Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von LOS »

soundclub hat geschrieben: ... dann hast du ausserdem kein anspruch mehr auf irgendeinen service oder entstörung...wenn es dir das wert ist...
:lol: welchen Service meinst Du denn? Der von KDG fasst die Box nicht mal bei der Installation an. Da wird ein Analog Tel. an phone 1 gesteckt und gewartet dass ein Amt kommt und wenn nicht wird mit dem Handy aufgeregt rumtelefoniert. Habe ich so erlebt: er darf nicht in die Box schauen :confused:
Ich war schon nahe dran ihn mal in mein notebook schauen zu lassen. Er hatte seins nur am Modem gehabt um mir vorzuführen, das der Internetzugang funktioniert.
Das bedeutet das er diese Fehlermeldung nicht gesehen hat
<< Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout >>

Wenn also jeder, auch der Unbedarfteste, an der Homebox selber rumkonfigurieren muss, damit er ein DECT Telefon angemeldet bekommt oder dem phone 2 eine bestimmte Rufnummer zuweisen kann, dann wird es sicher noch spannend mit dem Service und der Hotline. Das ist dann next level.

MFG
MichaelH
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2008, 19:31

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von MichaelH »

Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Habe auch das Paket mit FB. Hatte vorher schon eine FB 7270.
Ob ich nun die von FB KDG oder meine verwende, ist kein Unterschied (bis auf die Firmware). Internet und VOIP über KDG funktionieren an beiden.
Um an das Passwort für den SIP Account von KDG zu kommen, benötigt man nur etwas Phantasie.
Die Fritz Box von KDG kann sich auch nicht automatisch die Einstellung holen, ich bekomme immer einen TIMEOUT.

Schönen Abend
Michael
Fritz!Box 7270
Version 54.04.97-13286
Fritz!Fon MT-D
Version: 1.62
[img]http://speed.io/pics/1477/9076/speed.io.png[/img]
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von Rexi »

... scheinbar fehlt dir nur etwas Phantasie wegen dem TIMEOUT ... :augendreh:

.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von RcRaCk2k »

LEUTE HILFE.... bin ich zu blöd, oder was?

Habe die FritzBox 7270 (neueste Firmware) drauf und ich finde den Menüpunkt nicht, wo ich einstellen kann, ob die Box sich die Daten automatisch vom Netz holen soll oder nicht...

WO UM HIMMELS WILLEN FINDE ICH DIESEN EINTRAG? :-D

Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von LOS »

Tach auch!

neueste FW ist die ...67! bei Dir auch?
1. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht aktivieren -> übernehmen
2. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Anbieter Dienste -> Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen deaktivieren -> übernehmen

MFG
rstle

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von rstle »

MichaelH hat geschrieben:Hallo,
Um an das Passwort für den SIP Account von KDG zu kommen, benötigt man nur etwas Phantasie.
Michael
Könnte ich bitte etwas an dieser Phantasie teilhaben? :wink: :anbet:

Meine ist zur Zeit leider abgängig, weil ich wegen der (nichtvorhandenen) Lichtgeschwindigkeit langsam aber ganz sicher abhebe.
Da wäre so ein Trostpflaster, eine feine Sache.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von RcRaCk2k »

LOS hat geschrieben:2. Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Anbieter Dienste -> Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen deaktivieren -> übernehmen
Servus LOS, vielen Dank ... aber... leider finde ich das bei mir nicht ?!?

Bin ich echt zu deppad? Ich habe den ExpertenModus aktiviert...

Meine Seite bei SYSTEM -> NETZWERK
[ externes Bild ]

Könnte jemand von sich einen ScreenShot posten, wie das bei ihm aussieht?

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von P90-Fighter »

Dann ist die Box nicht auf die Expertenansicht geschaltet!

Unter -Einstellungen-System-Ansicht - die Expertenansicht aktivieren, dann gibt es diesen Reiter !
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von LOS »

Tach auch!

...oder die FW ist nicht die Version 54.04.67 vom 25.11.2008, wenn Du kein FW Update gemacht hast ist auf der Box die 54.04.60, die ist ein wenig für KDG angepasst worden - kann sein, dass die das nicht anzeigt.
FW update ist klar? einfachste Methode:
1. Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht -> aktivieren --> übernehmen (da war ja der Haken bei Dir schon drin)
2. Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> Funknetz aktivieren - und im gleichen Menü -> Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren --> übernehmen
das ist notwendig, damit die Box die neue FW automatisch findet
3. Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> System -> Firmware update -> neue Firmware suchen --> und dann updaten
4. Einstellungen sichern und die FW Datei vom AVM Server herunterladen und sichern. dann hast Du immer einen Wiederherstellungspunkt.

MFG
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von RcRaCk2k »

P90-Fighter hat geschrieben:Dann ist die Box nicht auf die Expertenansicht geschaltet!
Sorry, hab ich aber!

[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs