IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gmk
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2009, 19:06

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von gmk »

Auf den ersten Blick sieht das für mich eher nach einem Fehler im internen Netz aus. Hat der Client/die Xbox denn bei LAN-Verbindung eine IP-Adresse? Macht der DHCP oder wird die Adresse statisch zugewiesen?
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

Aktuell geht wieder leider gar nichts mehr. Hab nun wieder das gleiche Problem wie vorher. Ich kann nur noch Seiten wie Youtube und Google aufrufen. Auf der XBOX komme ich jetzt auch übers WLAN nicht rein.

Selbst nach einer Zurücksetzung auf Werkeinstellung des Routers besteht weiterhin das gleiche Problem. Das ist wirklich frustrierend.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Karl. »

Dann hast Du wohl die XBOX verkonfiguriert, zieht die die IP Adressen per DHCP?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

gmk hat geschrieben: 14.04.2024, 07:51 Auf den ersten Blick sieht das für mich eher nach einem Fehler im internen Netz aus. Hat der Client/die Xbox denn bei LAN-Verbindung eine IP-Adresse? Macht der DHCP oder wird die Adresse statisch zugewiesen?
Bei einer LAN Verbindung hat die XBOX nur eine IPv6 Adresse. DNS ist auf automatisch eingestellt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6908
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Karl. »

Und wie ist die IP Zuweisung eingestellt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7288
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von robert_s »

Sam_T hat geschrieben: 14.04.2024, 10:17 Bei einer LAN Verbindung hat die XBOX nur eine IPv6 Adresse.
Um welches Xbox-Modell geht es eigentlich?
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

Xbox Series X
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

Karl. hat geschrieben: 14.04.2024, 12:11 Und wie ist die IP Zuweisung eingestellt?
Automatisch. Ich habe da noch nichts geändert
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von spooky »

Mach mal das in der FRITZ!Box.. den Haken bei Teredo Filter aktiv rausnehmen.. habe auch eine Xbox und soll man so machen
IMG_0512.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Sam_T
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2017, 22:03

Re: IPv4 Exposted hoste / Port Freigaben

Beitrag von Sam_T »

spooky hat geschrieben: 14.04.2024, 17:43 Mach mal das in der FRITZ!Box.. den Haken bei Teredo Filter aktiv rausnehmen.. habe auch eine Xbox und soll man so machen
IMG_0512.jpeg
Das kenne ich ja schon und ist immer das erste was ich mache sobald ich mal den Router auf Werkseinstellung gesetzt habe.