Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Ich persönlich gehe nicht davon aus, das bei der KDG in den nächsten Monaten sich etwas tun wird.

Denn es herrscht aktuell gewissermassen "Stillstand" und zwar aus den verschiedensten Gründen: Der verschobene Fast-Komplett-Ausbau der meisten Netze auf 862 MHz (wollten die eigentlich nicht bis zum Ende des Geschäftsjahres 2014/2015 fertig sein? Das war bis Ende März der Fall, wenn ich mich nicht irre), die endgültige (?) Entscheidung (KDG vs. ARD/ZDF) des Bundesverfassungsgerichts im Juni, die Umbenennung in Vodafone usw...da gibt es durchaus einige größere "Baustellen", die geschlossen werden müssen.

Weitere Senderneueinspeisungen sind da einfach momentan nicht drin, nur kleine Krümel...falls überhaupt. Aber wie so oft im Leben: Ich lasse mich eines besseren Belehren! :streber: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Vollste Zustimmung, Twen. Es gibt viel zu tun. Möglich, das dann im Herbst / Winter mit der Umbenennung zu Vodafone ein bisschen was kommt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Karl-Dieter »

Bei einem Sendersuchlauf im Netz Hildesheim werden mir 2 neue TV-Sender angezeigt. Könnte mir jmd. sagen, welche das sind. Ich bin wohl zu blöd, ums rauszufinden :-) Vielen Dank!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

Karl-Dieter hat geschrieben:Bei einem Sendersuchlauf im Netz Hildesheim werden mir 2 neue TV-Sender angezeigt. Könnte mir jmd. sagen, welche das sind. Ich bin wohl zu blöd, ums rauszufinden :-) Vielen Dank!
Sky Thrones HD/SD ist doppelt, auf 103/303 und 133/323
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Karl-Dieter »

@Beatmaster

Vielen Dank! Dafür lässt die Sache mit dem vollständigen Netzausbau in Hildesheim weiterhin auf sich warten...Wir sind schon im 2. Quartal 2015!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Beatmaster »

Dafür ist in Hildesheim Select Video verfügbar, was in Alfeld nicht der fall ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Kordi »

twen-fm hat geschrieben:Ich persönlich gehe nicht davon aus, das bei der KDG in den nächsten Monaten sich etwas tun wird.
Die Wette gewinnst du :D
twen-fm hat geschrieben:die endgültige (?) Entscheidung (KDG vs. ARD/ZDF) des Bundesverfassungsgerichts im Juni
Ist tatsächlich einer von KDG auf den Trichter gekommen, dass die Kündigung der Einspeiseverträge von ARD und ZDF die verfassungsmäßig garantierten Rechte von KDG verletzen? Zutrauen würde ich es der KDG ja nach ihrer Klageorgie gegen den ÖRR :D. Das Verfahren ist bislang nur am Bundesgerichtshof ansässig, der genauso wie das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe beheimatet ist. Daher vielleicht deine Verwechslung ;-)

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Korrektur, manchmal komme ich durcheinander. :oops:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Danke für die Korrektur, manchmal komme ich durcheinander. :oops:
Bist ja auch schon was älter... :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
dms78
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.11.2010, 23:16
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von dms78 »

Karl-Dieter hat geschrieben:Dafür lässt die Sache mit dem vollständigen Netzausbau in Hildesheim weiterhin auf sich warten...Wir sind schon im 2. Quartal 2015!
Ist bei mir jetzt passiert. Hatte diese Woche 2x die Meldung, dass neue Sender gefunden wurden und nach einem Suchlauf bekomme ich jetzt auch die Sender ab 642 MHz (Phoenix HD, ZDF neo HD, n-tv HD...). Scheint also ausgebaut zu sein und findet sich hier auch in der Belegungsliste wieder.