[VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 11.02.2024, 12:00
Alan Smith hat geschrieben: 11.02.2024, 11:53 Wo findet man aktuell den Basis Tarif ohne Box und CI-Karte, quasi TV pur aus der Antennendose?
Wird mir auf Vodafone.de gleich oben angezeigt.
Ich finde "Connect Start" für 12,99 €, obwohl unter der Adresse 2 von 3 Wohnungen einen Kabelvertrag haben. Entweder Datenschutz oder Vodafone hat keine "Übersicht".
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

Ich verstehe nur Bahnhof
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Gastanmeldung »

Wahrscheinlich wird die Seite gemeint sein http://www.vodafone.de/privat/fernsehen ... cable.html

Aus der Fußnote geht hervor, daher meine Frage ob man die Basic-Option dann auf einen neuen Anschluss umhängen kann.
Für Vodafone Basic TV Cable gilt:
- Preis pro Monat: 3,99 Euro
- Du zahlst einmal 29,99 Euro für die Bereitstellung und 9,99 Euro für die Lieferung.
- Deine Adresse muss innerhalb unseres Versorgungsgebiets liegen und Deine Anschlussdose muss an unser Kabelnetz angeschlossen sein.
- Du brauchst einen kostenpflichtigen, vollversorgten Kabelanschluss von uns bzw. TV Connect.
- Du brauchst eine HD-fähiges Endgerät, um unverschlüsselte Sender in HD zu sehen.
- Du brauchst außerdem eine Smartcard und ein Endgerät, das für Kabelprodukte geeignet ist, um verschlüsselte Sender zu sehen. Die Smartcard bekommst Du für die Vertragslauzeit überlassen. Danach gibst Du sie zurück.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Alan Smith »

Basic TV ist bereits eine Option für Connect Standard. Es gibt eine Smartcard und ein CI-Modul . Was Connect Standard kostet entscheidet sich erst, wenn der Vermieter das Vertragliche mit Vodafone geklärt hat.

Betreibt Vodafone die Hausverteilung weiter, wenn der Vermieter kündigt, aber Mieter weiter Kabelfernsehen nutzen möchten?
Flole
Insider
Beiträge: 9869
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Flole »

Alan Smith hat geschrieben: 12.02.2024, 21:11 Betreibt Vodafone die Hausverteilung weiter, wenn der Vermieter kündigt, aber Mieter weiter Kabelfernsehen nutzen möchten?
Hängt davon ab ob der Wartungsvertrag auch gekündigt wird oder nicht, bzw. ob vielleicht ein anderer Vertrag eine Vorraussetzung für den Wartungsvertrag ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

TV Connect Standard kostet immer 12,99 ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 12.02.2024, 23:06 TV Connect Standard kostet immer 12,99 ;)
Oder mehr. :(

Sieht da jemand noch durch? Start oder Standard?
https://www.dslweb.de/vodafone-tv-connect.php

Werden / Müssen die Versorgungsvereinbarung gekündigt werden, weil das Nebenkostenprivileg entfällt oder zahlen die verbleibenden Vadafone-TV-Nutzer anteilig dann beides: Vereinbarung/Gemeinschaftsvertrag und Einzelvertrag?
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 374
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von maniatore2006 »

Laut Vodafone Seite kostet TV Connect bei mir 9,99€ Dauerhaft. Auch wenn man dafür nichts wirkliches von wert bekommt.

so dest sind sie Preise also nicht.

Am Telefon wollte man mir sogar einen Kompletten neu Vertrag Verkaufen Internet + TV, Aber dann sah die gute Frau was ich für meine 1 Gbit Letung bezahle und sagte "Nein das lohnt sich für sie nicht" Sie haben den Besten Internet Tarif.
Karl.
Insider
Beiträge: 6898
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Karl. »

TV Connect Standard gibt's, wenn nur eine Gestattung besteht.
TV Connect Start gibt's, wenn zusätzlich eine Versorgungsvereinbarung besteht, 9,99 ist dabei der maximale Preis.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Frage zu Neuabschluss und TV-Option Basic

Beitrag von Alan Smith »

Karl. hat geschrieben: 13.02.2024, 11:18 TV Connect Standard gibt's, wenn nur eine Gestattung besteht.
TV Connect Start gibt's, wenn zusätzlich eine Versorgungsvereinbarung besteht, 9,99 ist dabei der maximale Preis.

und die Kosten für die Versorgungsvereinbarung werden nur noch auf die Mieter aufgeteilt, welche auch Connect Start zahlen? Somit weiß Vodafone anfangs nicht wie viele Mieter "über" bleiben?