KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von soundclub »

auf der mitgelieferten cd findest du einen ordner namens recover, darin enthalten ist eine exe-datei, die deine fritzbox komplett blank setzt und die einstellungen, und wirklich alle einstellungen, auf auslieferungsstandart setzt.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von LOS »

Tach auch
die recovery.exe von der Homebox CDRom löscht den flash komplett es fliegen also auch sämtliche setups und und auch mods runter. Danach wird der Box das 54.04.59.image (jedenfalls bei meiner CDRom ist es diese Version :confused: ) verpasst, das ist aber von der Entwicklung sehr lange vor KDG und deshalb schon etwas arg dummsinnig.
Der bessere Weg ist hier sich das Recovery Paket mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.04.67.recover-image.exe vom AVM FTP zu laden und diese dann auszuführen. Dann mußt Du hinterher nicht wieder updaten.

MFG
dedfassbender
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2011, 13:57

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von dedfassbender »

Moin moin aus Hamburg,

ich besitze eine AVM fritzbox 7270, die ich bei Kabel Deutschland Anschluß anschließen möchte. Bei Kabel Deutschland habe ich Telefon Flat, Internet und Fernsehen gekauf, also das gesamte rundum-sorglos-paket. Die Homebox scheint ja die fritz box für Kabel Deutschland zu sein, die besitze ich allerdings nicht. Kabel Deutschland hat mir seinerzeit ein Thomsen Modem mitgeliefert. Was bzw. wie muss die AVM fritz box an Kabel Deutschland angeschlossen werden und was muss ich beachten um bspw. die Telefon funktionen nutzen zu können. Als Telefon möchte ich das FRITZ!Fon MT-F an die box anschließen.

Jeder Rat ist herzlich willkommen.

Gruß


Ded
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von VBE-Berlin »

Deine Box kann nur für eine Leitung genutzt werden.
Mehr ist nicht möglich!

Einfach mit TAE-Stecker an das Modem anschliessen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von Silverio »

Ja, du kannst eine der Leitungen vom Kabelmodem in die Fritzbox leiten.
Dazu gibt/gab es dieses graue Y-Kabel, das deiner Fritzbox beilag.
Dann liegt diese Nummer vom Kabelmodem-Telefonport 1 (oder eben Port 2) an der Fritzbox an und du kannst damit machen, was du möchtest.
Also AB in der Fritzbox einrichten und darauf reagieren lassen, dein MT-F entsprechend konfigurieren und einsetzen etc...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von RcRaCk2k »

Ich würde die HOMEBOX bei KD für 99 EUR nachbestellen und die bestehende Box bei eBay verkaufen. Mit dieser Methode bist du am Besten unterwegs, und man kommt mit dem Verkauf auf eBay mit einem leichten + / - raus.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von martino »

Da möchte ich nochmal nachfragen, da der Thread ja größtenteils schon älter und daher nicht mehr unbedingt aktuell ist.

Kann ich bei der KD Homebox die AVM Updates aufspielen und muss ich zwingend (wenn überhaupt angeboten) die Firmwareupdates von Kabel Deutschland laden?

Hat die KD Homebox überhaupt das AVM Webinterface oder ein eigenes von KD?

Bei den Telekom Speedports (AVM) muss man ja auch die von der Telekom angebotene Firmware benutzen, ansonsten verliert man den Supportanspruch.

martino
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von Silverio »

In diesem Forum ganz oben gibt es unter Bekanntmachungen einen angepinnten Thread:
HOMEBOX / Fritz!Box 7270 / KD-VoIP: Was man wissen sollte

Da steht alles wissenswerte drin.

Zur Firmware:
Die Firmware ist die von AVM. Da gibts weder was KD-spezifisches noch Einschränkungen.
Die einzige Vorgabe von KD ist, dass du eine von KD freigegebene Version einsetzen sollst.
Spielst du also eine sehr alte FW auf oder eine Labor und es funktioniert was nicht, wird KD halt sagen: Spiel erst mal die 88er FW auf, dann reden wir weiter...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Bielo

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von Bielo »

Wie bekomme ich mit, dass KD die Firmware freigegeben hat? In Downloadpool auf der KDG Seite wird immer noch die 76 angeboten. :confused:
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD Homebox 7270 mit Standard-Firmware freischalten

Beitrag von Silverio »

Jede endgültige AVM-Firmware ab der 76er ist freigegeben.
Vor der 76er gabs halt noch Probleme mit der Telefonie, deswegen sollte eben mindestens die 76er eingesetzt werden.

Und wie gesagt:
Du KANNST auch ältere einsetzen und auch Labor-Firmwares... Klappt meist auch alles. Nur besteht dann halt kein Support.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]