Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Jens12683 hat geschrieben: 21.12.2023, 12:09 Hallo

habe mir nun bei Amazon Apple TV 4k in der 64GB Variante bestellt. Soll morgen geliefert werden.
Ich bin gespannt ob und wie alles funktioniert. Vor allem die Bedienung für Waipu TV.

Gruß
Denke aber daran wenn es die neue Version ist, das die 64gb Version nur wlan hat und kein lan Anschluss. Solltes du LAN Anschluss brauchen müsstest du die 128 gab version nehmen
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ich weiß brauch kein LAN WLAN ist bei mir ausreichend
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HerrLurch »

Amadeus63 hat geschrieben: 21.12.2023, 14:19 Die neue Fernbedienung lässt sich in den Einstellungen auf 'nur klicken' umstellen, dann kommst Du besser klar denke ich.
Der reine Touch ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man es anders kennt.
Wie will er dann die Sender wechseln?
Er muss dazu schon wischen
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Das geht auch mit dem Steuerkreuz, rechts/links bzw. oben/unten je nach App. Aber in den FB-Einstellungen lässt sich auch der Mix Touch/Druck anwählen. Ergo kann es sich jeder so richten, wie es genehm ist...deutlich besser als beim Vorgänger der Fernbedienung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Hier auch eine alternative zur Apple TV Fernbedienung.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete- ... pple-tv-4k
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Heute Nacht hat sich der waipu Stick zig mal von alleine eingeschalten. Jetzt habe ich mal einen Amazon Firestick hingehängt, bis die ein Update rausbringen.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Das ist schon merkwürdig, bei mir kommt das überhaupt nicht vor mit dem selbstständigen einschalten, dass muss doch mal dem Kundenservice sofort zu einer Lösung zwingen, da kann man doch nicht mit deren Standard Lösungsvorschlägen kommen, aja die haben ein dickes Fell, ist halt auch easy für die wenn man nur mit Email kommunizieren kann, bei mir
haben die bei meinen vehementen Anfangsproblemen manchmal überhaupt nicht geantwortet, mein Problem habe ich auch letztendlich eigenständig gelöst und mit nichten von deren Hilfe, da kamen wirklich nur hanebüchene lösungsvorschläge
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Bei meinem 2. der noch das Beta Update hat, kommt das auch nicht vor.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Dann ist die Fehlerursache ja offensichtlich. -- Scheinbar arbeiten beim 'Support' nicht gerade Fachleute...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 993
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Das ist eindeutig ein Bug in der Firmware.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung