Beeinträchtigungen / Raum Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
naja wenn der server von speed.io tot ist, dann werden auch die bilder nicht angezeigt *g*
ich empfehle für speedtests eine direkte verbindung zum modem herzustellen, ohne einflüsse von netzwerkgeräten wie router oder ähnlichen
ich empfehle für speedtests eine direkte verbindung zum modem herzustellen, ohne einflüsse von netzwerkgeräten wie router oder ähnlichen
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 22.10.2008, 20:11
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Die letzten 4 Tage fängt es wieder extrem an:
Paketloss von 73% - 1kB download - komplett Absturz des Netz!
Davor war es so gut - warum jetzt wieder kacke?
Davor hatte ich glatte 34.000 down (obwohl 32.000 gebucht)!
Auch mit 20.000 geb ich mich in stark beleten Zeiten zufrieden - aber der komplett ausfall ist nicht ertragbar
Gruß
Paketloss von 73% - 1kB download - komplett Absturz des Netz!
Davor war es so gut - warum jetzt wieder kacke?
Davor hatte ich glatte 34.000 down (obwohl 32.000 gebucht)!
Auch mit 20.000 geb ich mich in stark beleten Zeiten zufrieden - aber der komplett ausfall ist nicht ertragbar
Gruß
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 130
- Registriert: 26.10.2008, 14:51
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
immer wieder lustig,leute die nichtmal sagen wo sie herkommen
in delmenhorst is seit januar immernoch alles ok
[ externes Bild ]
in delmenhorst is seit januar immernoch alles ok
[ externes Bild ]
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 16.04.2008, 10:28
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 22.10.2008, 20:11
Telefonstörung / Raum Bremen
Komme direkt aus Bremen!
Boar jetzt grade flipp ich aus:
Ich will wegen nem dringenden Fall Freunde anrufen, und dann sagt das Telefon "alle Leitungen belegt, versuchen Sie es später erneut"!
Sagtmal spinnen die?
40€ zahle ich gerne - aber wenn man mir dann sagt ich darf nicht telefonieren weil die zu idiotisch ihre Netze auszubauen!
Hoffe Notrufe gehen, sonst ist das nichtmehr lustig!
*flipp grade aus, ich kündige denen!*
Boar jetzt grade flipp ich aus:
Ich will wegen nem dringenden Fall Freunde anrufen, und dann sagt das Telefon "alle Leitungen belegt, versuchen Sie es später erneut"!
Sagtmal spinnen die?
40€ zahle ich gerne - aber wenn man mir dann sagt ich darf nicht telefonieren weil die zu idiotisch ihre Netze auszubauen!
Hoffe Notrufe gehen, sonst ist das nichtmehr lustig!
*flipp grade aus, ich kündige denen!*
Zuletzt geändert von soundclub am 17.03.2009, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 15.07.2008, 00:15
- Wohnort: Oldenburg (Eversten)
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Hallo zusammen!
Wollte mich nach langer Forenabstinenz mal wieder zu Wort melden. Bei mir (Oldenburg, 26131) ist nachwievor noch alles in Butter. Auch das Telefonieren funktioniert einwandfrei und sollte es irgendwann mal einen Ausfall gegeben haben, so habe ich ihn nicht mitbekommen (bin Langschläfer )
Ich hab mir grad nochmal meine Modemwerde angesehen und mir ist aufgefallen, dass der Upstream-Powerlevel ziemlich gering ist. Er liegt bei 36 dBmV und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Wert zwischen 43db und 50db liegen sollte da es sonst zu Problemen kommen kann. Ehrlichgesagt habe ich trotz dieses Wertes keinerlei Probleme (und hoffe dass es auch so bleibt...).
