Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Deluxe Lounge Radio, gibt es diesen überhaupt noch?
Ja gibt es noch -> http://www.deluxemusic.tv/radio.html
Also doch nur als Stream, bei Empfang steht leider nur wo Deluxe Music SD und HD zu empfangen sind.
Also werden im Oktober mind. 2 oder 3 Dinge passieren:

1.) Folx TV wird aufgeschaltet
2.) radio B2 wird digital aufgeschaltet
und evtl.
3.) Die Karte bei infoRU.tv wird abgeschaltet und wir bekommen entweder einen "Ersatz" aus Kuckuckstan oder Kazakh-TV rund um die Uhr - das infoRU.tv wieder zurück kommt, glaube ich nicht mehr
Die ersten beiden sind definitiv gesetzt und bei 3) Da werden wir sehen, was konkret passieren wird.
berlin69er hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch auf Kabel eins Classics HD... Wenns jetzt bei UM kommt, stehen die Chancen doch so schlecht eigentlich nicht... :kaffee:
Das hoffe ich allerdings auch, der Sender in SD ist einfach nicht mehr schön anzusehen.
Heymi hat geschrieben:Wir werden ja sehen ob Anfang Oktober noch mehr kommt !!!!!!
Ich würde mich über ProSieben Maxx HD und DMAX HD freuen.
Ich auch, dann wäre die WWE endlich mal und praktisch komplett sowie TNA (solange diese Liga noch existiert) in HD zu sehen.
starnberg77 hat geschrieben:
Auf die warte ich genauso wie auf Deluxe Music HD. Ausserdem sollten endlich mal die fehlenden ÖR HD Programme eingespeist werden.
Deluxe Music HD wäre der Knaller. Endlich mal ein ECHTER Musiksender in HD. Die VIVA und MTV Resterampe kann ich nicht mehr ernst nehmen. Weitere Öffis in HD kannste vergessen.
Was dann noch fehlt wäre Sat1Gold HD. Einzig bei Eurosport und Eurosport2 wird es wohl auf Dauer, ausser für sky-Kunden, nur SD geben.
Sat1 Gold HD wäre eine nette Beigabe, aber ich schaue da kaum rein. Das ganze wäre eh eine Formsache...Die beiden Eurosport Programme in HD wären möglich, sind aber Schweineteuer im Einkauf (genauso wie die VIACOM Programme) und daher sehr sehr unwahrscheinlich, das diese außerhalb von sky eingespeist werden.
DerSarde hat geschrieben: Jetzt wo UM seine HD-Option fast optimiert (nur SAT.1 Gold HD fehlt nach dem 30.9. noch) wäre es an der Zeit, dass Vodafone Kabel Deutschland nachzieht. Ob aber außer Folx.TV und Radio B2 noch was kommt, da bin auch ich überfragt. :?
Das sind wir wohl alle... :mussweg:
Problem ist aber der Platz im Netz, so passen im Moment gerade mal 3 neue HD-Sender auf die bestehenden Frequenzen (Kanal E44). Andererseits könnte KDG nur durch ein paar Umbelegungen mehr Platz schaffen:
Alle ausländischen Free-TV-Sender von E29 / E38 / E40 auf die Kanäle E66 / E67 verschieben, die restlichen Sender von diesen Kanälen auf die dann freien Plätze auf S36 / E38 / E40 legen, und man hätte im Endeffekt den ganzen Kanal E29 frei für 6 weitere neue HD-Sender. :streber:


