Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von arte »

Andilein hat geschrieben:Das mit SET ist vermutlich ein Fehler, denn sonst hätte die KDG irgendwo was davon getrötet, um ihr Paket besser zu werben.
Warum sollte man einen x-beliebigen Sender zufällig in der Liste haben? Seien wir doch froh, dass morgen doch mehr kommt als erwartet.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Fifaheld »

Wann passieren eigentlich so die Aufschaltungen? Uhrzeit mässig...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

arte hat geschrieben: Natürlich hat der Sender auch Archivware, aber welcher hat das nicht? Zumindest ist es nicht der zehnte Sender mit Law & Order oder CSI, sondern einer, der auch mal aktiv europäische Ware präsentiert. Allein "Mr Selfridge" und "The Great Train Robbery" machen den Sender mMn schon gut.

Wenn SD HD auf 650 MHz kommt, sind ja dort noch fünf Plätze frei - und auf 658 MHz auch noch drei. Vielleicht man jedenfalls einen von denen voll. ;)

Aber jedem das Seine - was würde dir denn überhaupt passen?
Eurosport HD 2, MGM HD, kabel eins classics HD als Beispiele. Und europäische Produktionen (auch Co-Produktionen) sehe ich auf den RAI Sendern zu genüge und diese hauen mich nicht unbedingt vom Hocker.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkNike »

Animal Planet HD, Discovery HD, Kabel eins classics HD usw wären schon nett
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von KDNewbie »

Fifaheld hat geschrieben:Wann passieren eigentlich so die Aufschaltungen? Uhrzeit mässig...
Das ist je nach Region unterschiedlich - in der Regel geht's nachts los, so ab 2-3 Uhr und kann bis späten Vormittag andauern...

KDNewbie
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Boba Fett »

Ich habe hier im Forum jetzt schon mehrere Threads zu "neuen Sendern" gelesen und kann mir die Frage einfach nicht verkneifen:

Warum sind einige offensichtlich so scharf auf neue Sender?

Ich meine, die Sender, die die letzten Jahre dazugekommen sind, und zwar allgemein, also sowohl über Sat als auch Kabel (wenn momentan vielleicht auch nur Sat, aber noch nicht Kabel), das ist doch überwiegend sowieso Müll. Klar, das ist subjektiv aus meiner Sicht, aber was läuft denn da? Das ist bestenfalls Fünftverwertung. Da laufen Wiederholungen von zig Jahre alten Serien.... was ja noch irgendwo annehmbar wäre... und zusammenschnitte von Galileo, Schau dich Schlau, die größten Bagger der Welt und Bauer sucht das deutsche Voice-Supertalent. Wenn ich sowas sehen will, zumindest die Serien, dann kauf ich mir für 10€ die Uraltstaffel auf DVD und gucke wann ich will, statt zu (teilweise) unmöglichen Zeiten und dafür dann auch noch werbefrei.
RTL Nitro, Sixx, Tele 5 (gibts schon länger), Pro7 Fun (in Zukunft vielleicht mal im Kabel)... was läuft denn da, dass manche Leute so scharf drauf sind?
arte
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 27.03.2014, 14:21

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von arte »

twen-fm hat geschrieben: Eurosport HD 2, MGM HD, kabel eins classics HD als Beispiele. Und europäische Produktionen (auch Co-Produktionen) sehe ich auf den RAI Sendern zu genüge und diese hauen mich nicht unbedingt vom Hocker.
MGM HD und Eurosport2 HD sind schon einmal Sky-exklusiv. Ohne neuen Sky-MUX werden die nicht kommen. Kabel eins classics HD wäre sicherlich eine gute Zugabe, aber da es dort keinen Originalton gibt, ist mir SET HD um einiges lieber.
Boba Fett hat geschrieben:Ich meine, die Sender, die die letzten Jahre dazugekommen sind, und zwar allgemein, also sowohl über Sat als auch Kabel (wenn momentan vielleicht auch nur Sat, aber noch nicht Kabel), das ist doch überwiegend sowieso Müll. Klar, das ist subjektiv aus meiner Sicht, aber was läuft denn da?
Klar gibt es viele Sender, die augenscheinlich "Müll" zeigen. Dazu zählen sicher auch MTV HD und A&E HD. Andere Leute schalten die Sender dagegen hin und wieder mal ein - zugegeben habe ich auch schon mal eine Folge "Couponing Extrem" auf TLC gesehen. :D Ich finde, da hat jeder Sender seine Daseinsberechtigung der Auswahl und unterschiedlichen Interessen halber.

Boomerang zeigt z.B. seit Jahren immer die gleichen alten Cartoons und ich finde es toll bzw. bedauere im Augenblick die Entwicklung, dass vermehr neuere Sachen gezeigt werden. Von mir aus könnten da die gleichen alten Serien für immer laufen, weil man immer mal wieder einschaltet und sich daran erfreut.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13491
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von spooky »

Also SET HD hatte ich bei Entertain...
Ja, es war toll diesen Sender zu haben.. habe ich ihn eingeschaltet? Bewußt nicht.
Beim zappen kam dann meistens REX oder Ein Engel auf Erden...
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

MGM HD und Eurosport2 HD sind schon einmal Sky-exklusiv. Ohne neuen Sky-MUX werden die nicht kommen.
Das weiß ich und gerade deswegen, habe ich diese Programme genannt. Weil ich kein HD Abo der KDG habe und auch nicht haben werde, aus verschiedenen Gründen. Und das ein weiterer Sky HD Mux kommen könnte, darauf lege ich keinen Cent mehr auf dem Tisch. Die 650 MHz Frequenz war bislang nach diversen Meinungen für Sky reserviert und ich glaube schon, das dies bisher der Fall war. Allerdings sind sich Sky und KDG gar nicht mehr so grün, wie es sein sollte (gleiches gilt für UM Kabel BW) und deswegen brauchen wir nichts mehr in dieser Richtung zu erwarten.
Also SET HD hatte ich bei Entertain...
Ja, es war toll diesen Sender zu haben.. habe ich ihn eingeschaltet? Bewußt nicht.
Beim zappen kam dann meistens REX oder Ein Engel auf Erden...
REX läuft als Dauerschleife bei AXN und das ist das Problem solcher Programme wie AXN und SET oder 13th Street und Universal Channel: Ein Programm hätte vollkommen gereicht, wo die besten Sendungen gesendet werden und die Wiederholungsquote niedriger ist.

Inzwischen ist es so, das jeder Senderbetreiber seinen zweiten und dritten (oder noch mehr) Pay TV Sender haben möchte und da die ganzen alten und neuen Sendungen hin- und hergesendet werden. Aber das ist meine Meinung dazu und soll nicht für den Geschmack anderer Zuschauer gelten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Chrisi7504 »

Es ist doch immer so, zuerst freut man sich das es was neues gibt und dann ist man wieder enttäuscht. Ich blicke in Sachen Ausbau nicht mehr durch. Aktuell kann ich nach langer Zeit alle Sender empfangen und jetzt auf einmal bin ich wieder nicht mehr ausgebaut!

Es ist mehr als eine Frechheit das ich ab Morgen kein ZDFneoHD mehr empfangen kann. OK, den Verlust von BibelTV-HD kann ich noch verschmerzen. Aber ich habe ja weiterhin QVCHD und HSE24-HD!

Was ist eigentlich mit CNN-HD? Der fehlt in meiner Übersicht auch. Ich fasse es nicht, ich schaue diesen Sender sehr oft. Zuletzt haben die dafür noch geworben, nur um ihn jetzt wieder auf andere Programmplätze zu schieben, den ich nicht mehr sehen darf.

Fassen wir also zusammen:
Neu bei mir: MTV-HD, Sony Entertainment-HD
Dafür nicht mehr: CNN-HD, ZDFneo-HD und BibelTV-HD.

Macht in Sachen HD Offensive -1-HD Sender

:kotz:

Auf A&E sowie Sportdigital-HD kann ich durchaus verzichten. Da finde ich das Fehlen von ESP2-HD schon schlimmer.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100