MfG - Wintermute607
Wollte mich nach langer Forenabstinenz mal wieder zu Wort melden. Bei mir (Oldenburg, 26131) ist nachwievor noch alles in Butter. Auch das Telefonieren funktioniert einwandfrei und sollte es irgendwann mal einen Ausfall gegeben haben, so habe ich ihn nicht mitbekommen (bin Langschläfer )
Ich hab mir grad nochmal meine Modemwerde angesehen und mir ist aufgefallen, dass der Upstream-Powerlevel ziemlich gering ist. Er liegt bei 36 dBmV und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Wert zwischen 43db und 50db liegen sollte da es sonst zu Problemen kommen kann. Ehrlichgesagt habe ich trotz dieses Wertes keinerlei Probleme (und hoffe dass es auch so bleibt...).
MfG - Wintermute607
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 02.08.2008, 21:08
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Freunde; ich werde Kabeldeutschland zum Monatseande verlassen.
Telefonausfälle ohne Ende.... dadurch hohe Handykosten. Und kabeldeutschland weist auf eine zugesicherte Verfügbarkeit von 98,5 % hin. Handykosten werden von Kabeldeutschland nicht übernommen ist halt Pech wenn mann über Kabeldeutschland nicht Telefonieren oder das Internet nutzen kann.
Habe folgende Seite gefunden http://www.michaelrack.de/page/de/2/blo ... gangs.html würde jedem raten sich die Seite mal anzusehen.
Der Mann ist Experte.... kann ich alles nur bestätigen.
Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Hintergrund-Informationen zur Technik der Kabel-Deutschland GmbH. Heute das Thema: Geschwindigkeit des Kabel-Deutschland Internet-Anschlusses ...
Viele Leute fragen sich immer wieder: "Ich habe bei Kabel-Deutschland das Paket Deluxe mit 30 MBit bestellt und bekomme deutlich weniger Leistung?!"
ANTWORT: Richtig erkannt!
Sie surfen im Internet und laden gelegentlich mal einige größere Daten aus dem Netz - und das deutlich langsamer als wie von Kabel-Deutschland "versprochen" wurde?
Nun, lassen Sie sich von den marketingtechnischen Angaben auf den Flyern nicht täuschen! Denn Kabel-Deutschland bewirbt das Angebot Paket Deluxe z.B. mit bis zu 30 MBits. Das heißt konkret, dass selbst bei der Erbringung einer konstanten Leistung von gerade einmal 1 MBit pro Sekunde, Kabel-Deutschland seiner Verpflichtung und Vertragseinhaltung mehr als genügend nachkommt.
Was können die Ursachen solcher Speed-Probleme sein?
Die Bandbreite im Kabel-Netz der Kabel-Deutschland ist ausgelastet
Die Leitungen zu den Upstream-Carriers der Kabel-Deutschland sind zur Zeit überlastet
Der Server, von welchem die Daten angefordert werden steht weit entfernt - Reaktions-Zeiten von mehr als 200ms
Der Server, von welchem die Daten angefordert werden bedient derzeit viele Nutzer zur selben Zeit
Die Anbindung des Rechenzentrums, in dem der Server steht, ist zur Zeit überlastet
Die Bandbreite im Kabel-Netz der Kabel-Deutschland ist ausgelastet
Das Kabel-Netz der Kabel-Deutschland GmbH ist mit einem alten 10Base2 Netzwerk in einer Bus-Topologie vergleichbar. Dabei handelt es sich um ein Shared Medium. Das heißt konkret, dass alle Teilnehmer am Kabel-Netz sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen müssen.
Im Kabel-Netz von Kabel-Deutschland werden mehrere Downstream- und Upstream-Frequenzen bereitgestellt. Kabel-Deutschland nutzt zur übertragung den EuroDOCSIS 2.0 Standard, welcher für jede Downstream-Frequenz bis zu 50MBits und für jede Upstream-Frequenz bis zu 11MBits bereit stellt.
Jedem Kabel-Modem innerhalb des Kabel-Netzes einer Region wird während der Synchronisation eine bestimmte Down- und Upstream-Frequenz mitgeteilt, worauf zukünftig alle Daten im Breitband-Netz ausgetauscht werden. Jedes Modem, welches unter derselben Frequenz Daten empfängt und versendet, teilt sich mit allen Teilnehmern, die zur Verfügung stehende Bandbreite von 50 MBits Down / 11 MBits Up.
Aus diesem Grund passiert es häufig, dass zu Abendzeiten die Download-Raten extrem sinken und meist nur Vormittags und Nachmittags die von Kabel-Deutschland versprochenen Leistungen empfangen werden können.
Der Kunde hat auf diese Art und Weise einer "Störung" keinen direkten Einfluss. Die einigste Möglichkeit besteht darin, sich an den Kundenservice zu wenden und gegebenenfalls eine Störungsmeldung zu veranlassen.
Störungsmeldungen werden Seitens Kabel-Deutschland jedoch immer mit Standardschreiben beantwortet, welche den Fehler beim Kunden beschreiben.
Aus diesem Grund ist es das Beste, sich mit der Bandbreite nicht weiter zu beschäftigen und die schwankenden Downloads einfach hinzunehmen.
Kabel-Deutschland kennt die Probleme Ihres Kabel-Netzes bereits und ist darum bemüht, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Da diese Lösung des Problems von einem reinen finanziellen Faktor abhängt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Kabel-Deutschland den flächendeckenden Ausbau des Netzes arrangiert.
Weiterhin wird die bundesweite Einführung des EuroDOCSIS 3.0 Standards einen großen Meilenstein in der Datenübertragung per Koaxial-Kabel mit sich bringen. Ob diese Einführung sich jedoch für die Kunden positiv auswirken wird, bleibt noch abzuwarten
Telefonausfälle ohne Ende.... dadurch hohe Handykosten. Und kabeldeutschland weist auf eine zugesicherte Verfügbarkeit von 98,5 % hin. Handykosten werden von Kabeldeutschland nicht übernommen ist halt Pech wenn mann über Kabeldeutschland nicht Telefonieren oder das Internet nutzen kann.
Habe folgende Seite gefunden http://www.michaelrack.de/page/de/2/blo ... gangs.html würde jedem raten sich die Seite mal anzusehen.
Der Mann ist Experte.... kann ich alles nur bestätigen.
Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Hintergrund-Informationen zur Technik der Kabel-Deutschland GmbH. Heute das Thema: Geschwindigkeit des Kabel-Deutschland Internet-Anschlusses ...
Viele Leute fragen sich immer wieder: "Ich habe bei Kabel-Deutschland das Paket Deluxe mit 30 MBit bestellt und bekomme deutlich weniger Leistung?!"
ANTWORT: Richtig erkannt!
Sie surfen im Internet und laden gelegentlich mal einige größere Daten aus dem Netz - und das deutlich langsamer als wie von Kabel-Deutschland "versprochen" wurde?
Nun, lassen Sie sich von den marketingtechnischen Angaben auf den Flyern nicht täuschen! Denn Kabel-Deutschland bewirbt das Angebot Paket Deluxe z.B. mit bis zu 30 MBits. Das heißt konkret, dass selbst bei der Erbringung einer konstanten Leistung von gerade einmal 1 MBit pro Sekunde, Kabel-Deutschland seiner Verpflichtung und Vertragseinhaltung mehr als genügend nachkommt.
Was können die Ursachen solcher Speed-Probleme sein?
Die Bandbreite im Kabel-Netz der Kabel-Deutschland ist ausgelastet
Die Leitungen zu den Upstream-Carriers der Kabel-Deutschland sind zur Zeit überlastet
Der Server, von welchem die Daten angefordert werden steht weit entfernt - Reaktions-Zeiten von mehr als 200ms
Der Server, von welchem die Daten angefordert werden bedient derzeit viele Nutzer zur selben Zeit
Die Anbindung des Rechenzentrums, in dem der Server steht, ist zur Zeit überlastet
Die Bandbreite im Kabel-Netz der Kabel-Deutschland ist ausgelastet
Das Kabel-Netz der Kabel-Deutschland GmbH ist mit einem alten 10Base2 Netzwerk in einer Bus-Topologie vergleichbar. Dabei handelt es sich um ein Shared Medium. Das heißt konkret, dass alle Teilnehmer am Kabel-Netz sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen müssen.
