Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdhater
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2008, 14:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kdhater »

tike39 hat geschrieben:Auf die Beschwichtigungen von denen würd ich nicht viel geben. Als ich Ende Oktober angeschlossen wurde, hiess es es wird gerade neu segmentiert, kann noch bis Mitte November dauern. Auf meine Störungsmeldung Ende November antwortete man mir, die Segmentierung kann sich noch bis Ende Dezember hinziehen. Jetzt Ende Januar ist es immer noch lahm, ich wette nächsten Dezember heisst es immer noch es wird gerade segmentiert.

oh man das ist ja schon fast lächerlich.... :twisted: aslo nichts mitt ende januar ? ich hoffe das ich bal vdl bekomm
mfg

kdhater
kdhater
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.12.2008, 14:06

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kdhater »

so habe nochmal beim kd service angerufen.dort wurde mir der 30.01.09 für eine Segmentierung in Berlin spandau genannt. :D



mfg
mfg

kdhater
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

Es ist schon ein Teufelskreis: Das Unternehmen geht mit dem Markt mit, bietet immer hoehere Bandbreiten zu Billigstkonditionen an, es melden sich demzufolge immer schneller immer mehr Kunden an und das Netz wird ausgelastet. Die Firma baut mehr Netzelemente ein, um das etwas abfangen zu koennen, doch es kommen dann schonwieder immer mehr neue Kunden, die zudem immer gieriger werden. Fakt ist: Eine Netzwerksegmentierung ist nicht gerade billig und dauert zudem sehr lange. Dabei muss die Firma auch noch darauf achten, dass die Kunden waehrend der Arbeiten nicht zu sehr eingeschraenkt werden, was meist nahezu unmoeglich ist. Dabei liest man doch beispielsweise in der c't vom 05.01.2009, dass die Bandbreite nur von den wenigsten Kunden ueberhaupt irgendwann mal ausgereizt wird. Stelle man sich nur mal vor, jeder Kunde wuerde 24 Stunden am Tag mit Hoechstgeschwindigkeit irgendwelche Daten ziehen.. :roll:
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von P90-Fighter »

:motz:

Da ich zu den monatlichen Kosten an Kabel Deutschland auch 2 Gameserver betreibe und diese zusätzlich 60,-€ /Monat kosten, wollte ich mal direkt in der Technik anfragen, was in Berlin 12349 los sei. Ich sagte dem guten Mann, das ab 16:00 Uhr -23:00 Uhr teils Werte von 500kb/s Down, 228 kb/s Upload und eine Ping von 400-600 ms an meinem Anschluß anliegen würden, am Wochenende sogar ab 08:00-23:00 Uhr. Mit diesen Werten gebe ich umsonst das Geld aus, da ich den Anschluss, sowie die beiden Gameserver nicht nutzen kann. Zuerst wollte er nichts dazu sagen, doch dann meinte er nur, das die Werte sehr schlecht seien, denn er könnte meine Speedtests sehen, die ich täglich durchgeführt hätte und bestätigte meine genannten Werte. Komisch fand er nur, das die 1. Segmentierung am 13.01.2009 fast abgeschlossen sei und keine Beeinträchtigungen in Berlin - Süd mehr auftreten würden.

Die endgültige Segmentierung in Berlin-Süd sei am 23.01.2009 abgeschlossen. Danach dürfte es zu keinerlei Problemen mehr kommen. Wer es glaubt?

Also, wer schlechte Werte hat sollte immer den KD-Speedtest machen, denn dieser wird dem jeweiligen Anschluss zugeordnet und kann als Beweis für die wirklich miese Leistung dienen.
Benutzeravatar
kapone
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2009, 01:53

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von kapone »

ich hab mich gestern mit nem techniker im freundiskreis von tele columbus unterhalten, is ja so gut wie kd, der wusste net ma was ne segmentierung sein soll^^ :flöt:
[ externes Bild ]

Geschädigter Paket Deluxe Kunde! aus 12309 Berlin
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Rexi »

... da braucht man sich nicht zu wundern, wenn der "Saftladen" nicht funktioniert :brüll: :brüll: :brüll:

.
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von vigidr »

kapone hat geschrieben:ich hab mich gestern mit nem techniker im freundiskreis von tele columbus unterhalten, is ja so gut wie kd, der wusste net ma was ne segmentierung sein soll^^ :flöt:
Dann sollte er sich mal schleunigst kundig machen. :roll:

Hier mal zur allgemeinen Erklaerung hinsichtlich eines lokalen Netzwerks: http://de.wikipedia.org/wiki/Segmentierung_(LAN)
VDSL 50 von T-Home.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von AutomaticRaise »

Naja bestes bsp das sich jeder Depp Techniker nennt. Sorry, aber wenn ein Techniker der bei einer Kabelfirma arbeitet nicht weiß was eine Segmentierung ist. Sorry wie geht das?
_mk_
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2009, 19:14

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von _mk_ »

P90-Fighter hat geschrieben: Also, wer schlechte Werte hat sollte immer den KD-Speedtest machen, denn dieser wird dem jeweiligen Anschluss zugeordnet und kann als Beweis für die wirklich miese Leistung dienen.
Diese Aussage finde ich etwas schwierig. Zum einen kannst du dem Speedtest natürlich nicht trauen, (ich würde der Bande wirklich alles zumuten, auch das faken des flash-applets), zum anderen ist es bei mir zum Beispiel bei einem effektiven Downstream von ca. 8-12mbit (von 20) trotzdem unmöglich halbwegs entspannt zu surfen, da wegen erhöhten Paket-Verlust teilweise krasse Latenzen entstehen (bei eigentlich niedrigem ping). Mein wireshark überflutet mich mit TCP Retransmissions und Duplicate ACKs.
Ich wohne in Schöneberg (10781) - das ist vermutlich auch wegen der Segmentierung, oder?

Unsere Hausanlage war nämlich von Anfang an ziemlich problematisch, aber nach dem letzten Ausfall lief eigentlich alles stabil.

Kann sich vllt jemand zu diesen Modemwerten äußern:
[down]
PL -7.0 dBmV
SNR 28 dB

[up]
PL 44.2 dBmV

Ist das eher die Haus-Verkabelung oder die mysteriöse Segmentierung? Was meint ihr?
robzi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2008, 12:50

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von robzi »

Kleiner Zwischenbericht für ebenfalls Betroffene und Interessierte: die Leitung ist noch immer tot, ich erhielt aber eine Info, dass jetzt bei frostfreiem Boden am sog. Haupt- (nicht Haus) Übergabepunkt gegraben würde, um dort den Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
Ich bin nicht religiös, abver KD schaftt es vielleicht, dass ist es werde und alsbald Hoffnungsgebete gen Himmel oder ins feuchte Erdreich schicke...
Gestern kam übrigens auch die KD-Newsletter rein: dort lese ich

Guten Tag,
für uns steht Kundenservice an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir das Kabel Deutschland Kundenportal für Sie erweitert und bieten Ihnen ab sofort noch mehr Abwechslung und Komfort.


Was ein Hohn!!

R