ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüsselt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab nur die Verschlüsselung in der sendb, bei den ProSiebenSat.1 Sender in HD, gesetzt.

Um ca. 4 Uhr hat KDG wieder verschlüsselt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von McMurphy »

Klingt nach einer fairen Lösung diesmal. Mal sehen, ob an Ostern 2015 auch der Einstieg bei KD nicht erst am Karfreitag 0:00 Uhr, sondern vielleicht schon am Gründonnerstag sagen wir mal so um 12:00 Uhr passiert (sofern es dann wieder eine Trial-Aktion gibt). Kleine Anregung von mir an die KDG in Sachen Kundenfreundlichkeit... :flöt:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
TrippleG
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.11.2014, 14:14

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von TrippleG »

Alles in allem eine schöne Aktion und erfreulich, daß Kabel Deutschland da mitgemacht hat. Mir erschließt sich nur der Sinn nicht so ganz. Wen will man damit ansprechen? Die Zuschauer haben ihre Sendersortierung, einen extra Kanalsuchlauf zu starten nur um 3 Tage P7S1 in HD sehen zu können werden doch die wenigsten machen. Der Zuschauer weiß von ARD und ZDF außerdem was HD ist und wie es aussieht. Wenn der Zuschauer bis heute noch kein HD+ Paket der Privatsender geordert hat, wird er es auch nach den 3 Gratistagen wahrscheinlich nicht tun. Nicht die Auflösung eines Senders ist entscheidend, sondern die Qualität des Programms. Kevin, Eddie Murphy und Roter Oktober, dazu Madagascar und Ice Age. Es mag zwar ganz nett sein, aber alles uralt und schon letzte Weihnachten, Ostern, Pfingsten, etc. verheizt.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von maniacintosh »

Sinn der Aktion ist schon die Leute auf Privat HD/HD+ scharf zu machen. Auch wenn es nicht im großen Stil klappen mag, ist es ja schon so, dass die Aktion auch beworben wird, so dass der Eine oder Andere doch mal reinschauen dürfte. Du darfst ja auch nicht vergessen: Bei zertifizierter Hardware ist gar kein Suchlauf nötig, da steht der ganze HD-Kram eh in der Liste. Auch bei nichtzertifizierter Hardware ist die HD-Variante oft eh gespeichert – nur halt nicht in der Favoritenliste.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von McMurphy »

Hinzu kommt das mit der Mundpropaganda. Wer die Eigenwerbung auf die Aktion auf einem der SD-Sender gesehen hat, sagt das vielleicht auch seinem Kollegen, der dann wiederum neugierig wird und schaut, ob er dann doch nach x Jahren mal wieder einen Suchlauf macht und gezielt nachschaut. Wenn der dann sieht, dass die Bildqualität ihn überzeugt, dann bucht er das vielleicht, auch wenn ihn ein Großteil der Programminhalte womöglich nur bedingt überzeugt hatte, nach dem Motto, kostet ja nicht die Welt. Wie heißt es so schön: Kleinvieh macht auch Mist. :wink:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von dj_ddt »

Bei meinem Fernseher entscheide ich zum Glück noch selbst, welche Sender drin sind und wo sie eingeordnet werden!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: ProSiebenSat.1 Sender in HD über Weihnachten unverschlüs

Beitrag von McMurphy »

Nachdem mir im DF-Newsletter aufgefallen ist, dass die Wiederverschlüsselung der P7S1 Sender über 19,2°O (HD+) am 28.12. (also einen Tag nach KD), und die über 9,0°O (Kabelkiosk) erst am 29. bzw. 30.12. erfolgt sein soll, habe ich das mal mit dem alten Bekannten KingOfSat abgeglichen. Und tatsächlich bestätigt sich auch dort diese zeitlich unterschiedliche Vorgehensweise.

Hier die Links auf die Historyseiten der einzelnen Programme, wen's interessiert:
SAT.1 HD · ProSieben HD · kabel eins HD · sixx HD · ProSieben MAXX HD (nur HD+)
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.