Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von TK1979 »

Wenn die UKW-Sender auch noch ins digitale Kabel hier kommen sollten, dann fehlen einige noch: R.SH, delta radio, Nora, DR P1/2, DR P3, DR P4 Syd. Die Frage, ob so was wie Radio Hamburg oder ffn hier im Netz Kiel noch digital kämen :naughty:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Das reicht ja dann voll und ganz aus...
Stimmt! Es sollten lieber Radiosender kommen, die "speziell" sind, wie z.Bsp. Deluxe Radio, Deluxe Lounge Radio oder/und sport1.fm
Wäre geil, wenn wenigsten die 2 Deluxe-Radiosender kommen würde.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Deluxe Lounge Radio, gibt es diesen überhaupt noch? Meines Wissens nur noch als Livestream, ich sehe den gar nicht mehr in den Kabelnetzen (jedenfalls nicht bei den großen). Wenn selbst die "Mutter" Deluxe Radio sich aus dem DAB+ Mux hier in Berlin zurückgezogen hat (und die Preise sind sogar spottbillig, dafür das es ein Hauptstadt-Mux ist!). Meiner Meinung nach sehe ich schwarz, was diese beiden Radioprogramme angeht, da sogar Deluxe Music (TV) bei der ex-KDG immer noch grundlosverschlüsselt ist... :roll:

spott.1 fm ist kaum noch der Rede wert, außer den BuLi Übertragungen und den Europa-League Spielen läuft da kaum noch was interessantes (die Wiederholungsquote ist da enorm)...und dabei war mal von einem "Vollprogramm" die Rede. Das dafür 90elf begraben werden musste... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:Deluxe Lounge Radio, gibt es diesen überhaupt noch?
Ja gibt es noch -> http://www.deluxemusic.tv/radio.html
Ich kam vorhin auf die 3 Sender, weil 1x bei der ÖR-HD-Offensive viele geglaubt haben, das Deluxe Radio dazu kommen würde - wo sich später rausstellte, es den Radiosender nur bei InfoCity-Rostock gibt -> http://www.infocityrostock.de/download/ ... asisHD.pdf
und bei sport1.fm kam, weil ich manchmal den sender selber z.Zt. oft anhabe.
Wenn es hörbuchFM geben würde, hätte ich den auch mitaufgezählt.
_____________________________

Also werden im Oktober mind. 2 oder 3 Dinge passieren:

1.) Folx TV wird aufgeschaltet
2.) radio B2 wird digital aufgeschaltet
und evtl.
3.) Die Karte bei infoRU.tv wird abgeschaltet und wir bekommen entweder einen "Ersatz" aus Kuckuckstan oder Kazakh-TV rund um die Uhr - das infoRU.tv wieder zurück kommt, glaube ich nicht mehr

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

Ich hoffe ja immer noch auf Kabel eins Classics HD... Wenns jetzt bei UM kommt, stehen die Chancen doch so schlecht eigentlich nicht... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heymi »

Wir werden ja sehen ob Anfang Oktober noch mehr kommt !!!!!!


Ich würde mich über ProSieben Maxx HD und DMAX HD freuen.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von starnberg77 »

Heymi hat geschrieben:Wir werden ja sehen ob Anfang Oktober noch mehr kommt !!!!!!


Ich würde mich über ProSieben Maxx HD und DMAX HD freuen.
Auf die warte ich genauso wie auf Deluxe Music HD. Ausserdem sollten endlich mal die fehlenden ÖR HD Programme eingespeist werden.
Was dann noch fehlt wäre Sat1Gold HD. Einzig bei Eurosport und Eurosport2 wird es wohl auf Dauer, ausser für sky-Kunden, nur SD geben.

He, Vodafone wie schauts eigentlich mit ORF1HD und ORF2HD in München aus :mussweg:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

starnberg77 hat geschrieben:Auf die warte ich genauso wie auf Deluxe Music HD. Ausserdem sollten endlich mal die fehlenden ÖR HD Programme eingespeist werden.
Was dann noch fehlt wäre Sat1Gold HD. Einzig bei Eurosport und Eurosport2 wird es wohl auf Dauer, ausser für sky-Kunden, nur SD geben.
Jetzt wo UM seine HD-Option fast optimiert (nur SAT.1 Gold HD fehlt nach dem 30.9. noch) wäre es an der Zeit, dass Vodafone Kabel Deutschland nachzieht. Ob aber außer Folx.TV und Radio B2 noch was kommt, da bin auch ich überfragt. :?
Problem ist aber der Platz im Netz, so passen im Moment gerade mal 3 neue HD-Sender auf die bestehenden Frequenzen (Kanal E44). Andererseits könnte KDG nur durch ein paar Umbelegungen mehr Platz schaffen:
Alle ausländischen Free-TV-Sender von E29 / E38 / E40 auf die Kanäle E66 / E67 verschieben, die restlichen Sender von diesen Kanälen auf die dann freien Plätze auf S36 / E38 / E40 legen, und man hätte im Endeffekt den ganzen Kanal E29 frei für 6 weitere neue HD-Sender. :streber:

Was die ÖR in HD angeht, da geht es uns ja immerhin sogar besser als UM-Kunden, die jetzt gerade mal 1 Drittes Programm (ihr eigenes) in HD bekommen. :brüll: Find ich insofern bemerkenswert, als dass wir uns hier dieses Szenario auch schon für KDG ausgemalt haben, als da im April 2014 die ÖR in HD kamen.
He, Vodafone wie schauts eigentlich mit ORF1HD und ORF2HD in München aus :mussweg:
Das kannst du gleich wieder vergessen. Zunächst mal darf ORF 1 schon mal in München selber gar nicht im Kabel sein, da es RTL nicht will. Außerdem sind ORF 1 HD und ORF 2 HD über alle Verbreitungswege verschlüsselt, KDG darf die also nicht gar nicht einspeisen. Wir müssen eh froh sein, dass wir noch ORF in SD haben, nicht mal da ist sicher, ob wir das nach Ende 2016 noch haben... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

Heymi hat geschrieben:Ich würde mich über ProSieben Maxx HD und DMAX HD freuen.
Ich würde mich über Deluxe Music HD, tagesschau24 HD, einsfestival HD und ZDFinfo HD freuen. Vielleicht auch noch über Sat.1 Gold HD

andi410 bei Facebook und Youtube

starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von starnberg77 »

DerSarde hat geschrieben:
starnberg77 hat geschrieben: He, Vodafone wie schauts eigentlich mit ORF1HD und ORF2HD in München aus :mussweg:
Das kannst du gleich wieder vergessen. Zunächst mal darf ORF 1 schon mal in München selber gar nicht im Kabel sein, da es RTL nicht will. Außerdem sind ORF 1 HD und ORF 2 HD über alle Verbreitungswege verschlüsselt, KDG darf die also nicht gar nicht einspeisen. Wir müssen eh froh sein, dass wir noch ORF in SD haben, nicht mal da ist sicher, ob wir das nach Ende 2016 noch haben... :roll:
Das weiß ich doch. Deshalb auch der Smilie. Bei komro gibt es wenigstens eine nette Auswahl an österreichischen Sendern. Wenn auch nur in SD.