Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von kabelhunter »

Hat schon mal jemand eine Sendung in nativen HD auf " zdf_neo HD " gesehen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von roepi71 »

kabelhunter hat geschrieben:Hat schon mal jemand eine Sendung in nativen HD auf " zdf_neo HD " gesehen ?
Die zdf Spartenkanäle können immer noch kein natives HD ausgeben. Ein Trauerspiel by the way ...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14708
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von berlin69er »

Aber dank Plattformstandard bei der SD Variante, ist die HD Version zumindest ansehbar... :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von McMurphy »

kabelhunter hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Ich hoffe einige der aufgeführten Sender sind nur als Joke gemeint.
Na Du kennst doch " Andilein " .
Ist halt unser "Forenclown"... :wink2:
Die neue Zeit TV, Hope Channel, K-TV... Ich weiß ja nicht, ob die nicht noch schlimmer sind als SBN/SONLife. :nein:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15727
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DerSarde »

McMurphy hat geschrieben:Die neue Zeit TV, Hope Channel, K-TV... Ich weiß ja nicht, ob die nicht noch schlimmer sind als SBN/SONLife. :nein:
Ich hab "Die neue Zeit TV" im Kabel drin in Augsburg... ist echt ein Sektensender. :wink:

@Andilein: Unter den 25 HD-Sender, die mir auf Anhieb einfallen würden, ist kein einziger Shoppingsender... :naughty:
An Pay-TV-Sender hätten wir noch:
- E! Entertainment HD
- BonGusto HD
- RTL Living HD
- RTL Crime HD
- Passion HD
- GEO Television HD
- SAT.1 Emotions HD
- kabel eins classics HD
- ProSieben FUN HD
- Discovery Channel HD
- Animal Planet HD
- Marco Polo TV HD
- RCK TV HD
- Lust pur HD

Da geht schon noch was...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von andi410 »

@DerSarde: Ich habe ja nur die "Free-TV-Sender" in SD und HD aufgeschrieben.
McMurphy hat geschrieben:Die neue Zeit TV, Hope Channel, K-TV... Ich weiß ja nicht, ob die nicht noch schlimmer sind als SBN/SONLife. :nein:
Also bei Hope Channel und K-TV kann ich sagen, das die eher harmlos sind. Dort laufen auch viele Dokus, Reportagen, Talkshows zum Thema Gott, Religion, Bibel u.s.w. - fast so wie bei Bibel TV. Bei "Die neue Zeit TV" ist es - wenn ich mir den Programmplan so ansehe - genauso. Während ja bei SBN, God TV und Inspiration fast nur gepredigt wird und das ist es für mich schlimmer. Amen!

@McMurphy: Ich bin noch der "Forenclown", aber wenn Du so weiter machst, dann muss ich befürchten, das Du mir hier den Titel wegnimmst :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Luedenscheid »

Vermisst hier keiner weitere HD Sender von SKY? Da würden mir auch noch einige für die Liste einfallen.
Wenn sich da zukünftig nichts mehr tut wird mir Netflix und Amazon Prime Video völllig ausreichen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von McMurphy »

Luedenscheid hat geschrieben:Vermisst hier keiner weitere HD Sender von SKY? Da würden mir auch noch einige für die Liste einfallen.
Wenn sich da zukünftig nichts mehr tut wird mir Netflix und Amazon Prime Video völllig ausreichen! :wink:
Wie, gibt's bei denen Sky? :brüll: (Ich meine nur, von wegen Forenclown... :wink: )
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von DarkStar »

Luedenscheid hat geschrieben:Vermisst hier keiner weitere HD Sender von SKY? Da würden mir auch noch einige für die Liste einfallen.
Wenn sich da zukünftig nichts mehr tut wird mir Netflix und Amazon Prime Video völllig ausreichen! :wink:
Vermissen ja, aber geben tut es bestimmt auf längerer Zeit keine neuen mehr (gibt ja seit 01/2015 nicht mal mehr einen gültigen Einspeisevertrag zwischen KD & Sky).
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von maniacintosh »

Wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, sonst ist das für KDG Grund genug einen Sender unverzüglich aus dem Netz zu werfen. Man argumentiert ja auch immer, man dürfe ohne gültigen Vertrag gar nicht einspeisen – wobei das spätestens seit dem Öffi-Streit ganz offensichtlich ein Märchen sein dürfte.

Das die Sender noch drin sind, zeigt immerhin ganz deutlich, dass man mindestens am Verhandlungstisch sitzt und eine einvernehmliche Einigung realistisch scheint. Ich glaube nicht, dass Sky unter Must-Carry fällt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD