Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Heiner »

Aufmerksam sein lohnt sich:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=814

Wähl je nach deinem Ausbaustatus eine der Belegungen mit (neu) dahinter aus.
paule03
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2008, 13:33

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von paule03 »

genau die seite hab ich verzweifelt gesucht. :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: danke
linber
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007, 00:15

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von linber »

Ist eigentlich bekannt, ob die KD die Beschneidung der Bitrate bei den ÖR-Radiosender mit der Umstellung aufgibt? Bei mir senden die immer noch im kastrierten 256kbps, nur der Satzuschauer bekommt den vollen Hörgenuss und zahlt dafür keine 19,50 Euro im Monat.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

linber hat geschrieben:Ist eigentlich bekannt, ob die KD die Beschneidung der Bitrate bei den ÖR-Radiosender mit der Umstellung aufgibt? Bei mir senden die immer noch im kastrierten 256kbps, nur der Satzuschauer bekommt den vollen Hörgenuss und zahlt dafür keine 19,50 Euro im Monat.
Wir glauben, dass mit der Umstellung der SAT-Zuführung auf DVB-S2 diese Kastration ein Ende haben wird, da dann genug Bandbreite zur Verfügung stünde.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Maliboy »

Daran glaube ich nicht. Aber wir werden sehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von NURadio »

Maliboy hat geschrieben:Daran glaube ich nicht.
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht so recht daran. Der unlogischen KDG-Politik sei Dank... :motz:
Aber theoretisch müssten sie, wenn sie schon die Bandbreite erhöhen. Zwar wäre dann auch für neue Sender Platz, nur für neue Sender fehlt mir erst recht der Glaube... :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von thorium »

Es wird immer schlimmer kommen als man denkt :grin:

:twen-hav:
:hate-kd:
:keinbild:
:tittenraus:
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von LHB »

sich über die 256kbit/s aufzuregen ist meiner meinung nach meckern auf hohem niveau ! :roll:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Knidel »

Es geht ums Prinzip und darum, dass man als zahlender Kabelkunde auch mal Qualität erwarten kann. So wie die Sat-Zuschauer, die keine monatlichen Kosten aufgedrückt bekommen (abgesehen von GEZ), auch die Qualität bekommen.
Letztendlich gehts auch darum, dass wir dank KDGs Ignoranz nicht nur 256kbit/s bekommen sondern uns wird auch noch AC3, Radiotext und RASS genommen!
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Änderung bei ARD Digital durch Qualitätsoffensive

Beitrag von Sascha-S »

Ich denke die stellen nicht um auf 320 kbit/s sonst könnten ja die bisher auf S25 ausgestrahtlen ARD Sender auch schon so senden und der Kanal ist ja schon in 256 QAM moduliert.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK