Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von guenter24 »

Karma-im-Souterrain hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ja, Hauptsache ist ja, jeder ist zufrieden... :flöt:
Dennoch ist es seltsam, dass es mal so, mal so abzulaufen scheint.
Bei mir war das Kupfer seit 4 Jahren deaktiviert. Ein Telekomtechniker hat dann die physikalische Verbindung geschaltet und danach habe ich die Rufnummernportierung angestoßen, also so, wie bei "berliner69er".
Und sofort VDSL 50.000 geschaltet oder DSL16.000?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

guenter24 hat geschrieben:Und sofort VDSL 50.000 geschaltet oder DSL16.000?
VDSL 50.000.
Erst die Schaltung, dann die Portierung.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rufnummernportierung KD -> 1&1 VDSL

Beitrag von berlin69er »

Wie geschrieben, stellt sich erst bei der Aktivierung raus, was geschaltet werden kann. Ich hatte VDSL 50000 gebucht. Da grundsätzlich dieses Produkt an meinem Wohnort auch verfügbar war, ging das auch so durch. Es hätte aber auch sein, können, dass trotz Verfügbarkeit, in meinem Haus VDSL nicht möglich gewesen wäre. Dann hätten sie mich auf DSL runtergestuft. Da es aber eh die Telekomleitungen sind, hätte es dort genauso ausgesehen. Ich musste aber nicht vorher DSL buchen, um dann auch VDSL umzustellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ritchie
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 06.01.2011, 18:35

Abschlussbericht: Rufnummernportierung KD -> O2 VDSL

Beitrag von ritchie »

Hallo zusammen,

möchte hier noch abschließend berichten, wie es bei mir gelaufen ist.

Hatte mich für O2 All-in XL (100MBit down, 40MBit up) mit ISDN-Option und Fritzbox 7490 entschieden und O2 Ende Mai mit der Portierung beauftragt. Die Auftragsabwicklung verlief reibungslos, ebenso die Bestätigung von KD über den Anbieterwechsel mit Beendigung des KD-Vertrages und Rufnummernportierung zum 12.10. Die Fritzbox von O2 kam letzte Woche, gestern früh um 8 hat KD die Homebox3 resettet, damit war ich offline. Techniker sollte zwischen 8 und 12 kommen, als er bis 13 Uhr noch nicht da war hab' ich schon Panik geschoben. Aber gemach, um 14:45 war er da, hat sich für die Verspätung entschuldigt und die TAE an meinem Wunschort installiert. Der Leitungstest ergab volle Kapazität, die Fritzbox hat sich sofort synchronisiert und die Telefoniedaten gezogen. Ich hab' jetzt volle Up- und Download-Speed, die Rufnummern sind alle portiert und ich bin zufrieden!

Bye bye KD, hello O2. :)