Im Kabel-Netz von Kabel-Deutschland werden mehrere Downstream- und Upstream-Frequenzen bereitgestellt. Kabel-Deutschland nutzt zur übertragung den EuroDOCSIS 2.0 Standard, welcher für jede Downstream-Frequenz bis zu 50MBits und für jede Upstream-Frequenz bis zu 11MBits bereit stellt.
Jedem Kabel-Modem innerhalb des Kabel-Netzes einer Region wird während der Synchronisation eine bestimmte Down- und Upstream-Frequenz mitgeteilt, worauf zukünftig alle Daten im Breitband-Netz ausgetauscht werden. Jedes Modem, welches unter derselben Frequenz Daten empfängt und versendet, teilt sich mit allen Teilnehmern, die zur Verfügung stehende Bandbreite von 50 MBits Down / 11 MBits Up.
Aus diesem Grund passiert es häufig, dass zu Abendzeiten die Download-Raten extrem sinken und meist nur Vormittags und Nachmittags die von Kabel-Deutschland versprochenen Leistungen empfangen werden können.
Der Kunde hat auf diese Art und Weise einer "Störung" keinen direkten Einfluss. Die einigste Möglichkeit besteht darin, sich an den Kundenservice zu wenden und gegebenenfalls eine Störungsmeldung zu veranlassen.
Störungsmeldungen werden Seitens Kabel-Deutschland jedoch immer mit Standardschreiben beantwortet, welche den Fehler beim Kunden beschreiben.
Aus diesem Grund ist es das Beste, sich mit der Bandbreite nicht weiter zu beschäftigen und die schwankenden Downloads einfach hinzunehmen.
Kabel-Deutschland kennt die Probleme Ihres Kabel-Netzes bereits und ist darum bemüht, diese Probleme in den Griff zu bekommen. Da diese Lösung des Problems von einem reinen finanziellen Faktor abhängt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Kabel-Deutschland den flächendeckenden Ausbau des Netzes arrangiert.
Weiterhin wird die bundesweite Einführung des EuroDOCSIS 3.0 Standards einen großen Meilenstein in der Datenübertragung per Koaxial-Kabel mit sich bringen. Ob diese Einführung sich jedoch für die Kunden positiv auswirken wird, bleibt noch abzuwarten
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 22.03.2009, 09:56
- Wohnort: Ganderkesee
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Hallo,
mein Anschluß läuft seit dem 19.3, in Ganderkesee-Heide, einwandfrei.
Download gestern 5,6MB/s, da bleibt für euch nichts über
Egal wann ich messe, der Speed geht nicht unter 48.000.
Gruß
miparo
Downstream
Frequency Power -1 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
mein Anschluß läuft seit dem 19.3, in Ganderkesee-Heide, einwandfrei.
Download gestern 5,6MB/s, da bleibt für euch nichts über
Egal wann ich messe, der Speed geht nicht unter 48.000.
Gruß
miparo
Downstream
Frequency Power -1 dBmV
Signal to Noise Ratio 36 dB
Upstream
Frequency Power 45 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Deswegen sind wir froh in als Moderator hier in diesem Forum zu habensuperwolf hat geschrieben:
Habe folgende Seite gefunden http://www.michaelrack.de/page/de/2/blo ... gangs.html würde jedem raten sich die Seite mal anzusehen.
Der Mann ist Experte.... kann ich alles nur bestätigen.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen
Wie misst Du diese Geschwindigkeit denn? Auf Speedtestseiten oder kannst Du diesen Wert auch in Einzeldownloads oder in Summe bei einem Speedmanager ablesen?miparo hat geschrieben:Hallo,
mein Anschluß läuft seit dem 19.3, in Ganderkesee-Heide, einwandfrei.
Download gestern 5,6MB/s, da bleibt für euch nichts über
Egal wann ich messe, der Speed geht nicht unter 48.000.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---