Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Also, diese Werte scheinen bei der Kälte jetzt Standard bei einem 32000er Anschluss zu werden. Gestern Abend mal kurz keine Drosselung und seit heute früh wieder diese Werte.

[ externes Bild ]

PS: Bin seit 17 Jahren Kunde bei KD, sämtliche Rechnungen sind bezahlt ( eigentlich besteht noch ein Guthaben aus mindestens 3 Werbungen ( je 75,-€) , von denen ich allerdings, obwohl mehrere Wochen vergangen sind, nichts bekommen habe ). Könnte mir allerdings nun vorstellen, das diese Drosselung vielleicht auf mein letztes Downloadvolumen von über 50 GB zurückzuführen ist. Ist diese Menge etwa zuviel ? oder liegt es einfach nur an der Kälte, das nicht mehr die volle Leistung zur Verfügung steht ?
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

[ externes Bild ]


und das um 20 vor 2 wo die meisten doch noch arbeiten müssten... ?

also das versteh ich nu rly not. :motz: :wand: :kotz:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Jetzt um 14:00 Uhr zeigen alle Speedtests bei mir fast das gleiche Trauerspiel an, obwohl die Leitungen überhaupt nicht ausgelastet sind!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

selbst auf der KD-Seite wird mir direkt am Modem dies angezeigt:

[ externes Bild ]
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Rexi »

Kabeldeutschlands Superkabel verträgt scheinbar das bissl Minusgrade nicht. :brüll:

.
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von tike39 »

Irgendwas muß mit Deinem Netzwerk nicht stimmen, ich bin seit Mitte November bei KD wohne in Berlin ziemlich zentral (SW) und ich habe bis auf stundenweise mal 10-15 Mbps immer 32 wie gebucht.
Habe allerdings auch erstmal den mitgelieferten Router und USB Stick verschrotten und gegen was performanteres austauschen müssen :-)
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von sverine »

bei mir auch:

(Kopiert am 2009-01-08 17:24:54)
Download: 566 Kbit/Sek
Upload : 386 kbit/Sek
Verbindung : 1935 Verb/Min
Ping Test: 190 ms
ich habe eigentlich die flat deluxe :wand: :wand:
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von sverine »

sverine hat geschrieben:bei mir auch:

(Kopiert am 2009-01-08 17:24:54)
Download: 566 Kbit/Sek
Upload : 386 kbit/Sek
Verbindung : 1935 Verb/Min
Ping Test: 190 ms
ich habe eigentlich die flat deluxe :wand: :wand:

wie kann ich eigentlich dies als grafik einfügen???
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

tike39 hat geschrieben:Irgendwas muß mit Deinem Netzwerk nicht stimmen, ich bin seit Mitte November bei KD wohne in Berlin ziemlich zentral (SW) und ich habe bis auf stundenweise mal 10-15 Mbps immer 32 wie gebucht.
Habe allerdings auch erstmal den mitgelieferten Router und USB Stick verschrotten und gegen was performanteres austauschen müssen :-)

Bei mir ist alles in Ordnung. Wenn ein Fehler bei mir wäre, dann dürfte ja nicht von einer Sekunde zur anderen das Netz um 80 % gedrosselt werden und gegen Mitternacht wieder gehen. Ich kann dies genau überprüfen, da im Nebenhaus und im hinteren Haus auch Kabelanschluss vorhanden ist, diese müssen sich genau zu den beeintächtigen Zeiten mit den gleichen massiven Störungen herumschlagen. Es handelt sich dabei nicht um Wohnungen, sondern es sind Einfamilienhäuser mit Einzelnutzerverträgen, wo niemand sonst dranhängt. An den Modems liegt es nicht, da ich ein Motorola besitze und die anderen beiden ein Thompson haben, sowie keinen Router benutzen, sondern den PC direkt am Modem haben. Die beiden anderen waren leider schlau genug und haben sich nicht von der Kundenrückgewinnung vollquatschen lassen, sondern haben ihre Kündigung aufrechterhalten, so das sie ab 04.09.2009 , sich wieder einen zuverlässigen Provider aussuchen können.
Das Problem ist ja auch seit mindestens 1.12.08 bekannt, wird aber nichts dagegen getan.
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

[ externes Bild ]


und das wo die meisten jetz Zuhause sind... :brüll: :hate-kd: :firefox:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von tike39 »

Da muß ich auch mal einen beitragen:
[ externes Bild ]

witzig ist: "Sehr Gut: enspricht einem Anschluss 16000" genau die Hälfte