Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

Zum Sailing Channel

"16.07.2008
Aus “Sailing Channel” wird “Yacht & Sail” !

Alle Segel-Begeisterten, die das wilhelm.tel-Pay-TV-Paket „basic 1“ abonniert haben, werden den Sportkanal „Sailing Channel“ ab dem 1. Oktober 2008 unter seinem neuen Namen „Yacht & Sail“ (Y&S) finden. Mit der Umbenennung einher geht auch die Einführung des neuen Senderlogos. Es zeigt eine in der Segelsprache als „Stander“ bezeichnete dreieckige im Wind wehende Flagge – ein Symbol der Leidenschaft für das Meer und der Begeisterung für den Segelsport."

http://www.wtnet.de/492.htm

-----------------------
dazu passt
------------------------
" Der bislang unter dem Titel North American Sports Network (NASN) firmierende Pay-TV-Sender erhält einen neuen Namen. Wie die US-amerikanische Konzernmutter ESPN am Donnerstag mitteilte, werde die Umstellung auf den Sendernamen ESPN-America am 1. Februar 2009 vollzogen. Zu diesem Zeitpunkt findet der "Super Bowl" im Football statt. Das Programm ändert sich durch den neuen Namen nicht. NASN ist in mehreren europäischen Ländern über verschiedene Verbreitungswege empfangbar. In Deutschland unter anderem im digitalen Kabel sowie über .."

Quelle: Sat+Kabel
STR23
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Strotti hat geschrieben:
Swen hat geschrieben:Gestern gab es bei Anixe SD einen Film, der irgendwie seltsam abgestrahlt wurde. Der Schien in 4:3 gewesen zu sein, wurde aber in 16:9 übermittelt.
Anixe bläst generell 4:3-Produktionen auf 16:9 auf. Ist mir schon bei den ganzen Serien auf Anixe HD aufgefallen.
Ich finde es klasse, was die KDG da angestellt hat. Jetzt gibt es endlich Deluxe Music und Anixe SD, bald Timm und Animax. OraiaTV kann man vergessen und schade, dass Deluxe Music kein Dolby Digital 5.1 hat. Und die Bildqualität ist bemerkenswert schlecht. Wünschenswert sind ja noch Fox, TNT Serie und sportdigital.tv

Die Serien auf Anixe SD sind zum Teil in 14:9, zumindest wirkt es in diesem Format besser.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Knidel »

Der Start von Oraia TV wurde auf den 20.10. verschoben:
Our live program showing beautiful women looking for the right man for marriage and serious relationship will start on 20.10.2008. After the show viewers can call directly those women at home or mobile phone.
http://oraia.co.uk/
Mondramoe hat geschrieben:DGF, das Deutsche Gesundheitsfernsehen, teilte mir auf Anfrage mit, der Sender werde definitiv dieses Jahr noch bei Kabel Deutschland starten, Anfang Oktober sei anvisiert gewesen, man habe aber von KDG-Seite her erklärt erst Sender mit höherer Priorität einspeisen zu müssen (siehe Oraia :naughty: ). Sobald aber die technischer Rahmenbedingungen noch dieses Jahr geschaffen sein werden, wird auch das DSF für uns zu sehen sein. Man bemühe sich natürlich aus den Start noch im Oktober hinzubekommen, werde aber auf jeden Fall noch dieses Jahr starten.
Das DGF muss sich wahrscheinlich echt verarscht vorkommen, wenn die sehen, dass für KDG sowas wie Oraia TV höhere Priorität hat. :|
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von amsp »

Knidel hat geschrieben:Das DGF muss sich wahrscheinlich echt verarscht vorkommen, wenn die sehen, dass für KDG sowas wie Oraia TV höhere Priorität hat. :|
Die Prioritäten bei der KDG :kotz: Es gibt mindestens 12 Sender die sie sofort ersetzen könnten und da sind noch nicht ein Shoppingsender eingerechnet. Iran Music muss sicher unbedingt gehalten werden :roll:
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Ich hatte wegen der Neueinspeisung der 5 Sender meine Kanalliste mal durchstöbert. Es waren exakt 100 Sender in der Favoritenliste. Sowas wie MTV, Viva, Wein TV, Giga digital, 9Live AstroTV sowie die ganzen Shopping-Channels (außer Deluxe Music, der hat es geschafft als normaler Musiksender durchzugehen) und Timbuktu-Channels waren bereits bei mir ausgesperrt. Jetzt habe ich den ganzen weiteren Müll rausgeworfen und nur noch 75 Sender drinnen. Wenn man die SelectKino Channels und RedXclub Channels nicht mitzählt sind es nur 65 Sender, die es auf meine Favoritenliste geschafft haben. Davon werd ich noch ca. 5 Kanäle rausnehmen demnächst, wenn die weiterhin nix taugen. Im Radiobereich hab ich genau 50 Sender auf der Favoritenliste.