Die ausländischen Programme weiter im Timesharing oder wäre dann endlich mal eine 24 Stunden Ausstrahlung möglich? Das durch solch eine wohlüberlegte Aktion weiterer Platz für neue HD Programme freiwerden würde, wäre wirklich super. Andererseits glaube ich kaum, das die Herrschaften bei VF-ex-KDG soweit denken werden und dies konkretisieren. Eher bleibt da alles wie gehabt, als das es eine echte Änderung geben sollte. :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Das hoffe ich allerdings auch, der Sender in SD ist einfach nicht mehr schön anzusehen.
Vielleicht schließt KDG ja mal wieder einen neuen Kooperationsvertrag mit P7S1 ab, dann könnte der durchaus kommen,
Heymi hat geschrieben:Wir werden ja sehen ob Anfang Oktober noch mehr kommt !!!!!!
Ich würde mich über ProSieben Maxx HD und DMAX HD freuen.
Oh ja, das sind mit die wichtigsten, die bei KDG noch fehlen im Free-Sektor, neben Deluxe Music HD.
twen-fm hat geschrieben:Sat1 Gold HD wäre eine nette Beigabe, aber ich schaue da kaum rein. Das ganze wäre eh eine Formsache...Die beiden Eurosport Programme in HD wären möglich, sind aber Schweineteuer im Einkauf (genauso wie die VIACOM Programme) und daher sehr sehr unwahrscheinlich, das diese außerhalb von sky eingespeist werden.
Leider sind die so teuer, wobei ja Eurosport HD in den nächsten Jahren noch wichtig werden könnte wegen Olympia etc.
Die ausländischen Programme weiter im Timesharing oder wäre dann endlich mal eine 24 Stunden Ausstrahlung möglich? Das durch solch eine wohlüberlegte Aktion weiterer Platz für neue HD Programme freiwerden würde, wäre wirklich super. Andererseits glaube ich kaum, das die Herrschaften bei VF-ex-KDG soweit denken werden und dies konkretisieren. Eher bleibt da alles wie gehabt, als das es eine echte Änderung geben sollte. :kater:
Natürlich alle in 24/7... :wink: Es wären 23 ausländische Programme, die teilweise im Timesharing senden, die verlegt werden würden. Also 12 Sender auf E66 und 11 auf E67...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben: Vielleicht schließt KDG ja mal wieder einen neuen Kooperationsvertrag mit P7S1 ab, dann könnte der durchaus kommen
Das wäre optimal. Aber ich befürchte, das es damit weit hergeholt ist, siehe sky bei der ex-KDG.
Oh ja, das sind mit die wichtigsten, die bei KDG noch fehlen im Free-Sektor, neben Deluxe Music HD.
Definitiv, obwohl da auch noch TLC HD einzuordnen wäre, aber nicht jedermanns Geschmack ist.
Leider sind die so teuer, wobei ja Eurosport HD in den nächsten Jahren noch wichtig werden könnte wegen Olympia etc.
Das ist nicht auszuschließen, schließlich sollen die Milliarden für die Rechte wieder eingenommen werden.
Natürlich alle in 24/7... :wink: Es wären 23 ausländische Programme, die teilweise im Timesharing senden, die verlegt werden würden. Also 12 Sender auf E66 und 11 auf E67...
Ich würde dann Freudensprünge machen, vor allem wegen RTS Satelit und Al-Jazeera Balkans. :anbet: Allerdings brauche ich das erst gar nicht zu erwarten und das ist das einzig realistische an all diesen Planspielen und Wunschvorstellungen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von spooky »

ihr wollt echt die ÖR HD ? mir kommt das manchmal so vor, wenn ich auf Kabel umschalte, dass KD diese auf SD runter rechnet.
Der Vorteil von UM: da wird das Signal nicht verändert.

Wenn man mehr Platz brauch, soll man sich mit Sky einigen und die doppelten HD Sender gemeinsam freischalten.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:ihr wollt echt die ÖR HD ? mir kommt das manchmal so vor, wenn ich auf Kabel umschalte, dass KD diese auf SD runter rechnet.
Der Vorteil von UM: da wird das Signal nicht verändert.
Sind die ÖR in HD im Kabel so viel schlechter als über Sat? Die Datenrate (ohne Nullpackets!) ist jedenfalls nahezu identisch.
Ich kann zwar mit Sat direkt nicht vergleichen, aber selbst wenn ich ganz nahe am TV bin, kann ich keine Unschärfen / Pixel erkennen. :confused:

Und bei UM wird, was HD angeht, auch nur Das Erste HD und ZDF HD nicht verändert.
Wenn man mehr Platz brauch, soll man sich mit Sky einigen und die doppelten HD Sender gemeinsam freischalten.
Da gebe ich dir recht, dass das mal passiert, ist mehr als überfallig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben:Wenn man mehr Platz brauch, soll man sich mit Sky einigen und die doppelten HD Sender gemeinsam freischalten.
Und man sollte anfangen, die "analogen Kanäle" abschalten und sie digitalisieren.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Amigameyer »

In diesen Link http://www.familytv.de/2015-2016.php steht, das voraussichtlich am 06.10.2015 Family TV bei Vodafone TV startet.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Heymi »

na mal sehen bei welchem Vodafon TV Kabel oder IPTV. :kaffee:
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von viewer »

Leider sind die so teuer, wobei ja Eurosport HD in den nächsten Jahren noch wichtig werden könnte wegen Olympia etct Das ist nicht auszuschließen, schließlich sollen die Milliarden für die Rechte wieder eingenommen werden.

Eurosport HD wäre mir wegen Olympia auch sehr wichtig. Denn in der derzeitigen Qualität von Eurosport machen Sportsendungen wenig Sinn.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von kabelhunter »

Eurosport HD hat einen Exklusivvertrag mit Sky . Der wird vorläufig nicht auf anderen Plattformen kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !