Neue Apps für Programm-Manager

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von Peter65 »

Mark3Dfx hat geschrieben:Wenn der Sagemcom bei mir im I-Net hängt dauert jeder Einagabe über die FB bis zu 5s.
Quasi unbenutzbar. :roll:
Hm, kann ich von meinem nicht sagen, nach einer gewissen Warmlaufphase geht's eigentlich flott voran.
Hulupaz hat geschrieben:Der Programm-Manager hingegen ist im Aktivmodus nicht benutzbar, der Receiver muss bei mir laufen, also unbrauchbar - da hat wieder "jemand" scharf nachgedacht :hirnbump:
Habs mal probiert, das mit dem Aktiv-Modus, extra den Energie-Modi umgestellt.
Hat funktioniert, iOS Smartphone App.
Konnte im Aktiv-Modus, ne aktuell laufende Sendung aufnehmen und hab eine programmiert.
Hulupaz hat geschrieben: Nachtrag: Zudem vergisst die App immer wieder meine Logindaten, obwohl ich "ständig angemeldet" bleiben aktiviert habe. Dies beinhaltet wohl, das die App dauernd hinten im RAM des Tablets/Smartphone stehen muss, damit es die Daten nicht vergisst, ein Unding IMHO. Spätestens mit einem Neustart des Systems oder mit "Kill" per Taskmanager vergisst die App also den Login... Noch ein Nachtrag: Ich benutze die Androidapps und kein iOS-Krimskrams. :mussweg:
Scheinbar scheint der iOS Krimskrams besser zu laufen.
Werde bei Gelegenheit mal Andriod (4.1.2) testen, Tablet-Version.

netjay hat geschrieben:Nur eine App ist das Ding nicht wirklich. Es handelt sich lediglich um eine stümperhafte Implementierung der Website in ein App-Mäntelchen, wenn auch ein wenig besser umgesetzt als bei der alten Version.
Dann nimm mal die Smartphone-Version.
Da ist ein Krampf da bei einem Sender die nachfolgende Sendung sich anzeigen zu lassen.
Das mit dem nach links wischen funktioniert nicht so richtig.
Ich finde da die Tablet-Version besser, auch wenn es ein Abklatsch der Web-Version ist.
netjay hat geschrieben: Wenn bei Android ähnlich vorgegangen wurde, ist es nicht weiter verwunderlich, dass z.B. ein Autologin nicht klappt.
Das kommt davon, wenn man Apps von Praktikanten basteln lässt. Programmierer, die wissen was sie tun, waren bei den iOS-Apps definitiv nicht beteiligt - behaupte ich jezt mal.
Ich werde das Gefühl nicht los, man hat nach der Testversion nochmals Hand angelegt.
Wie sonst ist es zu erklären das z.B. bei Servus TV HD angezeigt wurde: Dieser Sender ist nicht gebucht. Also auch keine Aufnahme programmierbar.
Ist aber mittlerer Weile geklärt, geht wieder.

@DarkNike: Ich will nicht behaupten das jede Programmierung geklappt hat, aber sagen das es nie funktioniert hat, das kann ich auch nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von DarkNike »

Naja. In der iPhone App gibt's keine Möglichkeit, einzelne Sender anzuwählen. Man bekommt nur die Ansicht, was zu bestimmten Uhrzeiten wo läuft.

Auf dem iPad kann man keine Aufnahmen programmieren. Man drückt auf den roten Button und nix tut sich.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Naja. In der iPhone App gibt's keine Möglichkeit, einzelne Sender anzuwählen. Man bekommt nur die Ansicht, was zu bestimmten Uhrzeiten wo läuft.
Das mit den einzelnen Sender ist richtig, versuch durch nach links schieben der angezeigten Sendung die nachfolgende Sendung zu sehen.
Funktioniert nicht 100%ig, aber es geht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von DarkNike »

Peter65 hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Naja. In der iPhone App gibt's keine Möglichkeit, einzelne Sender anzuwählen. Man bekommt nur die Ansicht, was zu bestimmten Uhrzeiten wo läuft.
Das mit den einzelnen Sender ist richtig, versuch durch nach links schieben der angezeigten Sendung die nachfolgende Sendung zu sehen.
Funktioniert nicht 100%ig, aber es geht.

mfg peter
Hey danke. Es funktioniert.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben: Auf dem iPad kann man keine Aufnahmen programmieren. Man drückt auf den roten Button und nix tut sich.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 11692t.jpg[/img]

iPad mini. Es geht also doch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von DarkNike »

Also auf meinem iPad sind beide Buttons rot. Das mit der Aufnahme reagiert nicht, wenn ich drauf tippe.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92158o.jpg[/img]
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Also auf meinem iPad sind beide Buttons rot. Das mit der Aufnahme reagiert nicht, wenn ich drauf tippe.
Warum beide?
Ein Button reicht, entweder der für Aufnahmeprogrammierung oder der für die Erinnerung.
Wenn Aufnahme programmiert, wozu dann erinnern lassen?
Okay, kann jeder machen wie er will.

Wenn du jetzt drauf tippst nimmst du aber die Programmierung raus.
Nimm doch mal die Erinnerung raus und probiere erneut.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von DarkNike »

Nein. Die sind schon rot, obwohl ich nicht drauf tippe. Und nur die Erinnerung klappt. Aufnahme Button aber nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Apps für Programm-Manager

Beitrag von Peter65 »

DarkNike hat geschrieben:Nein. Die sind schon rot, obwohl ich nicht drauf tippe. Und nur die Erinnerung klappt. Aufnahme Button aber nicht.
Mit anderen Worten, du hast das nicht programmiert?

Überprüfe auf dem Recorder ob der was von der Aufnahme weiß, müßte ja im Aufnahmeordner auftauchen.
Auch in der App müßte unter dem "Mein Bereich" da die Sendung zu finden sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U