Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL: GEHT NICHT!

Beitrag von ritchie »

Auf "Tricksereien" mit nachträglicher Portierung will ich mich nicht einlassen. Da kann einfach zu viel schiefgehen, selbst die reguläre Portierung bietet keine 100%ige Garantie, aber das Risiko muss ich halt eingehen, wenn ich von KD weg will.

1&1 hat bestätigt, dass sie nicht direkt zu VDSL portieren können, damit sind sie für mich gestorben, auch wenn deren Angebot insgesamt am günstigsten ist. Telekom warte ich noch auf Rückmeldung, O2 sagt, sie könnten portieren. Leider gibt es dort die Drosselung bzw. "Fair-Use-Mechanik", die mich normalerweise nicht stören würde, aber wenn wir künftig mehr Streaming-Angebote nutzen, kann es damit schnell mal eng werden. Deswegen würde ich das Angebot ohne MVLZ bevorzugen. Momentan ohne Einrichtungsgebühr, Techniker laut Hotline kostenlos, wenn erforderlich. Leih-Fritzbox kostet bis 2.6. auch "nur" 49,99 statt 99,99, dafür sind Mobilfunkgespräche kostenlos und 'n Chromecast wird noch oben drauf gelegt.

Edit: Telekom hat inzwischen zurückgerufen, die sagen sie können auch direkt zu VDSL portieren.
solarjunkey
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2012, 19:52

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von solarjunkey »

Ideal-shoppen bietet 101,20€ Cashback auf O2 All in L Tarif mit 24 MLZ und 51 € ohne. Kann man danach upgraden auf 100 Mbit?

Edit: prozenthaus24 gibt auf O2 All in XL mit 24 MLZ 55€ und ohne 25€
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von Silverio »

Tut zwar nur nebensächlich etwas zur Sache:

Ich weiß schon, warum ich mich nicht mehr auf diese all-in-one-toll-billiger-besser-Tarife der Provider einlasse.
Internet bleibt Internet, Telefonie macht ein Telefonie-Provider und mails schicke ich auch nicht über einen an den Internet-Provider gebundenen Dienst. Mag zwar 2 Euro teurer sein im Monat, das ist es mir aber wert, jederzeit Entscheidungen treffen zu können. Dazu gehört natürlich auch, dass ich ohne besonderen Zwang keine 24-Monate-Luafzeit-Verträge abschließen würde.

Ich weiß, ist doch alles so schön billig...
Aber dann muss man eben auch damit leben!
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL: GEHT NICHT!

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Es ist jetzt ein wenig spät, aber dennoch: Der Betreff stimmt nicht, ich portiere gerade von KD zu VDSL bei 1und1 nachträglich.
Mir hat kein Mitarbeiter von 1und1 gesagt, es gäbe Probleme, die haben es einfach gemacht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von berlin69er »

Klar geht das. Es muss nur die Verfügbarkeit geklärt und der Anschluss geschaltet sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von guenter24 »

Bei mir ging es nicht(!) in einem Schritt, sondern wäre nur über den Zwischenschritt DSL 16.000 und dann VDSL 50.000
möglich gewesen.
Deshalb habe ich nach bereits bestätigtem Einrichtungstermin widerrufen und bei der TK abgeschlossen.

Das Problem tritt evtl. immer dann auf, wenn der Kunde bisher noch keinen Telekom-Anschluss hatte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von berlin69er »

Bei mir war auch kein Anschluss mehr geschaltet. Da 1&1 ja die Telekom Leitungen nutzt, musste diese eben erstmal geschaltet werden, damit eine klare Aussage gemacht werden konnte. Hab ich kein Problem drin gesehen. Wenns nur DSL geworden wäre, wäre ich zurück getreten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von guenter24 »

Bei mir wäre es DSL gworden, mit der Option ca ca. 3-4 Wochen auf VDSL ein Update zu machen.
Schade dass ich den Emaulverkehr mit Ausnahme der Widerrufsbestätigung schon vernichtet habe
und daher das von 1&1 mitgeteilte komplizierte "Wechsel-Procedere" nicht dokumentieren kann.

Im Nachhinein bin ich aber froh, dass aus dem Wechsel zu 1&1 nichts wurde und dass ich nun bei der TK bin.
Das hat so nige Vorteile für mich, die ich bei 1&1 nicht hätte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von berlin69er »

Ja, Hauptsache ist ja, jeder ist zufrieden... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

berlin69er hat geschrieben:Ja, Hauptsache ist ja, jeder ist zufrieden... :flöt:
Dennoch ist es seltsam, dass es mal so, mal so abzulaufen scheint.
Bei mir war das Kupfer seit 4 Jahren deaktiviert. Ein Telekomtechniker hat dann die physikalische Verbindung geschaltet und danach habe ich die Rufnummernportierung angestoßen, also so, wie bei "berliner69er".