Seite 1 von 1

ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 24.03.2015, 22:51
von amax
Hat sich etwas geändert?
Meine mails kann ich zwar über eine direkte ssl Verbindung zu port 995 noch abholen. Die Antworten werde ich aber über port 465 nicht mehr los.
Mein mail client meldet dann...<< Kein Fehlerprotokoll verfügbar >>.

Alle anderen mail accounts funktionieren...... :shock:



EDIT:
.....pop3 erreichbar.
.....smtp (194.25.41.26) nicht
....was für ein Verein, seit mindestens sieben Stunden..... :kotz:

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 25.03.2015, 11:03
von amax
Es funktioniert nur noch der normale Postausgang, smtp auf port 25, also ohne ssl Verbindung (port 465).....
Hat sonst keiner dies Problem?

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 27.03.2015, 03:12
von amax
Push........
Könnte jemand bitte einmal kurz antworten wenn sein KDG mail account über SSL in beiden Richtungen noch geht?
Die Hotline ist ahnungslos und ein trace geht nur beim pop3 > 194.25.41.15

Beim smtp ........
name:smtp.kabelmail.de
address:194.25.41.26
ttl:552

..bleibt der trace bei 62.154.4.98 > ms-sa2-i.MS.DE.NET.DTAG.DE...hängen.

Danke im Voraus.
:twisted:

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 27.03.2015, 03:30
von Skykeeper
Sry ich nutzt die Kabel Mail Adresse nicht, hab mir mal abgewöhnt Provider Adressen zu benutzten dann hat man kein Stress beim Anbieter wechsel.

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 27.03.2015, 03:33
von amax
Skykeeper hat geschrieben:Sry ich nutzt die Kabel Mail Adresse nicht, hab mir mal abgewöhnt Provider Adressen zu benutzten dann hat man kein Stress beim Anbieter wechsel.
Ist schon klar, trotzdem hat sie zu funktionieren, was auch sieben Jahre der Fall war.

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 27.03.2015, 05:37
von berlin69er
Trotzdem hilft dir da auch kein pushen hier! Mach ne Störungsmeldung bei KDG selbst!

Re: ssl verbindung zum KDG email server....?

Verfasst: 27.03.2015, 14:43
von amax
berlin69er hat geschrieben:Trotzdem hilft dir da auch kein pushen hier! Mach ne Störungsmeldung bei KDG selbst!
Oh Mann, gerade von Leuten mit über 7800 Beiträgen hätte ich mehr erwarte. Naja, die "alten"Zeiten sind halt vorbei.

Zur information:
KDG Kundenservice ahnungslos.

support@kabelmail.de >>>mediaBEAM GmbH....Ticket>>>>. Standartantworten....bla, bal, bla.

:kotz:


EDIT: KANN ZU. ..Lösung gefunden.