Drosselung nach 60gb?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fl0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.07.2009, 17:07
Wohnort: bundesland franken

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von fl0 »

@Hatti: Danke für's Bestätigen. :)
Thunder2001
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2014, 15:45

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Thunder2001 »

Die Frechheit finde ich auch, dass die 10GB für Filesharing ja nicht wirklich ausgenutzt werden können. Ich streame ein FIlm über Netflix und dann fällt mir ein was über Filesharing zu ziehen. In dem Moment wird das bisherige Traffic angerechnet. Habe ich dem Tag schon 5 GB durch Netflix beispielsweise verbraucht, kann ich nur noch 5GB ziehen bis die Drosselung zieht. Von daher kannst Du das meist bei größeren Sachen vergessen. Nicht schön und in meinen Augen auch nicht richtig wie das KD händelt.
Tieti
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2015, 10:35

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Tieti »

Ob 10GB oder 60GB scheint auch vom jeweiligen Standort abzuhängen.
Komme aus Kiel und hier wurde an den letzten drei Tagen jeweils exakt nach 10GB gedrosselt.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Mike79 »

Verfolge das Thema immer noch mit Interesse. Mal sehen, wann KDG die Drosselung protokoll-/dienstunabhängig einführt. Da meine Frau und ich fast nur noch VoD nutzen (Netflix, Amazon Prime Instant Video, SkyGo und Snap) kommen wir im Monat dann doch schon auf 350-400GB Traffic. Dazu kommt noch, was meine xbox one Spiele bzw. Updates so verbrauchen, da kann es dann schon mal sein, dass ein Spiel 60GB groß ist und heruntergeladen werden möchte. Und auch HomeOffice von Zeit zu Zeit.

Genau deshalb habe ich ja die 100er Leitung ...
lestrat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2015, 20:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von lestrat »

komme aus Neumünster, bei mir wurde sonst immer ab etwa 50GB gedrosselt. Seit einigen Tage komme nicht mal mehr auf 10GB. Heute war bereits nach 6GB Schluss. Der Traffic ist Usenet über Eweka.nl. Testweise VPN über Unotelly lieferte Raten von einigen 100 KB/s. Habe sonst bis 10 MB/s und eine 100MBit Leitung (Internet und Usenet)
Wirklich ärgerlich.

Habe noch folgende brauchbare Seite zu VPN-Angeboten gefunden

https://privacyknowledge.org/blog/die-5 ... ng-und-p2p

Heute 9.02.15: Ab 8GB Schluss.

Wie schauen eure Erfahrungen mit VPN-Workarounds aus? Wie sind die erzielbaren Datenraten?
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von branTT »

Die angegebenen Geschwindigkeiten der VPN Services reizen einen 100 Mbit Anschluss ja nicht mal annähernd aus.
Norska
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2015, 06:53

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Norska »

Hier in Oldenburg/Holstein dasselbe Spiel.
Die haben echte Schwierigkeiten die Bandbreite ( 100mbit bei mir ) zur Verfügung zu stellen.
Vor Monaten schon brach ab Nachmittags die Bandbreite auf sagenhafte 1,5mb down und 0,5 mb up ein.
Ein Anruf bei KD brachte dann die Info das das noch bis Mitte diesen Jahres so bleiben kann, da die Leitungen ab
Nachmittags ( TV Streaming ) völlig überlastet sind.

Man bot mir an die Gebühr um die Hälfte zu senken bis die Segmentierung wieder stimmt.
Vorschlag angenommen - 2 Tage später hatte ich die 10Gb Drosselung am Hals.

Danke KD !
lestrat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2015, 20:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von lestrat »

Wie ist das eigentlich mit dem 10GB zu verstehen, bei mir ist mittlerweile ab ca. 5GB (24534 Neumünster) keine Bandbreite für das Usenet vorhanden. Zählt auch Youtube?
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von 29bde »

lestrat hat geschrieben:Wie ist das eigentlich mit dem 10GB zu verstehen. Zählt auch Youtube?
Ja, alles. Auch der Upload. Es zählt der gesamte Traffic, auch das Wetter Update des Handy per WLAN usw.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von berlin69er »

Gedrosselt wird dann aber nur P2P und Filesharing, so wie es auf der "Liste" steht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.