Kein HD obwohl gar nicht gewollt. Soll jetzt nochmal zahlen
Verfasst: 10.01.2015, 15:35
Hallo, heute Vormittag hatte ich den TV eingeschaltet und war etwas verwundert da meine ganzen HD Sender nicht mehr funktionierten. Habe den TV + Smartcard überprüft und dabei dämmerte es mir. So schaute im Kundencenter nach und siehe da, mein Digital HD Zusatz war weg.
Vergangenes Jahr wollte ich die Premium HD Option nicht mehr, hatte mich aber leider zu spät gemeldet so dass diese Option um 1 Jahr verlängert wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kündigung schriftlich (finde das Dokument nicht mehr) oder telefonisch (dürfte eigentlich nicht fernmündlich möglich sein?) eingereicht habe. Vorhin hatte ich bei der Hotline angerufen und da hieß es, dass seit gestern sowohl Digital HD als auch Premium HD gekündigt wurden. Ich soll mich an eine andere Hotline wenden, den Tarif neu bestellen wobei eine erneute Bereitstellungsgebühr in Höhe von 14,95€ auf mich zukommen wird. Das kann doch nicht ernsthaft sein? Immerhin war das so nicht gewollt, auch wenn ich das gerade nicht beweisen kann ohne Kopie des Schreibens.
Ich habe erst einmal nicht angerufen da ich erst einmal im Internet recherchiert habe, wie es rechtlich aussieht, konnte aber leider nichts in diesem Zusammenhang finden und erhoffe mir daher, hier einen Rat zu bekommen.
Eine Alternative zu KabelDeutschland habe ich nicht und auf HD mag ich nicht verzichten. Es ist dennoch unverschämt die Kündigung so umzuwandeln, da steht doch ein System hinter.
Mal nebenbei: wie lange würde die Freischaltung dauern? Wenn ich jetzt anrufen sollte, könnten die Service Mitarbeiter die HD Option direkt freischalten so dass es nach ~3Stunden wieder funktioniert oder ist das eine längere Prozedur?
Vergangenes Jahr wollte ich die Premium HD Option nicht mehr, hatte mich aber leider zu spät gemeldet so dass diese Option um 1 Jahr verlängert wurde. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Kündigung schriftlich (finde das Dokument nicht mehr) oder telefonisch (dürfte eigentlich nicht fernmündlich möglich sein?) eingereicht habe. Vorhin hatte ich bei der Hotline angerufen und da hieß es, dass seit gestern sowohl Digital HD als auch Premium HD gekündigt wurden. Ich soll mich an eine andere Hotline wenden, den Tarif neu bestellen wobei eine erneute Bereitstellungsgebühr in Höhe von 14,95€ auf mich zukommen wird. Das kann doch nicht ernsthaft sein? Immerhin war das so nicht gewollt, auch wenn ich das gerade nicht beweisen kann ohne Kopie des Schreibens.
Ich habe erst einmal nicht angerufen da ich erst einmal im Internet recherchiert habe, wie es rechtlich aussieht, konnte aber leider nichts in diesem Zusammenhang finden und erhoffe mir daher, hier einen Rat zu bekommen.
Eine Alternative zu KabelDeutschland habe ich nicht und auf HD mag ich nicht verzichten. Es ist dennoch unverschämt die Kündigung so umzuwandeln, da steht doch ein System hinter.
Mal nebenbei: wie lange würde die Freischaltung dauern? Wenn ich jetzt anrufen sollte, könnten die Service Mitarbeiter die HD Option direkt freischalten so dass es nach ~3Stunden wieder funktioniert oder ist das eine längere Prozedur?