Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von wilmington »

wmich1 hat geschrieben:Reicht es dir immer noch nicht wenn du auf 3 oder mehreren Sendern das selbe siehst nur ein wenig Zeitverschoben.
Das ist deine Sicht. Ich teile sie nicht, meine Erfahrungen sind andere.
Willst du alles noch einmal sehn. Ausländische Sender sind auch eztra zu beziehen und zu bezahlen.
Her damit!
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von wmich1 »

Schau unten nach da siehst du welche Sender Anderssprachig es gibt

http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... lt-hd.html
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Ich will keine ausländischen Sender! Ich will einfach, zumindest erstmal die Sender, die KDG mutwillig rausfiltert, und das in der bestmöglichen Qualität! Das bedeutet für KDG keinerlei Mehraufwand und damit für uns auch keine Zusatzkosten! Schließlich bekommt KDG bereits den Kabelanschluss bezahlt. Das muss reichen.
Und natürlich möchte ich auch die restlichen Privaten in HD, die noch fehlen.
Wenn im Herbst nicht mehr namentlich unterschieden werden sollte, wenn man entweder VDSL mit Vodafone TV oder KDG mit einem Kombipaket bucht, könnte ich mir vorstellen, dass das Angebot, zumindest teilweise angepasst werden muss. Bedeuten würde das für mich, dass es dann alle ÖR in HD und Sky komplett, sowohl bei VF TV, als auch bei KDG gibt. Spekulatius Ende...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von maniacintosh »

wmich1 hat geschrieben:Ich kann das Jammern schön langsam nicht mehr hören. Alles was man will muss man doch Bezahlen. Fürs Handy werden z.B. Unsummen im Monat ausgegeben. Aber fürs Fersehen will man alles Umsonst. Wenn man mehr Sendungen sehen will braucht man doch nur Bezahlsender buchen. Diese kommen durch das Kabel.
Ich bezahle doch! Ich habe ein komplettes Sky-Abo, leider bekomme ich dort aber dank KDG nicht alles, was ich bezahle. Hätte ich eine Schüssel, würde ich ganz selbstverständlich ohne einen Cent mehr zu zahlen, deutlich mehr Programme empfangen. Ich würde z.B. alle Bundesliga-Spiele in HD sehen können. Um das Ganze wenigstens zum Teil zu kompensieren, habe ich bei KDG auch Kabel Premium Total abonniert. Also zahle ich sogar schon doppelt. Ganz abgesehen davon, dass mich der Kabelanschluss schon jeden Monat Geld kostet...
wmich1 hat geschrieben:Reicht es dir immer noch nicht wenn du auf 3 oder mehreren Sendern das selbe siehst nur ein wenig Zeitverschoben. Willst du alles noch einmal sehn.


Es gibt nur genau 3 Sender im Kabelnetz, deren Programm inhaltlich – abgesehen von der Zeitverschiebung – identisch ist, dies sind Sky Cinema, Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24. Alle anderen Programme unterscheiden sich auch inhaltlich, auch wenn sich die Inhalte teilweise überschneiden. Und dennoch habe ich einen Nutzen von zeitversetzter Ausstrahlung: So habe ich die Chance eine Sendung zu sehen, wenn ich zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung, etwas anderes vor habe. Natürlich könnte ich auch aufnehmen, aber oft genug bleibe ich auch erst beim Zappen bei einer Sendung hängen.
Ausländische Sender sind auch eztra zu beziehen und zu bezahlen.
Dann zeige mir mal, wo ich bei KDG die wirklich interessanten Sender (ORF, SRF, BBC, ITV, Channel 4, Five) abonnieren kann?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von wilmington »

wmich1 hat geschrieben:Schau unten nach da siehst du welche Sender Anderssprachig es gibt

http://www.kabeldeutschland.de/digital- ... lt-hd.html
Was auch immer mir du nun eigentlich als Bereits-Abonnierender damit sagen willst.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von McMurphy »

Luedenscheid hat geschrieben:Sinnloser Weise werden auch noch mehrere Sender in verschiedenen Pay-Paketen doppelt eingespeist, das ist reine Platzverschwendung!
Selbst die Kosten für die Datereduzierung bei den ÖR tragen natürlich wir Kunden! :wink:
Nicht zu vergessen die Kosten und den Aufwand für die Reanalogisierung von 30 Kanälen, mit der naturgemäß schlechtesten Bildqualität aller Verbreitungswege, die es nur noch im Kabel gibt, und die zudem rund die Hälfte der gesamten KDG TV-Kapazität belegt. Auch dadurch entsteht bekanntermaßen eine Einspeisung identischer Inhalte von bis zu drei Mal, wo max. zwei Varianten (SD frei / HD verschlüsselt), bei den Öffis eigentlich sogar eine Variante (HD frei) ausreichen und für enorme freie Kapazitäten sorgen würde. Die Planer von eigenen Kabelkopfstationen in großen Wohnhäusern arbeiten übrigens schon lange so, dass sie ausschließlich diese wirklich notwendigen Varianten (Transponder) einspeisen und lieber einen kleinen HD-DVB-C Receiver gratis in die WE stellen, wo tatsächlich überhaupt noch eine Röhre betrieben wird.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Herrschaften, am liebsten würde ich sagen: Don´t feed the Troll.

Aber da in diesem Forum Meinungsfreiheit herrscht, darf darüber diskutiert werden und ich muß mich ganz kurz äußern:
wmich1 hat geschrieben:Ich kann das Jammern schön langsam nicht mehr hören. Alles was man will muss man doch Bezahlen. Fürs Handy werden z.B. Unsummen im Monat ausgegeben. Aber fürs Fersehen will man alles Umsonst. Wenn man mehr Sendungen sehen will braucht man doch nur Bezahlsender buchen. Diese kommen durch das Kabel.
Ach ne? Wer hat denn überhaupt hier gesagt, das die Kabelkunden überhaupt irgendetwas gratis haben wollen? Ich zahle den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten und zwar seit 1992, dann Kabel Digital Italienisch, Kabel Digital Premium Total (also alle KDG Pakete in SD und HD, außer die restlichen "International" Pakete), Sky Welt+Film+Sport+HD. Wenn dafür immer noch nicht genug bezahlt wird und zwar jeden Monat für Monat, dann weiß ich auch nicht?!

Das einzige was hier verlangt wird ist, das die KDG (künftig Vodafone KDG) ihren allerwertesten endlich mal bewegt und das Programm-Angebot verbessert und erweitert. Nicht weniger! Ist das nun endgültig klar?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von wmich1 »

Ich will auch Gratis jedes Jahr einen neuen Fernseher.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Luedenscheid »

wmich1 hat geschrieben:Ich will auch Gratis jedes Jahr einen neuen Fernseher.
Erwartest du ersthaft das mann auf solch geschriebenen Müll auch noch eingeht?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von wmich1 »

Ihr wollt doch auch alle Sender gratis. Es gibt nur ein paar öffentlich rechtliche alle anderen sind privat und welcher Private schenkt euch was ?