Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

also bisher schaltet der Stick nicht mehr automatisch ein. Hoffe das es nun so bleibt

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
brillsen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Vielleicht sendet ja auch die Fernbedienung einfach selbstständig ein Signal zum einschalten
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

habe mich zu früh gefreut. Heute Nacht ging wieder zweimal der Stick und somit auch mein TV an. Stört mich so langsam.
Werde wohl den Stick vom Strom trennen, das dieser nicht automatisch angeht.

Ist zwar nicht die optimale Lösung, geht aber nicht anders


Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 997
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Du musst nur im Fernseher in den HDMI Einstellungen, deaktivieren, dass der waipu Stick, diesen einschalten kann. Dann ist Ruhe.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Ja aber ist auch nicht so die Lösung. Denn vor dem Update gab es diese Problematik ja nicht.

Habe eben dies den Kundenservice mitgeteilt.

Mal sehen was ich für eine Antwort erhalte

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Jens12683, ich hatte Dir Samstag eine Mail geschrieben, ärgere dich so über Stick. Ich kann dir nur eine Apple TV empfehlen, sie ist swar ein wenig teurer aber sie funktioniert und man bekommt für alle Streaming Dienst die App dafür. Du hast schnelle ladezeiten von den Apps und und schnelle Umschaltzeiten. Wenn ich auf meinen LG zb Prime starte, das dauert gefühlt ewig. Auf meiner Apple TV ist die App sofort gestartet.

Es werden jetzt bestimmt Diskussionen kommen über Apple , ist alles übersteuert, Firetv Stick ist viel billiger, aber Fakt ist die Leute beschweren sich das es immer irgendwelche Apps nicht gibt oder Werbung eingeblendet wird.

Ich habe meine Apple TV ca. 1 1/2 Jahre und sie läuft wie gesagt ohne Probleme ob Magenta TV , Waipu TV, Netflix (wo ich es noch hatte), Disney und Prime
gekauft habe ich sie mit der Magenta TV Fernbedienung und die ist echt top
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

danke für den Hinweis zu Apple TV, was ich da nicht ganz Verstehe, bekommt man da ein Gerät von Apple TV? Auf der Webseite von Apple TV finde ich dazu keine Antworten oder Links

So nun habe ich ne Antwort vom Kundenservice bekommen

Hier die original Meldung vom Kundenservice

Die meisten Störungen lassen sich durch einen Neustart des Gerätes beheben.

Trennen Sie hierfür einfach den waipu.tv 4K Stick für ca. 30 Sekunden von der Stromversorgung.

1. Stick vom Strom trennen
2. Reset-Knopf gedrückt halten und den Stick wieder mit dem Strom verbinden
=> Der Stick sollte nun starten und das Android TV Recovery Menü erscheint
3. Hier den Reset-Knopf mehrmals kurz drücken, sodass die Anzeige zum nächsten Menüpunkt springt. So lange wiederholen, bis der Menüpunkt "Factory Data Reset" erscheint. Halten Sie dort bitte für mehrere Sekunden den Knopf am Stick gedrückt.
4. Nach „Erasing“. nochmal kurz vom Strom trennen und wieder mit dem Strom verbinden.
5. Jetzt Reset-Knopf lange drücken, bis der Reset ausgeführt wird.

Alternativ können Sie den Reset-Button am Gerät selbst nutzen (auf der Seite). Bitte folgen Sie dann den Anweisungen am Bildschirm.

Bitte geben Sie uns noch einmal eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.

Viele Grüße
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Ist es denn dieses hier https://www.apple.com/de/shop/buy-tv/apple-tv-4k

Dieser kostet 170,- und die Fernbedienung hat da gar keine Ziffern um schnell ein TV sender anzusteuern, oder gibt es da auch eine Fernbedienung mit Nummernblock.

Denn zum Umschalten im Live TV ist es ohne Nummernblock doch recht umständlich, oder?

Gruß

Linde hat geschrieben: 20.12.2023, 10:04 Jens12683, ich hatte Dir Samstag eine Mail geschrieben, ärgere dich so über Stick. Ich kann dir nur eine Apple TV empfehlen, sie ist swar ein wenig teurer aber sie funktioniert und man bekommt für alle Streaming Dienst die App dafür. Du hast schnelle ladezeiten von den Apps und und schnelle Umschaltzeiten. Wenn ich auf meinen LG zb Prime starte, das dauert gefühlt ewig. Auf meiner Apple TV ist die App sofort gestartet.

Es werden jetzt bestimmt Diskussionen kommen über Apple , ist alles übersteuert, Firetv Stick ist viel billiger, aber Fakt ist die Leute beschweren sich das es immer irgendwelche Apps nicht gibt oder Werbung eingeblendet wird.

Ich habe meine Apple TV ca. 1 1/2 Jahre und sie läuft wie gesagt ohne Probleme ob Magenta TV , Waipu TV, Netflix (wo ich es noch hatte), Disney und Prime
gekauft habe ich sie mit der Magenta TV Fernbedienung und die ist echt top
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Also ich hatte damals meine Apple TV im Telekom laden gekauft da ich auch die Fernbedienung haben wollte, das ist aber Geschmacksache. Meine ist das Model aus dem Jahr 2021, solltest du dir das neuste Model kaufen achte darauf das du die Apple TV mit dem größeren Speicher nimmst denn nur diese hat lan und WLAN Anschluss, die mit dem kleinen Speicher hat nur WLAN. Wie gesagt das bezieht sich auf das neuste Model, die anderen haben alle wlan/lan.

Auf Ebay Kleinanzeigen bekommt man sie günstiger neu durchschnittlich 130-140 € , die mit der Magenta Fernbedienung. Telekom hatte vor eine Weile eine Aktion für ihre Kunden gehabt und da wurde sie für 99€ verkauft, was viele in Anspruch genommen haben und sie etwas teurer jetzt bei eBay verkaufen. Und in Berlin wo du da wohnst werden immer wieder welche angeboten. So das man sich die persönlich abholen kann , wenn man den Versand nicht traut.

Ich persönlich brauche keine Nummern Tasten ich gehe in den Guide von von dort auch wähle ich es aus und geht wunderbar
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

okay danke für die Infos.

Habe da noch ne Frage, kann denn Apple TV auch mich Sprache über Alexa gesteuert werden? Ist da was bekannt? Oder geht das nur mit Apple eigenen Sprachassistenten Sieri
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K