Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Naja, Freiwillige gibts immer noch viele, was auch an der schlechten Informationslage liegt... und auf der anderen Seite kostet die Installation bei Sat ja auch, das können nicht alle auf einmal schultern... was nichts daran ändert dass Kabel auf Dauer aber teurer ist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von thorium »

...Und bei mir selbst ÖR nicht mehr komplett empfangbar sind. Das mit "Zu Teuer" ist mir echt egal, es muß da sein und funktionieren, in dem jetzigen Zustand würde es es mir selbst kostenlos nix nutzen. Das ist wie schleichende Euthanasie mit Arsengebäck. Ich muß schleunigst aus der Bude raus ( und bei der Freundin hatte ich noch keinen Digireceiver am Kabel dran - wer weiß welche Überraschungen da noch in der Kabeldose dadrauf warten herausgeblasen zu werden, ich bin pessimistisch. Im kabel ist wenig Platz für Programme, dafür für ungewollte Probleme, Kompromisse, 20000-BER und 0-SIG ) :wand: :kotz: :kotz: :kotz: :wand:
Zuletzt geändert von thorium am 19.03.2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

thorium hat geschrieben:Wieso gibt es keine Gesetze, welche die Netzanbieter/Vermieter zwingen sich dieser Sache ernsthaft anzunehmen ?
Weil man dem Dogma der segenreichen Privatisierung öffentlichen Eigentums folgt. Es wird ja immer behauptet, private Akteuere könnten öffentliche Aufgaben viel besser bewältigen. Es ist schon ein Witz wenn man sich vor Augen hält, dass die Bürger durch den Einsatz massiver öffentlicher Mittel den Aufbau des Kabelnetzes selbst bezahlt haben und nun mitansehen müssen, wie sich profitgeile Unternehmen die Rendite sichern. Allein der Irrsinn, den die KDG wegen der Qualitätsoffensive der ARD betreibt, ist kaum auszuhalten...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von twen-fm »

...das einzige was hier angesagt ist ist Pessimismus. Eventuell noch Wut und tiefer Hass, aber sonst ?
Wie wahr, wie wahr..und wenn ich die Sat-Schüsseln an den Häusern in meiner Nähe so sehe, und das ich keine freie und vernünftige Sicht anch Süden habe und die finanziellen Möglichkeiten einer Dachinstallation ebenfalls fehlen...(und wer weiss, ob dies dann auch noch bewilligt werden würde von der schi.ce Verwaltung)...ja, dann kann man auch gar nicht anders denken und schreiben, als das was Thorium geschrieben hat! :kater: :kater: :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von thorium »

KDG = Providence Equity Partners
Unitymedia = Finakabel Holding Limited, Apollo Management LP , Golden Tree Asset

Steuergeldinvestitionen in Heuschreckenhänden...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Maliboy »

Mal zurück zum Thema.

Nachdem ich mir dieses Umstellungsdokument mal genauer angeschaut habe, komm eich zu den Schluß, das die ARD inzwischen 6 Transponder hat. Und auf einen 7 (dem ZDF Transponder) sind ja auch noch Programme, woran die ARD beteiligt ist.

Noch 'schlimmer' finde ich die Auslastung:
TP 51 (neu): Permanent mit 'nur' 5 Sendern
TP 71: 7 Sender (für die ARD, realtiv voll). Während der Regionalfenster vom BR (keine Ahnung wann die Senden) 8 Sender
TP 85: 4 Sender, während der Regionalfenster sind es dann 9 (senden MDR und NDR eigentlich zur gleichen Zeit Regional?)
TP 93: 2 Sender + Hörfunk
TP 101: 2 Sender, zur Regionalzeit des WDRs 7 Sender
TP 111: 1 Sender, zur Regionalzeit dann 4

Durch Beteiligung an 3Sat und KiKa
TP 77: 5 Sender (2 der ARD).

Gerade TP 101 und 111 finde ich absolute Verschwendung. In meinen Augen hätten sie den WDR auf TP51 umziehen lassen sollen. Hätte für viele SAT Kunden weniger Probleme bereitet. Und wenn ein digitaler Tranponders 98% seiner Zeit alleine (oder zu 2 Senden) ist das in meinen Augen Verschendung. auch 4 Sender sind eigentlich einer zu wenig. 5 ist auch schon Luxus. 6 geht in Ordnung (wobei in meinen Augen 7 bis 8 durchaus gehen ohne das es wirklich schlecht wird).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

TP 111 gehört nicht der ARD, sondern Technisat. Der WDR hat da nur Kapazität angemietet.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:TP 111 gehört nicht der ARD, sondern Technisat. Der WDR hat da nur Kapazität angemietet.
Was am Ende aber das gleiche bedeutet. Die ARD (WDR) zahlt dafür Geld...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Ahnen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2008, 22:40

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Ahnen »

ich wohne in Markranstädt bei Leipzig.Seit einigen Tagen kommt bei mir ARD, HR,WDR und andere nicht mehr.
Update bringt nichts.Wenn ich bei manueller Eingabe 113 Mhz eingebe kommt auch kein Signal.
Was kann ich tun. Den KD Kundendienst kann man ja in der Pfeife rauchen.
Wer kann helfen?
paule03
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008, 13:33

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von paule03 »

kann mal jemand die neue senderbelegung genau hier posten