telekom gehen. Kabelfernsehen werde ich dann auch nicht mehr!

Kabeldeutschlandleute sind "Betrüger"
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Also mit der Aussage "Betrüger" würde ich an dieser Stelle und mit Deinem angeführten Grund vorsichtig sein. Wenn Du diesen Monsterthread genau verfolgt hast wirst Du diesem entnehmen, dass die Probleme hier in der Gegend gravierend waren, so wie sie noch aktuell in dem Berliner Thread zu lesen sind. Dort könnte man im Moment drüber streiten ob es rechtlich einwandfrei ist, ein Produkt zu vermarkten was technisch anscheinend so nicht bereitzustellen ist, um alle User gleichzeitig mit der vertraglich angepriesenen Lei(s)tung zu versorgen. So war es hier im Bremer Raum auch, allerdings hat sich hier alles gebessert was aber auch mehrere Monate gedauert hat.

Auch hier is an dem einen oder anderen Tag im Monat einmal Ebbe nach dem Modem angesagt, allerdings nach stromlosmachen von Modem und Router ist das Problem meistens gelöst.

Speedtests zeigen auch ordentliche Ergebnisse an, und auch die Einzeldownloads rattern mit über 3mb/s was vor kurzem noch ein Traum war, sodas man nicht ewig gezwungen ist Downloadmanager zu benutzen.

[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

joa, der UP + Down- Stream bricht wieder Zeitweise zusammen (ab Mittags, Abends extremer), zumindest alles was augenscheinlich über Bremen geroutet wird, so ganz richtig steigt man ja nicht durch bei dem wirrem hinundher geroute.... :brüll:

Da gestern Abend mal wieder Schicht war Max. 4000 Kbit/s Down und 900 Kbit/s Up und ich nen Hals hatte um ein Bier drauf abzustellen, wollt mal "schnell" was downloaden, hab ich dann aus lauter Frust mal wieder MAC testing im Router betrieben, was soll man machen! Als ich es endlich geschafft habe aus dem Segment zu fliegen und ich wieder ne 77er IP über Achim hatte lief´s wieder einigermaßen! (entschuldige Kabeldeutschland das ich wieder so viele IP´s blockiert habe) aber eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Der Speed ging dann wieder 28000 Down 1500 Up.

Ich weiss a auch nicht so recht was die da wieder basteln, aber gut scheint das diesmal nicht zu sein.
:party:
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amax »

Acetylen hat geschrieben:" ..........hab ich dann aus lauter Frust mal wieder MAC testing im Router betrieben, was soll man machen! Als ich es endlich geschafft habe aus dem Segment zu fliegen und ich wieder ne 77er IP über Achim hatte lief´s wieder einigermaßen!
:party:
Wie,..?
Ich dachte bisher die Segmentierung wäre physikalischer Natur.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von soundclub »

ist es auch, jedem segment werden ip pools zur verfügung gestellt, somit kann sich durchaus ein anderer IP Block entwickeln
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von amax »

Ist mir schon klar!
Aber was soll das für einen Einfluß auf die verfügbare Bandbreite im jeweiligen Segment haben?
Diese ist doch durch die verfügbare Bandbreite für dieses Segment , die Anzahl der Nutzer bzw der z. Z genutzten Bandbreite beschränkt.

Kann es nicht eher sein, das er eine andere DN Frequenz und eine andere UP ID bekommen hat?
Da sind mir auch schon Unterschiede aufgefallen. Am besten Laufen bei mir z.B. alle unter 600 Mhz.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

amax hat geschrieben:Ist mir schon klar!
Aber was soll das für einen Einfluß auf die verfügbare Bandbreite im jeweiligen Segment haben?.....
in erster linies glaube ich das es am routing selber liegt, oder evtl. das man wirklich das Segment dadurch gewechselt hat in dem man einen anderen Ip-Adressbereich zugewiesen bekommt, auf jeden fall steht fest das jetzt über Langwedel geroutet wird und nicht mehr über Bremen, zumindest sagt mir das TracerRoute. Ergo ist Bremen mehr überlastet und Langwedel weniger. ähm.

Zusatz:
Ach ja, wenn ich höhere ID Frequenzen benutze hab ich das gleiche Problem mit dem Speed wie du! Aber da etwas zu ändern bringt ja nur minimal etwas.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Petri2005
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 16.04.2008, 10:28

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Petri2005 »

bei mir ist noch alles in ordnung und ich hoffe es bleibt jetzt auch so ! :anbet:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sky Komplettpaket mit HD+TVD+Skygo+alle Feeds für 34,90 bis 31.05.2015