Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Besten Dank amax... is ein guter Tipp!! Sofern man von zu Hause Internet hat... :wink:

Und mal nebenbei, ich hab mich hier nicht beschwert - sondern am Telefon von KD!

Mittlerweile is nämlich bei mir wieder alles down und ich sehe das hier als Info-Quelle an, um am Telefon besser argumentieren zu können.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

P90-Fighter hat geschrieben:Also in den letzten 14 Tagen hatte ich keinerlei Bandbreiteneinbruch, weder tagsüber noch nachts...

Wohne in Berlin-Neukölln (Buckow). Vielleicht sind die Bauarbeiten hier schon fertig??? oder kommen erst noch ...was ich nicht hoffen will!
Muss mich revidieren, seit gestern steigt der Ping immer mehr an. Mittlerweile sind Werte von 100-180 an der Tagesordnung. Zwischendurch geht er mal runter auf 40 und Minuten später liegt er bei 180. Also mit den Werten ist es erst einmal aus mit dem Onlinezocken... Hoffe das gibt sich wieder. Bei heise.de steht nur was von Berlin/Ost , also müsste doch der Rest zu 100% funktionieren?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von amax »

Charles hat geschrieben:Besten Dank amax... is ein guter Tipp!! Sofern man von zu Hause Internet hat... :wink:
Ne , schon klar, war aber ernst gemeint.
Jeder der irgendwie Probleme hat, sein es eine geringe Bandbreite, DNS Störungen, hohe Latenzen,
sollte dort posten.
Da diese Seite eine Statistikfunktion hat wird genau dokumentiert wie viele Prozent es an
Verfügbarkeit mangelte , etc.
Das ergibt eine gewisse Qualitätseinstufung und das mögen Firmen nicht, jedenfalls
nicht häufig negativ bewertet zu werden.
Nur so kann sich etwas zum Positiven ändern.
Aber, ich fürchte , dass viele noch nie von Heise oder der CT gehört haben..... :fingerzeig:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von yookon »

hallo amax

danke für die seite.

gruss yookon
:futtern:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
P90-Fighter hat geschrieben:Bei heise.de steht nur was von Berlin/Ost , also müsste doch der Rest zu 100% funktionieren?
Der Eintrag ist von mir und wird solange verlängert bis sich bei mir was zum guten ändert. Das da nur Berlin-Ost steht liegt daran, das dies ein Pflichtfeld ist, und da ich nun mal im Osten (HS) wohne... 8)

Registriere dich bei Heise und trage deine Störung halt auch dort ein. Ich werde es mir jedenfalls angewöhnen jede Kleinigkeit dort zu melden.

Bye
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Nachdem nun Freitag und Samstag ebenfalls mehrstündige Ausfälle waren, habe ich mich mit meinem - zum Glück - noch vorhandene Telekomanschluss an die Technik gewendet.

Ich hatte Erfolg, dass ich einen freundlichen Techniker dran hatte, der mir mitteilte, dass in der Gotlindestrasse Ausbauarbeiten bis zum 29.02.2008 sind und es immer wieder zu Ausfällen kommen kann.

Als ich mich dann von ihm mit dem Kundensupport verbinden lassen wollte, weil meine Störungen ja nun den ganzen Februar waren, hatte ich kurz ein Freizeichen und schwupps, wurde ich - wegen zu hohen Telefonaufkommens - getrennt. :motz:
yookon
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 20.11.2007, 14:41

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von yookon »

hallo zusammen

seit gestern abend habe ich wieder vollen speed,nach 14 tagen.
auf einmal gings.

gruss yookon
:futtern:
Benutzeravatar
Charles
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2008, 14:19
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Charles »

Mittlerweile hab ich seid Samstag (ca. 12 Uhr) bis heute kein Internet und keine Telefonie. Wohne in Berlin-Hohenschönhausen und leider lässt sich nicht feststellen, ob es KD is oder die Tele Columbus?

KD schickt grad nen Techniker (waren ja fix mit der Rückmeldung). Mal sehen, wat Tele Columbus macht.

Hat noch einer in dem Bereich Probleme?
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Lorchen »

Ich muß morgen nach Pankow, Kissingenstraße. Beliebter Fehler neuerdings: Am ÜP ist der Filter eingeschaltet. Früher wurde der immer eingeschaltet zur Sperrung des Bereiches 5 - 30MHz, um sich keine kurzwellige Sauerei ins Netz zu holen. Besonders die Motorolas, so scheint es mir, werden neuerdings auf ca. 20MHz geschoben. Die Verkehrsdichte nimmt ständig zu. Also Filter ausschalten jetzt. :roll:
ossi

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von ossi »

Heute gibt es wieder Störungen im Raum Hellersdorf. Angeblich ist aber alles in Ordnung. Seitenaufbau wie bei einen 28er Modem,Pingwerte extrem hoch,Paketloss usw. Muss mit UMTS online gehen ,da klappt alles rasend schnell. KD Strungshotliche weiss von nichts und der Kunde ist wie immer Schuld. Gestern Abend ging alles problemlos.
Gruss Rene