Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Wieder mal was neues.. Seit heute morgen werden Wahnsinnswerte gemessen, aber trotzdem können kaum die Internetseiten aufgerufen werden, da nur 102 Connections/min bestehen, statt knapp 3000 wie sonst.

Selbst auf der KD-Seite werden seit 08:00 Uhr immer höhere Werte gemessen, die auch auch von den anderen Tests bestätigt werden..Komme gerade von meinen Nachbarn, dort werden sogar noch höhere Werte gemessen, als bei mir.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
tike39
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.10.2008, 11:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von tike39 »

was ist jetzt los, nun habe ich KD gelobt und schon rächt es sich... :-)

[ externes Bild ]
blacksheep
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.01.2009, 21:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von blacksheep »

[ externes Bild ]
komisch is nur das die werte immer auf den gleichen tiefpunkt fallen
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Sigma »

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


naja die frage ist jetzt welcher mir die richtigen werte anzeigt :grin:
blacksheep
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.01.2009, 21:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von blacksheep »

20 minuten später [ externes Bild ] 20 mbit sinds aber immer noch net
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von sverine »

so heute mit dem techn. Support telefoniert und es liegt wieder oder immer noch eine Störung im Bereich Berlin vor!
Betroffen ist der Download :x

wie haben eine Flat Deluxe

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-01-10 12:39:19)
Download: 12740 Kbit/Sek
Upload : 923 kbit/Sek
Verbindung : 1927 Verb/Min
Ping Test: 22 ms
Gin
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 10.01.2009, 16:57
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Hiho, es "freut" mich das ich nich der einzigste bin mit diesem sche** Internet von KD.
So gut wie jeden Tag ab 17-18 Uhr bricht bei mir alles zusammen..
Hab grad Online gespielt mit nem 200er-300er Ping, macht natürlich keinen Spaß und is sehr frustrierend.
Ich hab schon zig mal bei KD angerufen jedes Mal wurde ich vertröstet...
Und zwar beträgt die Auslastung hier in Hohenschönhausen (nur bei mir in der Strasse, Kumpel wohnt ne Straße weiter und hat keine Probleme) 99%.
Das erste Mal hab ich im September angerufen, dort meinte man das es Ende Oktober besser wird. Pff war abr nich so.
Dann Oktober wieder angerufen ... Anfang Dezember sind die Arbeiten abgeschlossen... Auch diesmal keine Besserung.
Irgendwann nochmal im Dezember angerufen (da hatte ich an einen Tag nen Download von 40kb/s und das den ganzen Tag), da meinten sie
das Ende Januar die Performance spürbar besser is...
Ganz im ernst, ich wart jetzt dieses Mal nochmal und wenn sich nix ändert... Kündigung..


Kabel Deutschland is son drecks Verein, was die sich erlauben...

Ach ncoh was... Als ich die Service Hotline angerufen hatte, drohte ich mit Kündigung... Antwort: "Dann müssen sie das tun"... Frechheit sowas...

Edit:
So siehts das jeden Abend bei mir aus...(eigentliche Leitung 20Mbit)
http://img136.imageshack.us/my.php?image=1937hv1.png
Zuletzt geändert von Gin am 10.01.2009, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Das mit der Störung ( aber nicht nur im DL ) kann ich voll bestätigen...selbst die telefone fallen zeitweise aus... Immerhin werden die Werte schon besser, heute morgen waren sie noch schlimmer.


Eben dies gemessen. ( identische Werte bei KD und anderen Speedtests )

[ externes Bild ]
sverine
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2009, 08:08

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von sverine »

Gin hat geschrieben:Hiho, es "freut" mich das ich nich der einzigste bin mit diesem sche** Internet von KD.
So gut wie jeden Tag ab 17-18 Uhr bricht bei mir alles zusammen..
Hab grad Online gespielt mit nem 200er-300er Ping, macht natürlich keinen Spaß und is sehr frustrierend.
Ich hab schon zig mal bei KD angerufen jedes Mal wurde ich vertröstet...
Und zwar beträgt die Auslastung hier in Hohenschönhausen (nur bei mir in der Strasse, Kumpel wohnt ne Straße weiter und hat keine Probleme) 99%.
Das erste Mal hab ich im September angerufen, dort meinte man das es Ende Oktober besser wird. Pff war abr nich so.
Dann Oktober wieder angerufen ... Anfang Dezember sind die Arbeiten abgeschlossen... Auch diesmal keine Besserung.
Irgendwann nochmal im Dezember angerufen (da hatte ich an einen Tag nen Download von 40kb/s und das den ganzen Tag), da meinten sie
das Ende Januar die Performance spürbar besser is...
Ganz im ernst, ich wart jetzt dieses Mal nochmal und wenn sich nix ändert... Kündigung..


Kabel Deutschland is son drecks Verein, was die sich erlauben...

Ach ncoh was... Als ich die Service Hotline angerufen hatte, drohte ich mit Kündigung... Antwort: "Dann müssen sie das tun"... Frechheit sowas...


Hey komme auch aus H.-hausen und jetzt am Abend habe ich diese Werte:

http://www.speedtest.net/result/387779813.png

finde ich echt ne Schweinerei. Kein Wunden das ein beim Zocken mit der X-Box die Lust vergeht!! :cry:
Edit:
So siehts das jeden Abend bei mir aus...(eigentliche Leitung 20Mbit)
http://img136.imageshack.us/my.php?image=1937hv1.png
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

Es ist Sonntag! Bis kurz nach 10:00 Uhr war die Leitung absolut Top! und seit 11:15 Uhr stehen mir wieder nur noch ca. 4.8% der Bandbreite von 32000 zur Verfügung und der Ping schwankt wieder zwischen 250 - 550 ms.

[ externes Bild ]

Selbst auf der Fake-seite von KD werden diese Werte bestätigt, obwohl dort immer höhere Werte angezeigt werden!

[ externes Bild ]