Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Uli22 »

Nicht zu vergessen die Kosten und den Aufwand für die Reanalogisierung von 30 Kanälen, mit der naturgemäß schlechtesten Bildqualität aller Verbreitungswege, die es nur noch im Kabel gibt, und die zudem rund die Hälfte der gesamten KDG TV-Kapazität belegt.
Rechne mal nach was Wohnungsgesellschaften mit 100 000 WE und mehr über die Mietnebenkosten an Summen jeden Monat in die Kasse spülen. Egal ob Anschluss genutzt oder Quali schlecht.
Die Kosten für die Reanalogisierung sind da bedeutungslos.
Fällt schwer, sich ein ähnlichen Erfolgsmodel mit anderen Diensten bei KD vorzustellen.
MfG
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

wmich1 hat geschrieben:Ich will auch Gratis jedes Jahr einen neuen Fernseher.
Wenn du dafür bezahlst, bekommst du den!
Du vergisst, dass KDG gerade die Preise "angepasst" hat!
Und wie oft soll jetzt noch geschrieben werden, dass hier niemand was gratis will?! Jeder, außer du offenensichtlich, will nur das, was ihm für die Kabelgebühr auch zustehen sollte. Einfach mal mit anderen Anbietern vergleichen, dann weißt auch du vielleicht, worum es geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Herrschaften, am liebsten würde ich sagen: Don´t feed the Troll.
Sooo! :fahne:
Uli22 hat geschrieben:Rechne mal nach was Wohnungsgesellschaften mit 100 000 WE und mehr über die Mietnebenkosten an Summen jeden Monat in die Kasse spülen. Egal ob Anschluss genutzt oder Quali schlecht.
Genau deswegen ist den Herrschaften alles weitere auch sch...egal, schon klar. :wink: Und zusätzliches Geld kommt extra für die analoge Präsenz der Privaten rein.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Im Kabel wird es bis 2030 das analoge Fernsehen geben. Einige Wohnungsbaugesellschaften haben neue 12-Jahres (!) Verträge mit der Noch-KDG unterschrieben. Darin wird ausdrücklich das analoge Kabelfernsehen gepriesen und als Vertragsbestandteil erwähnt. Viel Spaß dabei... :mussweg:

Den Typen weiter oben brauchen wir nicht weiter zu beachten, es ist doch mehr als offensichtlich, was er mit seinen geistigen Ergüssen bezwecken will.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von branTT »

wmich1 hat geschrieben:Ihr wollt doch auch alle Sender gratis. Es gibt nur ein paar öffentlich rechtliche alle anderen sind privat und welcher Private schenkt euch was ?
not sure if serious.
Was rauchst du denn? :hirnbump:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Ignoriere den Typen einfach mal.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Shaoran »

Also, ich erwarte schon das Vodafone bis Ende des Jahres noch so 3-4 neue HD Sender einspeisen wird, meine größten Wünsche wären ja :

Pro7 Maxx HD
Pro 7 Fun HD
MGM HD (Sky)

Und als 4. Sender halte ich auch Sat 1 Gold HD wahrscheinlich, falls Pro 7 Maxx HD kommen sollte ;)
smartsurfer
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.07.2011, 14:11
Wohnort: Lübeck

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von smartsurfer »

Ich will keine neuen Sender mit viel Werbung.Ich will endlich eine gute Bildqualität.Die Öffis sollen sich endlich mit KD einigen!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Ich denke eher, dass es bei den ÖR so bleibt, wie es ist! Egal, wie das Urteil ausfällt. Die ÖR werden nur das zahlen, was sie müssen oder eben nichts, je nach Urteil und KDG wird nur das einspeisen, was sie müssen oder eben auch nichts, ebenfalls, je nach Urteil.
Ein Urteil, welches die ÖR zwingt, jeden Preis zu bezahlen wird es genausowenig geben, wie eines, welches KDG zwingt, alles was die ÖR hergeben kostenlos und dauerhaft einzuspeisen. Leider nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Shaoran »

Ich muss sagen, was die ÖR angeht, brauch ich eigentlich nix mehr, die wichtigsten Sender haben wir in HD in meinen Augen, da liegt meine Priorität wirklich woanders, vor allem da die ÖR ja immer noch in 720p senden, was einfach sche**e aussieht auf meinem 4k Sony TV, was natürlich auch an der gedrosselten Qualität liegt, und die wäre das einzige was ich noch bräuchte was die ÖR angeht, die Qualitätsdrosselung zurücknehmen, aber die wird wohl niemals kommen ;)