Drosselung nach 60gb?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Comp4ny
Fortgeschrittener
Beiträge: 184
Registriert: 15.11.2008, 00:29

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Comp4ny »

Filme, Spiele, Serien... ich lade manchmal sehr viel pro Tag herunter,
aber solch eine Drosselung von 10-50 Kb habe ich nie wirklich gehabt.
Es kommt nur bei UL oder SO vor dass ich dann nur mit 1 Mb - 2 Mb runterladen kann,
Steam oder andere Anbieter sind bei mir aber dann nicht gedrosselt.

Bei Steam liegt es eher daran dass Tagsüber viele saugen und deshalb der DL lahm wird.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von fl0 »

:fahne:

Dann bist Du auch nicht von der Drossel betroffen... :wink:

Hab's gestern nochmal probiert. Nach 10GB ist definitiv "Schluss" bei mir.

2x Knoppix geladen, danach auf 2 Kisten Linux upgedated, schwupps war ich über 10GB.
(Ich pöser, pöser Poweruser! :streber: :nein: )

Wollte dann noch 2 Gameplay-Videos von Mega laden... zwischen 8 und 10kB/s. :brüll:
Grafiken von directupload.net anzeigen ist dann auch eine Geduldsfrage.
Sobald 10GB an Traffic erreicht sind ist :party: angesagt.

Testweise über Proxy/VPN natürlich keine Probleme...

Zum Glück hab ich keinen 100MBit-Tarif, sonst würde ich mich noch mehr ärgern. :shock:
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von He-Du »

Also ich habe diesen Monat bereits 78GB verursacht, eine Drossel kann ich bisher nicht feststellen.

Ich könnte mir vorstellen das das regional unterschiedlich ist, je nach dem wie stark das Netz Vorort ausgelastet ist.
Eine Entschuldigung ist sowas natürlich trotz dem nicht....
Drosselungen sollten in der heutigen Zeit Gesetzlich verboten werden ....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Menne »

Es geht um 60gb pro Tag!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
keyboarder2k
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2011, 09:39
Wohnort: Leipzig

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von keyboarder2k »

Ich konnte hier in Leipzig feststellen, dass die Drossel nicht jeden Tag und nicht immer bei der gleichen Datenmenge zuschlägt. Am Wochenende wird meist schon nach 10GB/Tag gebremst, unter der Woche manchmal ab 60GB, manchmal gar nicht. Ärgerlich ist es dennoch ...
Tommy38
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2015, 23:50

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Tommy38 »

Hallo,
bin ebenfalls aus leipzig und habe die letzten tage festgestellt, das genau nach 10gb gedrosselt wird. da spielt die uhrzeit auch keine rolle, sogar nachts um 1 setzt nach 10gb die drossel ein und besteht den ganzen tag über.
heute über den tag verteilt hat unsere amazon fire tv ca 5 gb durch serien und filme verbraucht und als mein sohn vorhin ein paar mods über share online ziehen wollte kam die drosselung nach 5 gb, er hat dann den rest über unseren nachbarn gezogen, also lags nicht an share online
ich finds ne sauerei das die drossel nach 10gb einsetzt obwohl die 10gb nicht durch filesharing oder och verbraucht wurden
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Thyrael »

Zu diesen 10 oder 60GB zählt jeglicher Traffic, danach wird aber nur Filesharing und OCH gedrosselt, der Rest sollte normal weiterlaufen.
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von fl0 »

@Tommy38: Kannst Du bitte mal testen, sobald bei Dir die Drossel aktiv ist, ob auch der Bilderhoster directupload gedrosselt wird?

Hier mal einige Beispiel-Links aus dem Forum:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 94#p479176
Hatti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 20:49

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Hatti »

Leider bin ich nun auch von der Dosselung betroffen und kann bestätigen, dass die Bilder auf directupload bei mir von der Drosselung betroffen sind. Sage und schreibe 3kb/s.. Aufruf der Seite führt zu 80% der Fälle sogar in ein Timeout.
domii666
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 28.01.2014, 11:12

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von domii666 »

wrde meist nach ca 60gb gedrosselt