Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 837
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von Lars.Berlin »

Frettchen112 hat geschrieben:Soll also heißen: Lieber die Finger von den Vertragsboxen lassen....
...jenau so sieht's aus !!!

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von bug »

Frettchen112 hat geschrieben:Man möge es mir nicht übel nehmen, wenn ich vielleicht nich ganz den Kern des Themas treffe.
Ich bin auch Kabel Deutschland Kunde und habe Internetzugang mit Telefonflat (32 Mbit). Zur Zeit ist bei mir ein Modem von Thomson und eine FritzBox 7360 als WLAN Router installiert. Ich möchte nun, wie so Viele, die Beiden Geräte durch die FritzBox 6490 cable. Zur Zeit ist es ja noch nicht so einfach offiziell eine ungebrandete Box zu bekommen. Ich habe gelesen, dass die sogenannten Leihboxen von Kabel Deutschland für Privatufer nach dem 01.08.2016 nicht funktionieren würden. Wie sieht es nun damit aus wenn ich eine Box kaufe, welche von dem Anbieter Netcologne (Vertragsbox) kaufe. Wird sie an meinem Anschluss funktionieren bzw könnte ich sie ggf. mit dem Aufspielen entsprechender Updates nutzbar gemacht werden ? Vielleicht gibt es einen findigen User, der mit netter Weise hierzu kurzfristig Antwort geben könnte. vielen Dank im voraus!
lies mal hier mit:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1287464

dort steht diese Aussage von VF/KD:
Ich habe mir einen Kabelrouter bzw. eine Fritzbox über eine Auktionsplattform erworben. Wird dieses auch aktiviert?

Sofern es sich nicht um ein ehemaliges Leih-Gerät von Vodafone handelt, steht einer Aktivierung nichts im Wege. Eine Aktivierung ehemaliger Leih-Geräte ist nicht möglich, da sie dem ursprünglichen Vertragsinhaber zugeordnet sind. Wende Dich in dem Fall bitte an den Verkäufer.




und die Diskussion zum Gesamtthema:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/1287522
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Frettchen112
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 17:17

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von Frettchen112 »

Insofern hat ja der Anbieter Netcologne nichts mit Vodafone zu tun. Somit müsste sich also die Box dieses Anbieters bei Vodafone problemlos registrieren lassen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von berlin69er »

Wenn nicht, nämlich dann, wenn die KNB sich untereinander austauschen, hast du Pech...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von spooky »

Würde denn bei einer eigenen 6490 der dvb c Tuner aktiviert sein, um die frei empfangbaren Programme zu streamen ?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Routerzwang ist gefallen-Die nächsten Schritte

Beitrag von DerSarde »

Das glaube ich schon, dass das dann auch vorhanden ist. Wer nur IP-Kunde ist, kriegt dann aber halt nur die freien Programme oberhalb 610 MHz. :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)