Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Gut, das ist bei allen Pay TV Seriensendern so, das man sich aus einer Fülle von Wiederholungen und einem nicht zuträglichen Serien was raussuchen muss.

SET liefert mir persönlich hier
Parker Lewis
Mr Selfridge
In Treatment

Und sicher noch mehr was ich noch nicht kenne und drauf warte...

Wäre schön wenn der Sender die weiteren Seriensendern im Pay Tv ergänzen würde...
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Boba Fett »

Sky-Sender mal ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen.

Mich würde eben mal interessieren, und das soll niemanden "benachteiligen", wer diese Sender überhaupt schaut, und warum? Ich hatte diverse Sender schon in meiner Liste, hab sie aber wieder rausgeworfen, weil da einfach nur "Müll" (selbstverständlich subjektiv) kommt, mit Müll alleine wäre es ja nichtmal getan, sondern immerwieder der gleich Müll in endlosen Wiederholungen.
Ich meine, nachdem es selbst Sat.1 (afaik?) es fertig gebracht hat, z.B. die Serie Almost Human, was ja ohnehin nur 13 Folgen waren, gut gemeint mit 2-3 Folgen pro Woche an einem Abend, ausserhalb der Reihenfolge zu bringen... Gehts noch?
Pro7 könnte sich mittlerweile auch in "HIMYM, BBT und TAHM"-Sender umbennen, kurz HBT. NTV und 24 könnten sich ebenfalls in "2te Weltkriegs-Doku"-Sender umbenennen.
TrippleG
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2014, 14:14

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von TrippleG »

Beatmaster hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Das mit SET ist vermutlich ein Fehler, denn sonst hätte die KDG irgendwo was davon getrötet, um ihr Paket besser zu werben.
und das kann immernoch kommen, denn KDG hat ja in der PM geschrieben, das weitere HD Sender in den Startlöchern stehen.
Kann alles sein. Nur wenn keiner schießt, stehen die da auch noch nächstes Jahr und KDG ist ja für Rohrkrepierer bekannt. Ich sage nur Aprilscherzsender :D

Was ist denn eigentlich mit K41? Der ist neben K43 ebenfalls nicht belegt. Hat das einen Grund, daß ab K40 nur die geraden Kanäle verwendet werden?
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkNike »

Der beste Neuzugang in letzter Zeit war meiner Meinung nach Prosieben Maxx.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Chrisi7504 »

Korrektur

Bei mir fehlen ab Morgen:

ZDFneo-HD
n-tv-HD
CNN-HD
Kika-HD
Phoenix-HD
Tele5-HD
boomerang-HD
Animax-HD
BibelTV-HD

Dafür
MTV-HD
Sony Entertainment HD

Macht Minus 7 HD Sender. Ich höre jetzt auf die neue persönliche Senderliste zu überprüfen, sonst flippe ich noch völlig aus!

Diese Offensive ist ja mit Worten nicht mehr zu beschreiben. Damit macht sich Vodafone ja völlig lächerlich!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Im Moment wird sicher die gesamte Senderabfrage überarbeitet, deshalb bleib mal ganz ruhig und vergiss die Abfrage bis alles geklärt ist...
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Yappa »

Animax HD? :D
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Boba Fett »

Chrisi7504 hat geschrieben:Korrektur. Bei mir fehlen ab Morgen:
Die werden abgeschaltet?
Chrisi7504 hat geschrieben: boomerang-HD
BibelTV-HD
Zumindest die sind ein ganz ganz schwerer Verlust... ich gratuliere dir dazu. :D
Chrisi7504 hat geschrieben:Macht Minus 7 HD Sender. Ich höre jetzt auf die neue persönliche Senderliste zu überprüfen, sonst flippe ich noch völlig aus!
Was genau fehlt dir, nachdem die Sender weg sind? Hatten die nennenswerten Inhalt, oder ist nur das Ego angekratzt, weil der Nachbar mit Sat jetzt mehr Kanäle hat?
Die Frage ist durchaus ernstgemeint, ich verstehs nämlich nicht wirklich.

Also ich empfange hier ~300 Sender, ein Großteil doppelt weil SD und HD, was nur die Kabelbandbreiten zumüllt. HD brauch ich nicht in der Form, weil ich nicht bereit bin, Restriktionen bzgl. Aufnahmen usw. in Kauf zu nehmen und dafür noch einen Aufpreis für werbefinanziertes, überwiegend nur hochskaliertes HD zu bezahlen, das kann mein TV auch selbstständig. Und selbst vom Rest sind gefühlte 90% Müll, aka BibelTV usw.
Das es russische oder türkische Sender gibt, kann ich ja noch verstehen.
Zuletzt geändert von Boba Fett am 24.11.2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von OliZ »

Ja die Abfrage ist sicher noch nicht fertig. Bei mir wird noch gar keiner der neuen Sender angezeigt.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Chrisi7504 »

Yappa hat geschrieben:Animax HD? :D
Sorry, habe ich mit Cartoon Network HD verwechselt.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100