Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von soundclub »

du kannst einen anderen router am modem nutzen, bringt dir nur nix, da die telefonie-möglichkeit dadurch ausgeschaltet ist, also nicht ratsam ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
cpuclan
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008, 23:32

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von cpuclan »

Was ich mir vorstellen könnte, das es in einiger Zeit neue Kabelmodems gibt wo es garkeine Telefonschnittstelle mehr gibt sondern nur noch Eingang für Kabel und Ausgang über Ethernet an den Homeserver für Telefonie und Internet oder nur Router bei einem Internetvertrag. Es macht ja irgendwie kein Sinn später Modems anzubieten welche eine Schnittstelle für Telefon haben diese aber nicht nutzen können weil sie von KD nicht unterstüzt wird.

Das Modem wird ja bei der Erstinstallation, durch den Techniker aktiviert und erhält dann seine Daten (sprich mit Homebox etc.)
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von schoppe »

cpuclan hat geschrieben:Was ich mir vorstellen könnte, das es in einiger Zeit neue Kabelmodems gibt wo es garkeine Telefonschnittstelle mehr gibt sondern nur noch Eingang für Kabel und Ausgang über Ethernet an den Homeserver für Telefonie und Internet oder nur Router bei einem Internetvertrag. Es macht ja irgendwie kein Sinn später Modems anzubieten welche eine Schnittstelle für Telefon haben diese aber nicht nutzen können weil sie von KD nicht unterstüzt wird.
Na hoffentlich gibt es nicht noch ein zweites Modem. Ich bin froh, dass wir jetzt keine 2 Sorten Router und Sticks mehr mitnehmen müssen.
SWR
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.11.2008, 17:34
Wohnort: 13156 Berlin

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von SWR »

Mann, bin ich froh, dass ich keinen solchen Vertrag mit der umfrisierten Fritz 7270 gemacht habe . . .

Hier rennt das klassische, althergebrachte Kabelmodem, 2 benutzbare analoge Telefonanschlüsse, und 'ne fast neue Fritz 7170 von AVM mit originaler AVM-Firmware für 70 Mäuse bei Ebay hinten dran. Ich stell' mir so SIP-Accounts an der Fritzbox ein bis zum Umfallen und denke somit nicht im Traum daran, ausschließlich über KD die dann schweineteuren Auslandstelefonate führen zu müssen, nur weil KD seine Kunden durch das Bundlen von Modem und 7270 eben genau daran hindern will, nach Lust und Laune auch über eigene SIP-Accounts zu telefonieren (Knebeln nennt man das).

Wer sich unbedingt knebeln und freiwillig mit einer modifizierten 7270 verschweißen lassen will, der hängt sich dann am Besten noch ein IP-Telefon an die 7270, z. B. "Gigaset C470 IP" für ca. 75 Euro.
Traurig, aber offensichtlich wohl wahr, dass ich mir also in Zukunft bei einem solchen Vertrag keine eigene Fritzbox mehr ans Kabelmodem hängen kann - sehr traurig. Dadurch gewinne ich nichts, dadurch werde ich im Gegenteil massiv eingeschränkt sein. Also mir läuft nicht der Sabber aus dem Mund, wenn ich das Wort "Homebox" in Verbindung mit den neuen KD-Verträgen höre . . . - mal sehen, wie ich aus der Nummer dann rauskomme, wenn es irgendwann mal um Tarifupgrade etc. geht und KD mich dann auch an die Homebox-Leine legen will . . .

[Edit]OK, sehe gerade, die Fritz 7270 ist ja optional. Das relativiert alles ein wenig. Dachte, man wird zukünftig zwangs-gepairt [/EDIT]
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von soundclub »

wenn du so dagegen bist, dann mecker ned und kauf es nicht, es wird niemand gezwungen...
und wenn dir die konditionen nicht passen, dann lass es :wand: :wand: :wand: :wand:

edit:
es gibt genug die es nehmen, und sich freuen das kdg endlich diese funktionalität zur verfügung stellt!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

@SWR

Du kannst alles an die Fritbox anschließen, was dir an technischen Gerätschaften in die Finger kommt. Unter anderem auch ca. 253 weitere Fritzboxen, auf denen du dann Millionen und Abermillionen von SIP-Accounts frei nach Belieben hinterlegen kannst.

Keine Angst, es wird niemand geknebelt und gefesselt, gelle!? Freiheit für alleeeeee!


:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von amax »

soundclub hat geschrieben:wenn du so dagegen bist, dann mecker ned und kauf es nicht, es wird niemand gezwungen...
und wenn dir die konditionen nicht passen, dann lass es :wand: :wand: :wand: :wand:

edit:
es gibt genug die es nehmen, und sich freuen das kdg endlich diese funktionalität zur verfügung stellt!
Sehr hilfreicher Einwand..... :roll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von P90-Fighter »

PestPustel hat geschrieben:@SWR

Du kannst alles an die Fritbox anschließen, was dir an technischen Gerätschaften in die Finger kommt. Unter anderem auch ca. 253 weitere Fritzboxen, auf denen du dann Millionen und Abermillionen von SIP-Accounts frei nach Belieben hinterlegen kannst.

Keine Angst, es wird niemand geknebelt und gefesselt, gelle!? Freiheit für alleeeeee!


:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:
Das wäre wohl noch zu klären!. Denn die Fritzbox 7270 hat bis zum heutigen Tage noch nicht "Offiziell" die Option - Wlan-Repeater im Bios eingebaut. Diese Funktion wird benötigt, um die Box als Master oder Slave mit einer anderen Box über Wlan zu betreiben. Um diese Funktion zu benutzen, ist die aktuelle Labor-Biosversion nötig. In der jetzigen normalen Bios-Version ist nur die DECT-Repeaterfunktion eingebaut.Sollte man also kein anderes Bios auf die KD-Box aufspielen dürfen, so ist nicht möglich, das man 2 Boxen im Verbund über WLAN betreiben kann. Oder hat die KD-Box schon diese Option eingebaut ?
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von PestPustel »

Warum als Repeater für WLAN etablieren? Es sollte ausreichen, bei der KD-Fritzbox WLAN zu deaktivieren und die zusätzlich angeschlossene Box als Router (LAN/WLAN) zu verwenden. Man korrigiere mich, wenn ich da jetzt zu unkompliziert denke.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Frage an die Techniker im Board / AVM7270 von KD

Beitrag von P90-Fighter »

PestPustel hat geschrieben:Warum als Repeater für WLAN etablieren? Es sollte ausreichen, bei der KD-Fritzbox WLAN zu deaktivieren und die zusätzlich angeschlossene Box als Router (LAN/WLAN) zu verwenden. Man korrigiere mich, wenn ich da jetzt zu unkompliziert denke.
Natürlich geht das auch so, aber wenn man die zweite Fritzbox ( die man vielleicht von 1und1 hat ) in einem Nebenraum betreiben will und dort keine Möglichkeit besteht ein Lan-Kabel zuverlegen, muss man eben die Repeaterfunktion benutzen.