Wenn DGF dieses Jahr noch eingespeist wird, bin ich echt gespannt welche Kanäle noch kommen, denn die KDG speichert nie nur einen Sender ein, weil die solche Aufschaltungen leider im Batchprozess-Verfahren machen, obwohl eine frühere Einzelaufschaltung von Sendern marketingtechnisch viel erfolgreicher sein dürfte. Den Leuten würde das Gefühl gegeben werden, man tut öfter was für die Kunden.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von TK1979 »

Knidel hat geschrieben:Der Start von Oraia TV wurde auf den 20.10. verschoben
Ich habe meine Zweifel, dass Oraia TV überhaupt mal startet :naughty:

Knidel hat geschrieben: Das DGF muss sich wahrscheinlich echt verarscht vorkommen, wenn die sehen, dass für KDG sowas wie Oraia TV höhere Priorität hat. :|
Das ist schon krass, dass so ein Sender wie Oraia TV eine Prioität besitzt, der hat doch gar keine Referenz. Da spielt Geld doch wohl eindeutig ne Rolle. Da musste wohl DGF erstmal weichen, weil Oraia mit der Geldbörse ankam :roll:.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

OraiaTV hat doch auch seine Vorteile. Die ganzen XXXtouristen brauchen jetzt nicht extra nach Thailand & Co reisen. Das geht jetzt alles über diesen Sender... Ist doch herrlich. Das ist interaktiver Sklavenhandel. Also ich finde das wirklich Innovativ.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Animax hatte ich nicht mehr erwartet und bin deshalb umso mehr froh. Etwas verwundert es mich, dass hier im Forum früher ich bei weitem nicht der einzige war , der es gerne sehen und im Kabel haben wollte, doch nun fehlen dazu hier
irgendwie positive Stimmen. Ihr reagiert alle eher negativ bis desinteressiert.
Ich sage es mal so...Animes interessieren mich nicht besonders. Ich bin mehr der Walt Disney Classic Cartoons und Warner Brothers sowie Hanna Barbera Cartoon Fan! Aber Animax ist schon eine Bereicherung, auch wenn ich persönlich mehr Sportdigital TV bevorzugt hätte...Von den noch nicht gestarteten Sendern wie Amazia, Studio Universal usw. brauche ich nicht mal mehr zu reden. Apropos Amazia, habe gestern bei "Müller" ein Amazia Film namens "Blood Rain"gekauft, und dieser wird wie alle asiatischen Kracher bestimmt der Oberhammer sein. Schade, das man auf diese Spartengruppensender verzichten muss, da die Geschäftspolitik einiger KNB´s absolut absurd erscheint und einen Sender-Start unmöglich macht!
Luxe TV ist zwar kein Brüller, aber dieser Sender hat doch ab und zu mal nette Beiträge, was sich von der Astra Version her kenne. Die Aufschaltung via KDG ausschließlich in Englisch ist eine echte Frechheit und
die KDG muss sich fragen lassen, welcher Teufel sie da wohl geritten hat und welchen Sinn das macht. kann mir einer sagen, welchen Sinn es macht?
Der Sender hat OBE TV in englischer Sprache ersetzt und daher wird nur die "Astra/Eurobird 28,2/28,5 Ost Sprach-Fassung" eingespeist und diese sendet nur in Englisch. Wenn man sieht, ist selbst die Auflösung typisch für britische Spartensender...544*576!
Oraia TV ist nun die Körnung Ein britischer Hochzeitssender, vielleicht gedacht um God TV zu ergänzen, den ja bestimmt auch jeder von uns verschlingt mit Butterbrot in der linken abends vorm Fernseher balancierend und in der Rechten das Wörterbuch und die BIbel gleichzeitig. Ich hoffe, dass das eine Totgeburt ist und der Sender nie wirklich erscheint.
Nur die Partnerschafts-Sendung startet bei Oraia TV am 20.10.08 und nicht der Sender selbst, dieser wollte tatsächlich gestern starten! Aber so wie es aussieht...ist das nur ein weiterer "obskurer Phantomsender", ich habe es bereits gesagt, schaut doch nur die HP mal genau an...das reicht doch voll und ganz. :evil:
Der ORF erklärte, man sei immer noch an eienr Verbreitung im deutsche Kabel sehr interessiert, dieses sei aber derzeit noch aus verschiedenen Gründen bei der KDG vorerst nicht möglich. Man arbeite aber daran.
Also ist es auch nicht unmöglich. Gleiches gilt für TW1. Ihr habt schon Recht. Es wird eine Frage der Euros sein.
Also das der ORF so antwortet wäre mir neu...aber sei wie es sei...Zu einen evtl. ORF/TW 1 "KDG-Interesse" würde ich keinen Pfifferling mehr darauf wetten, wenn sie schon nicht mal mehr bei Kabel BW eingespeist werden möchten...dann wird es bei der KDG erst recht nicht klappen.
DGF, das Deutsche Gesundheitsfernsehen, teilte mir auf Anfrage mit, der Sender werde definitiv dieses Jahr noch bei Kabel Deutschland starten, Anfang Oktober sei anvisiert gewesen, man habe aber von KDG-Seite her erklärt erst Sender mit höherer Priorität einspeisen zu müssen (siehe Oraia :naughty: ). Sobald aber die technischer Rahmenbedingungen noch dieses Jahr geschaffen sein werden, wird auch das DSF für uns zu sehen sein. Man bemühe sich natürlich aus den Start noch im Oktober hinzubekommen, werde aber auf jeden Fall noch dieses Jahr starten.
Der Platz wurde geschaffen...TCM engl. ist jetzt auch auf den gleichen Kanal wo die deutsche Fassung sendet...daher ist der Platz evtl. dafür vorgesehen und dann wird das DGF aufgeschaltet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26678
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von Heiner »

In welchem Format sendet LUXE.TV bei KDG? Über Sat isses ja 720x576 anamorph wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2. Halbjahr 2008 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

In welchem Format sendet LUXE.TV bei KDG?
544*576 und in 16:9
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!