Drosselung nach 60gb?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

berlin69er hat geschrieben:
Skykeeper hat geschrieben:Klar wird unterschieden, für jede MAC Adresse ist im CMTS ein Profil hinterlegt.
Das mag sein, aber bisher konnte man aber davon ausgehen, dass die von KDG eingesetzte Software, die die Drossel steuert, nicht unterscheiden kann, wer da mit welchen Verträgen online ist. Ich denke auch nicht, dass es konform mit den AGB wäre, wenn da jetzt zwischen Business- und "Normal"-Kunden unterscheiden würde.

Ich habe eine Seite vorher geschrieben das sehr wohl unterschieden wird und das von Kunde zu Kunde, dann hast du geschrieben das wäre ja alles schon bekannt.
Nun schreibst du das gegenteil. :confused:

Es war 2005 schon so, wenn man gedrosselt wurde und bei KD angerufen hat, wurde einem zwar gesagt es würde nicht gedrosselt werden mit etwas Glück wurde man aber zumindest für ein paar Wochen nicht gedrosselt. Das zeigt das KD sehr wohl unterscheiden kann und das in deinem Profil hinterlegt ist ob und ab wann gedrosselt wird.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von berlin69er »

Das heisst doch aber nicht, dass nach Verträgen gedrosselt wird. Vielmehr ist das Segment und die Art des Downloads ausschlaggebend. Von daher ist deine Übersicht ja korrekt und war auch schon bekannt, in der Form.
Ob KDG sich mal wieder was neues hat einfallen lassen, kann natürlich auch gut hinkommen...
Edit: Wobei du zugeben musst, dass die technischen Möglichkeiten 2005 (gab es da überhaupt schon KDG Inet???) wohl nicht die gleichen waren, wie heute. Ich bezweifle, dass es dort eine direkte Zuordung gab. Ich denke, dass diese riesigen Downloads damals auch noch nicht das Problem waren, wie offensichtlich heute.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

berlin69er hat geschrieben:Das heisst doch aber nicht, dass nach Verträgen gedrosselt wird. Vielmehr ist das Segment und die Art des Downloads ausschlaggebend. Von daher ist deine Übersicht ja korrekt und war auch schon bekannt, in der Form.
Ob KDG sich mal wieder was neues hat einfallen lassen, kann natürlich auch gut hinkommen...
Edit: Wobei du zugeben musst, dass die technischen Möglichkeiten 2005 (gab es da überhaupt schon KDG Inet???) wohl nicht die gleichen waren, wie heute. Ich bezweifle, dass es dort eine direkte Zuordung gab. Ich denke, dass diese riesigen Downloads damals auch noch nicht das Problem waren, wie offensichtlich heute.
In Kaiserslautern gibt es KD Internet seit 2002, meine Eltern hatten einen der ersten Anschlüsse. Damals gab es maximal 6MBits.
Auch 2005 war es schon ein Problem, damals halt mehr p2p und weniger 1Klick und auch damals wurde großflächig p2p und Usenet gedrosselt. Ich schätze mal das damals sogar noch wesentlich mehr illegal gedownloadet wurde als heute. Da halt nicht nach verbrauch sondern nach Tageszeit und Wochentag, zb Freitags 18 Uhr bis Sonntags 24 Uhr wurde komplett gedrosselt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von berlin69er »

Ähm, also irgendwas verwechselst du da jetzt!? KDG wurde erst 2003 gegründet... Und mit Internet haben die erst viel, viel später begonnen. :confused:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, also irgendwas verwechselst du da jetzt!? KDG wurde erst 2003 gegründet... Und mit Internet haben die erst viel, viel später begonnen. :confused:
Stimmt es war 2004 als wir KD Internet bekommen haben, 2002 wurde DSL bei uns ausgebaut hatte ich verwechselt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Samchen »

mit Internet begann man doch erst 2007! Ab 2005 Pilotprojekt in Leipzig.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Skykeeper »

andreasabaad hat geschrieben:mit Internet begann man doch erst 2007! Ab 2005 Pilotprojekt in Leipzig.
Nein sicherlich nicht!

Hab mal im Netz gesucht und 2003 wurde in Berlin der erste Anschluss geschaltet, kurz danach auch in anderen Städten.
ricky2
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.04.2015, 18:18

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von ricky2 »

seit ein paar Tagen wird bei mir statt bisher bei 10 GB bei 60 Gb gedrosselt. Ich habe auch von Freunden das gleiche gehört, also scheint es ja eine erfreuliche neue Politik zu seinl, denn mit 60 GB am Tag kann ich leben...
Low_Bob
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2015, 13:11

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Low_Bob »

Hi,

bei mir wird seit Tagen der Download (in meinem Fall ShareOnline) komplett gedrosselt bzw ist nur noch mit wenigen kb´s möglich.
Davor waren es 60GB / Tag

Ich habe auch schon den Kundendienst kontaktiert, die können aber keine Drosselung bestätigen. Sagen sie...

Was mir aber hilft, ist das Tool "CyberGhost"
http://www.cyberghostvpn.com/de_de
Bei mir ist es halt im Moment so, das ohne das Tool gedrosselt ist, mit aktiviertem Tool läuft der Download mit 3-5MB/sek (bei ner 100k Leitung)

Hat da jemand Erfahrungen, wenn man das dauerhaft einsetzt?
Fällt die Drossel dann weg komplett weg?

Gruß
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Drosselung nach 60gb?

Beitrag von Menne »

die Drosselung hat auch einen Sinn, denn deine Nachbarn wollen auch was saugen!
Der Glubb is a Depp!