[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7288
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von robert_s »

berlin69er hat geschrieben: 06.04.2024, 08:41 Der Spot wirbt aber damit, dass die Stadien und die andere Infrastruktur für die EM mit Glasfaser der Telekom verbunden werden.
Kann ja gar nicht sein. Haben die nicht immer noch denselben vergreisten Chef, der jahrelang erzählt hat, Glasfaser bräuchte man nicht, weil die Telefonstrippe doch für alles reicht? Jetzt zu behaupten, ohne Glasfaser ginge nichts, wäre ja eine schallende Ohrfeige für den alten Herrn. So was macht man doch nicht.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

newtelevision hat geschrieben: 06.04.2024, 07:15 Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft wurden zu WM und EM Zeiten und werden zu WM und EM Zeiten kompl. vom öffentlichen-rechtlichen-Rundfunk übertragen.

Die restlichen Spiele Ausländischer Mannschaften werden wohl über solche IP TV Sender wie z.B. Telekom übertragen
Die Spiele der guten Mannschaften gibt es also nur per OTT bei der Telekom.

Dann verstehe ich gar nicht, wieso so ein Bohei wegen des Nebenkostenkabels in Verbindung mit dieser Sportveranstaltung gemacht wird.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Wechsler hat geschrieben: 07.04.2024, 11:58
newtelevision hat geschrieben: 06.04.2024, 07:15 Die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft wurden zu WM und EM Zeiten und werden zu WM und EM Zeiten kompl. vom öffentlichen-rechtlichen-Rundfunk übertragen.

Die restlichen Spiele Ausländischer Mannschaften werden wohl über solche IP TV Sender wie z.B. Telekom übertragen
Die Spiele der guten Mannschaften gibt es also nur per OTT bei der Telekom.
Die gibt's auch per IPTV bei der Telekom ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Ihr haltet aber sehr viel von der Telekom! Aber darum geht es hier doch nicht?

Ich warte ab was ab den 01.06 Passiert.

Sollte (was nicht passiert) in den Connect Start Verträgen die Privaten in HD Inkludiert werden, wäre das für mich der einzige Grund das auch zu nehmen, sonst sehe ich einfach keinen Mehrwert.

Sonnst nutze ich IPTV und GANZ bestimmt nichts von der Telekom!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von spooky »

Die werden nicht inkludiert.. es werden nur die SD Privaten dabei sein
waipu.tv
O2 1000/50
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 375
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Meine rede...

Ich habe es Vodafone vorgeschlagen. Sie wollen das Prüfen, ich habe ja noch eine "Aktive" G09 Karte.

Wenn nicht IPTV
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von spooky »

Das tolle war bei meiner WoBau, waren die Privaten in HD kostenlos.. man konnte bis zu 3 Karten abrufen.
Tja.. jetzt bei 6,99€ gibt es die nur noch in SD
waipu.tv
O2 1000/50
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

maniatore2006 hat geschrieben: 07.04.2024, 15:53 Ihr haltet aber sehr viel von der Telekom! Aber darum geht es hier doch nicht?
Es geht nicht darum, wie viel man von der Telekom hält, sondern dass sie die Sportrechte an einer bestimmten Sportveranstaltung hält, die von Kabelnetzbetreibern in den Medien besonders häufig im Zusammenhang mit dem Entfall des Nebenkostenprivilegs erwähnt wird.

Die vollständige Sportveranstaltung ist nur im PayTV über IP erhältlich, der Entfall des Nebenkostenprivilegs hat darauf keinerlei Auswirkungen.

Ausgewählte Übertragungen werden zusätzlich unverschlüsselt über Antenne (Sat, Terrestrik) und das Internet angeboten, das ist mit der Haushaltsabgabe bezahlt. Über einen Kabelanschluss bekommt man diese auch, aber eine Notwendigkeit, ausgerechnet dafür einen Einzelvertrag zu machen, gibt es wirklich nicht. Wer das ganze komplett sehen will, muss eh einen Vertrag mit der Telekom machen.
newtelevision
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2023, 11:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von newtelevision »

Es ist ganz klar zu erkennen das mit der Geschichte des Nebenkostenprivilegs Werbung für die eigenen Zwecke betrieben wird.

So intensiv wie die Internet Firmen mit Ihren IP TV die Menschen mit Ihrer Werbung verunsichern ist nicht normal :wand:

Bei uns im Haus haben mich drei ältere Menschen gefragt ob Sie jetzt bald kein Fernsehen haben, weil das in der Werbung so kam
und diese aggressive falsch Werbung müsste verboten werden!
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von h.kunath »

Also ich hab heute mal meine Hausverwaltung angeschrieben, wie es denn künftig weitergehen soll.
Von da habe ich folgende Mitteilung erhalten:

"Als unsere Mieter lassen wir Sie natürlich nicht ohne TV-Empfang zurück.
Sie können auch nach diesem Stichtag Ihre gewohnten Fernsehprogramme beziehen. Über vertraglich erforderliche Anpassungen informieren wir Sie rechtzeitig.
Sie müssen keine Geräte kaufen, keine Verträge kündigen oder einen Glasfaseranschluss bestellen. Bitte warten Sie auf nähere Informationen von uns. Wir bereiten eine Lösung vor, wie Sie weiterhin kostengünstig fernsehen können."

Na mal schauen, was da passiert.................
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS