Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kamikc
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2008, 15:20

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von kamikc »

Hallo Cableguy,

noch eine Frage. Meine AlphaCrypt kommt morgen.

Im Anschreiben zu Kabel Deutschland steht drin, das das digitale Fernsehen beim Anschluss Freigeschlatet werden muß übr Kabel.
Das passiert wohl automatisch und kann bis zu 30 min dauern.

Sollte ich für die Inbetriebnahme der Karte und dieses Freischalten zuersteinmal den mitgelieferten Receiver nehmen ?

Oder geht das auch direkt mit der AlphaCrypt ?

Danke und viele Grüße

kamikC
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Wikibear »

Das sollte mit der neusten Software Version gehen. Falls es doch zu Problemen kommt, musst du den Receiver nehmen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von delocable »

Zuerst deb Reiver und danach das Alphacrypt nutzen, würde bedeuten, dass du zweimal so lange warten musst auf die Freischaltung. Aber kannst es ja testen.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von ostseekabel »

starnberg77 hat geschrieben:ja die kannst du echt an einer hand abzählen

sony, sharp, loewe, metz und technisat

der einzige überzeugende ist, trotz fehlender optionstaste der e 4000 von sony der hat nämliche einen hd-kabel-tuner und mit dem alphacrypt light modul entschlüsselt der sogar premiere hd und discovery hd. echt genial das ganze nur 100hz hat er nicht :roll:
scheint aber ein trend zu sein philips hat seinem full-hd 9602 in 32" auch keine 100hz gegönnt.
wenn sony jetzt noch das problem mit der optionstaste in den griff bekäme
Moin, Moin "starnberg".
Ich bin der "NEUE"hier im Forum und beabsichtige mir den Sony KDL-40W4000 zu kaufen. Das Gerät besitzt u.a. auch einen DVB-C Tuner.
Kann ich die kabel Deutschland Smartcard dort direct verwenden? Hast Du damit Erfahrung oder kann mir einer hier aus dem Forum
dazu seine Erfahrung mitteilen?
Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar,
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Ich habe den Vorgänger (den 40W3000) und betreibe den Zusammen mit einen ACL ohne Probleme.

Ein Kumpel von mir betreibt inzwischen zwei Sonys (D3000 und D3550) mit einen ACL. Das klappt wirklich gut. ABER, KDG (bzw. Nagravision) hat uns leider Steine in den Weg gelegt. Als Neukunde wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit eine D09 Karte von KDG bekommen. Diese Karte wird von AlphaCrypt nicht mehr unterstützt. Es gibt/gab genau eine Version, die diese Karten unterstützt hat, und die Darf nicht mehr vertrieben werden (Patent Probleme).
Das bedeutet, Du musst Dir auch noch eine alte Box (D-Box 1 oder D-Box 2) Besorgen und die S/N für die SmartCard angeben. Dann bekommst Du nämlich eine D02 Karte und die Läuft im AC noch. Für PREMIERE HD/Discovery HD muss das Modul aber auch die 1.16/3.16 haben, die es nicht mehr gibt. Die 1.17/3.17 kann aber auch HD und läuft mit dem D02 Karten zusammen. Nicht aber mit den D09 Karten (und ein Downgrade ist beim AC nicht vorgesehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von ostseekabel »

Moin Moin Maliboy.

Danke für die schnelle Antwort. Genau so werde ich es probieren.
Als "Kabel-Digita-Laie" wüßte ich noch gern,welches/en AlphaCrypt Model / Type muß ich kaufen?
Wo bekomme ich noch die entspr. D-Box 1 bzw 2?
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von CableGuy »

ostseekabel hat geschrieben:Als "Kabel-Digita-Laie" wüßte ich noch gern,welches/en AlphaCrypt Model / Type muß ich kaufen?
Das Alphacrypt Light.
ostseekabel hat geschrieben:Wo bekomme ich noch die entspr. D-Box 1 bzw 2?
In Ebay & Co.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von digitTViewer »

Ich betreibe die neue D09 Karte in meinem Alphacrypt Light mit v 1.16 direkt in meinem Fernseher. Und dort wurde auch die Karte freigeschaltet. Wäre ja noch schöner, wenn man die Schrottbox mit Jugendschutz, Kopierschutz und den tausend anderen Gängelungen nutzen müsste. Ich habe die JugendschutzPIN noch nie eingeben müssen.
Außer den einen Abend, an dem ich testen wollte, wie es ist, wenn man den JugendschutzPIN ständig eingeben muss. Es war fast unmöglich ordentlich zu zappen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von ostseekabel »

digitTViewer hat geschrieben:Ich betreibe die neue D09 Karte in meinem Alphacrypt Light mit v 1.16 direkt in meinem Fernseher. Und dort wurde auch die Karte freigeschaltet...............
Danke für Deine Info. Lies doch dazu einmal diesen LINK. "Keine Unterstützung ........."
Dem entsprechend nützt mir eine DO9 Karte nichts -Oder?

Dank auch an "Cable Guy"!
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von CableGuy »

ostseekabel hat geschrieben:Lies doch dazu einmal diesen LINK. "Keine Unterstützung ........."
Dem entsprechend nützt mir eine DO9 Karte nichts -Oder?
Doch. Aber man benötigt eine Software-Version welche inzwischen nicht mehr offiziell vertrieben wird. Mehr dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1