Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Naja, da gehe ich mal von aus, dass wir von der öffentlichen IP gehen und nicht der internen routervergebenen IP, lol
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dr.speed »

was hast Du denn für Werte kommst Du an Deine 32.000 dran?



gruß drspeed
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

Donwload ist immer voll da, zur Zeit, und Upload schwankt von 1200-1900 je nach Tageszeit. Das nervt ein bißchen ab, aber wesentlich besser als noch vor ein paar Monaten wo hier gar nichts lief in der Region
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dr.speed »

Na hoffentlich ist es bei mir dann auch die Tage wieder alles so wie die letzten Monate.Da ging es richtig ab,
Seit den ich jetzt auf 32.000 Leitung umgestiegen bin geht fast garnichts mehr.
Habe aber heute Morgen eine Mail von Kabel Deutschland erhalten.Sie schreiben es ist bald alles behoben.
Mal sehen und warten.





gruß dr.speed
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Da bin ich auch mal wieder ...
Eigentlich gibt es ja wenig zu meckern, doch leider lässt die Qualität der Telefonie nach wie vor zu wünschen übrig,der Upstream liegt näher an 1 mbit als an 2 mbit, und seit einigen Tagen tauchen im Modemlog täglich mehr Fehlermeldungen dieser Art auf:

2009-05-14 14:06:55 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.2 is not a legal multicast
2009-05-14 14:06:55 4-Error IGMP: ERROR - Group address 0.0.0.1 is not a legal multicast

Richtig kann das alles nicht sein :)
Benutzeravatar
dauwe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009, 15:03
Wohnort: Bremerhaven

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dauwe »

tach auch

hab ebenfalls seit ein paar tagen probleme mit meiner 32er leitung, dl halbiert oder ping auf 200 hoch u.s.w. während meine standartwerte aber immer so dl 31.8xx b.z.w. ping 10 - 15. lediglich mein upload bleibt stabil bei 1500 - 1800 (je nach uhrzeit). deshalb hab ich da jetzt angerufen und mir wurde gesagt das dieser bereich etwas mehr belastet ist zur zeit. die techniker währen aber schon dran, netz wird erweitert b.z.w. bestimmte bereiche modernisiert. da ich bei meinem alten provider sowas auch erlebt hatte denke ich das es stimmt was mir gesagt wurde. bisher hat der service mir noch nix vorgemacht. alles an infos traf zu seit ich kabel habe. vieleicht sollten wir mal paar tage abwarten.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von dr.speed »

Das haben die mir heute auch erzählt.Das Netz wird ausgebaut deswegen kommt es jetzt zu engpässen.
Als ich vorhin angerufen habe sagten sie mir auch das mein modem 100%ausgelastet ist.







gruß dr.speed
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

Das Upload- Problem ist schon seid längerem Bekannt, zumindest wuste man bei KD schon anfang April davon. (Da hatte ich auch schon angerufen weil hier der UP zeitweise auf 900 Kbit/s einbricht bzw. bis auf 48 Kbit/s = Nix geht mehr)

Das nun aber seid ein paar Tagen der Download und der Upload einbricht ist neu! Scheinbar ist trotz Ausbau im Januar- Februar 09 wieder alles Überlastet. Verstehen kann ich diese Strategie nicht, warum wird ständig NUR gekleckert...gebastelt.. geflickt...umsegmentiert... anstatt einmal was Ordentlich und Zukunftsorientiert zu machen! Das müssen doch jede Menge zusätzlicher Unkosten sein wenn man ständig was erweitert bzw. auf und umrüstet. :streber:

... oder aber da denken einige an ihren Arbeitsplatz :D da ist es natürlich am günstigsten wenn man nur mal ein bischen erweitert, da hat man dann länger was von... und der Arbeitsplatz ist gesichert... :brüll:

[ externes Bild ]
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von kai0126 »

Sooo,da ich Urlaub hab bin ich grad Zuhause,und habe einen Totalausfall erlebt.
von Ca. 11:20 bis ca. 12:15 war das komplette Kabel tot,kein Internet,kein Telefon und kein TV.

Geht jetzt zwar wieder alles,aber nicht schneller als vorher,was ich mir erhofft hatte ;)
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

...jo, auch hier in DEL- Mitte

Totalausfall alles weg ab 11:20 Uhr für ca. 1 Stunde.

Besserung= Nix, ausser das man den DowStream auf 31,9 Mbit/s eingestellt haben muss.
UpStream immer noch so bei 1,6 Mbit. Zuckt aber manchmal bis auf 1,9 Mbit hoch (aber nur manchmal um dann auf 0,8 einzubrechen).

[ externes Bild ]
By acetylen

War bestimmt wieder nur ein Sinnloses gebastel= einmal Stecker raus wieder rein und alle denken da muss einer arbeiten :brüll:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044