JAM FM via DVB-C gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Karl-Dieter »

DVB-C ist bei der Humax PR- HD 3000 C am Philips LED-TV. Und die Aussetzer sind auch weiterhin vorhanden.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Cro Cop »

Hast du die Störung bei der Vodafone Community gemeldet. Ich habe es gestern getan, vielleicht solltest du es, falls nicht bereits geschehen, auch tun. Dann wird man bei Vodafone vielleicht schneller diesem Problem nachgehen. Ist immer besser, wenn mehrere Leute die Störung melden.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Karl-Dieter »

In die Community komme ich seit der Umstellung des Forums nicht mehr rein. Aber du hast ja schon berichtet, dass mehrere Kunden von diesem Problem berichten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT: In der neuen Kabelhelden Community würde ich mich erst gar nicht anmelden wollen, da verliere ich komplett den Überblick, wo welcher Themenbereich ist. Die alte Brandslisten Community war ja schon chaotisch genug aufgebaut, aber diese neue geht gar nicht, deswegen mag ich dieses Forum so sehr...und bis die Mitarbeiter dort reagieren dauert es meistens eine halbe Ewigkeit. Daher ist es ja viel besser hier darüber zu schreiben, denn die POC-ler schauen hier garantiert öfters rein, als dort.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Peter65 »

Karl-Dieter hat geschrieben:DVB-C ist bei der Humax PR- HD 3000 C am Philips LED-TV. Und die Aussetzer sind auch weiterhin vorhanden.
Hm, hast du irgendwie die Möglichkeit den Ton mal analog abzugreifen und auch dann hörbar zu machen?
Oder zieh mal kurz den HDMI Stecker vom Humax.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von McMurphy »

Ich dachte schon, ich wäre (wieder mal) der Einzige, mit den JAM-FM Störungen. (Nachdem ich ein ähnliches Problem kürzlich bei RTL Radio hatte, das aber niemand sonst bestätigen konnte und das sich nach knapp zwei Wochen wie von Geisterhand erledigt hat. :| )

Also auch bei mir diese Aussetzer alle paar Sekunden. Wenn das nicht bei allen auftaucht, deutet das ja offenbar mal wieder auf eine Inkompatibilität auf Kante des DVB-C Standards hin, die einige Geräte gerade noch schlucken, während andere "zu husten" beginnen. Dass es via SAT sauber läuft, war so klar... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Karl-Dieter »

Karl-Dieter hat geschrieben:
DVB-C ist bei der Humax PR- HD 3000 C am Philips LED-TV. Und die Aussetzer sind auch weiterhin vorhanden.

Hm, hast du irgendwie die Möglichkeit den Ton mal analog abzugreifen und auch dann hörbar zu machen?
Oder zieh mal kurz den HDMI Stecker vom Humax.

mfg peter





Ich kann das Signal leider nicht analog abgreifen. Hab den HDMI-Stecker gezogen. Das bringt leider auch nichts!
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von Karl-Dieter »

Die Störung ist übrigens immer noch vorhanden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von twen-fm »

Die Störungsmeldungen hier scheinen den Herrschaften gar nicht mehr zu interessieren, siehe auch mein Al-Jazeera Balkans Thread... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: JAM FM via DVB-C gestört

Beitrag von McMurphy »

Karl-Dieter hat geschrieben:Die Störung ist übrigens immer noch vorhanden.
Jo, kann ich bestätigen. Grande là unfähig wie fast immer, dieser Laden... :twisted:
Karl-Dieter hat geschrieben:Ich kann das Signal leider nicht analog abgreifen. Hab den HDMI-Stecker gezogen. Das bringt leider auch nichts!
Habe "vorsichtshalber" gerade auch mal über alle Ausgangswege probiert, die mir meine Gerätekombi bietet:

1. Digital optisch -> Verstärker
2. Analog Cinch -> Verstärker
3. HDMI -> TV / von dort analog out -> Verstärker

Ratet mal ... Richtig, die Fehler sind "natürlich" bei allen drei Varianten gleichermaßen zu hören! :wand:

Gerade stelle ich übrigens fest, dass die gleiche Fehlerstruktur (alle paar Sekunden) nicht nur bei JAM FM, sondern auch bei Klassik Radio auftaucht. :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.