Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

So, nochmal für alle zum mitschreiben:
1. Fritzbox und Kabelmodem gehören zusammen (pairing), wird der Verbund getrennt (eigene Fritzbox, CM und Box getrennt und zeitversetzt installiert,...), funktioniert die Telefonie nicht.
2. Nur mit der freigegebenen Firmware auf der ausgelieferten Box gibt es Support seitens KD.
3. Die aktuellsten FAQs gibt es auf kabeldeutschland.de (Login-Seite Kundenportal z.B.).
4. Derzeit gibt es die Fritzbox mit der entsprechenden Funktionalität nur für Neuverträge, nicht für Bestandskunden (Geduld!)
5. Wenn Probleme auftreten, bei der Technik melden (telefonisch!). Spekulationen führen zu gar nichts, laßt die Leute dran arbeiten, die das System kennen.

Und noch etwas: Holen und sich gewahr sein, dass es bisher weltweit kein Referenzsystem gibt, also nicht gleich ausrasten, wenn es mal nicht 100%ig läuft. :wink:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von soundclub »

seid vorsichtig....die nutzung von telnet schaltet die syncronisierungsfunktionen der box aus, die in der firmware hinterlegt sind, also versaut es euch nicht wenn ihr so ne box bekommt, wird nur unnötig teuer wenn ne neue kommen muss

es ist zwar euer eigentum, aber bei veränderter firmware (wird sofort bei telnet-aktivierung angezeigt) ist jegliche gewährleistung ausgeschlossen und dir firmware ist nirgens runter-ladbar
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von cpuclan »

Das mit der getrennten installation kann so nicht stimmen, der Techniker hatte am Wochenanfang noch keine Boxen und bringt sie mir morgen (Montag) vorbei. Also werde ich sie nachträglich installieren. Wäre ja auch quatsch wenn eine Nachträgliche Installation nicht funktionieren würde. Woher hast du die Info?
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

Mit der Variante wirst du massive Probleme bekommen, da das Accountsystem so mit der Registrierung nicht klar kommt (stark vereinfacht ausgedrückt).
Wenn der Techniker mit der Fritzbox bei dir vorbeikommt, lasse dir auf jeden Fall die Funktion der Telefonie vorführen :streber:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von cpuclan »

Er hat mir auch gesagt das er die Telefonie nicht mehr direkt am Modem vorführen kann. Bei der Auftragsbestätigung über das Internet wurde ja direkt die Daten an das Modemübertragen. Wenn es so nicht gehen würde dürftest du auch nie das Modem bzw. Router extra neustarten müsste ja die gleiche probleme geben. Kann mir das kaum vorstellen.

Hab mir auch gerade die Installationsanleitung durchgelesen da steht nichts drin das die direkt angeschlossen werden muss sondern ist es vielmehr so das erst das Kabelmodem angeschlossen werden muss und dann erst die Fritzbox
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

cpuclan hat geschrieben:Er hat mir auch gesagt das er die Telefonie nicht mehr direkt am Modem vorführen kann. Bei der Auftragsbestätigung über das Internet wurde ja direkt die Daten an das Modemübertragen.
Die Telefonie läuft ja auch über die Fritzbox, die Telefonanschlüsse am Modem sind tot (scheint ein recht versierter Techniker zu sein :wand: ).
Wenn es so nicht gehen würde dürftest du auch nie das Modem bzw. Router extra neustarten müsste ja die gleiche probleme geben. Kann mir das kaum vorstellen.
Hab mir auch gerade die Installationsanleitung durchgelesen da steht nichts drin das die direkt angeschlossen werden muss sondern ist es vielmehr so das erst das Kabelmodem angeschlossen werden muss und dann erst die Fritzbox
Es geht nicht um die Gerätschaften bei dir vor Ort, sondern um die Plattformsysteme KD-seitig. Die werden durch die Nicht-Einhaltung der vorgegebenen Installationsparameter prozesstechnisch sozusagen "lahm gelegt".

Deswegen, wenn du mir nicht glaubst, bitte doch deinen Techniker um eine Funktionsprüfung der Telefonie an der Fritzbox (Box anschließen, durchprovisionieren, Telefon dran und..... mal anrufen, ganz einfach. Wenn's klingelt, passt's... und wenn nicht, Technik anrufen, auch ganz einfach :wink2: ).
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von cpuclan »

Der Techniker hat doch auch gesagt das er nichts zeigen kann da die Anschlüße tot sind da mein Vertrag ja schon auf die Homebox läuft mal morgen schauen.
Was sollen die Techniker den machen wenn noch keine Homeboxen da waren können die auch noch keine installieren. Ich denke mal der Techniker weis schon was er macht, hoffe ich mal und wenn es nicht funktioniert muss ich halt anrufen. Meine Telefone sind ja sowieso noch nicht da.
Ungeheuer
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.11.2008, 17:11

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von Ungeheuer »

So wie ich das bisher verstanden habe, läuft die 7270 ja nur zusammen mit dem Kabelmodem. Dabei werden dann am Modem die Telefonanschlüsse deaktiviert.
Bedeutet das dann aber, dass ich für ewig an die 7270 gebunden bin? Was ist, wenn ich wieder einen "normalen" Router nutzen möchte und das Telefon wieder direkt am Modem anschließen möchte? Nicht mehr möglich?
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von cpuclan »

Ungeheuer hat geschrieben:So wie ich das bisher verstanden habe, läuft die 7270 ja nur zusammen mit dem Kabelmodem. Dabei werden dann am Modem die Telefonanschlüsse deaktiviert.
Bedeutet das dann aber, dass ich für ewig an die 7270 gebunden bin? Was ist, wenn ich wieder einen "normalen" Router nutzen möchte und das Telefon wieder direkt am Modem anschließen möchte? Nicht mehr möglich?
Ja, es ist richtig das Modem und Homebox nur zusammen funktionieren und die Anschlüsse direkt am Modem deaktiviert sind. Hat mir der Techniker auch am Freitag bestätigt. Ich denke mal das du die erste Zeit auf jedenfall an die Box gebunden bist, bis es möglich sein wird den Vertrag umzustellen.

Im Moment können sogar die Techniker noch nichts genaues sagen, meinte er die Box wäre einfach zu neu.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von schoppe »

Das wäre nur dann nochmal möglich, wenn Du ein neues Modem hast. Aber das bekommst Du normalerweise nur, wenn Du einen Neuvertrag machst.

schoppe