Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Was heißt mehr schlecht als recht?

Von UM und KabelBW habe ich zu diesen Thema noch gar nichts gehört.
Bei UM und Kabel BW geht's wohl mit dem berühmten Knopfdruck zum Stichtag und ohne Bulli wie bei der KDG... :wink:
Maliboy hat geschrieben: Und, mann sollte KDG zu gute halten, das die Umstellung der QAM256 Problemsender mit der ARD Umstellung zusammengelegt haben. Sie hätten ja auch einfach S24 mit der ARD belegen können und in einen Monat dann die Umstellung auf QAM256...
Na ja, ich dachte eher an den extra Transponder auf 23,5° Ost. Den finde ich völlig hirnrissig.
MfG NURadio
Fenie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15.02.2007, 21:50
Wohnort: Vacha

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Fenie »

thorium hat geschrieben:Ich will nur weiterhin alle ÖR & Premiere haben. Den ganzen privaten kramm brauche ich nicht, da kommt nur Werbung und Inhalte für unsere Unterschichten...Ab der Umstellung werden mir leider große Teile der ÖR fehlen.
Wen meinst du genau mit "Unterschichten"?
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Sveni2706 »

also hier hat sich immer noch nix getan ab morgen soll ja schon wieder ne andere region dran sein komisch komisch
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von judgenoname »

So, Rostock ist nun umgestellt, s24 digitalisiert und alle KD Free sind nun auf 256 quam.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26678
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Heiner »

Alle sicher nicht ;) S41 bleibt ja in 64QAM und E28 und E29 werden von 256QAM auf 64QAM zurückgestuft.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von twen-fm »

Richtig...es kann sein, das irgendwann zumindest S 41 auch auf 256 QAM hochgestuft wird, oder gar nicht!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Steve-o1987 »

judgenoname hat geschrieben:So, Rostock ist nun umgestellt, s24 digitalisiert und alle KD Free sind nun auf 256 quam.
Allerdings hat der KDG-Techniker vergessen den S37 wieder einzuschalten :wand: , der ist seit der Umstellung tot. Da muss der Techniker wohl nochmal kommen :trippeln:
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von thorium »

MZ ist weiterhin mit ZDF, noch keine Umstellung.. :-)
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von judgenoname »

Heiner hat geschrieben:Alle sicher nicht ;) S41 bleibt ja in 64QAM und E28 und E29 werden von 256QAM auf 64QAM zurückgestuft.
Richtig, diese Sender vergesse ich immer wieder, sie sind in den hinteren Regionen meines Receivers verschwunden und ich habe sie bisher nicht vermisst.
Arno.N.Uehm
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2008, 19:57

Re: Wann finden die Umbelegungen bei mir statt?

Beitrag von Arno.N.Uehm »

So, seit gestern ist auch 81827 München umgestellt - ziemlich pünktlich.
Dumm nur, dass ich vorher davon nichts mitbekommen hatte.

Nun darf ich Sendersuchlauf mit anschließender Sortiersession einlegen - eigentlich wollte ich fernsehen und nicht Kanallisten
editieren. :kotz: