Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

Zumindest tut sich was bei euch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von REMchen »

aga93 hat geschrieben:moin, für alle, die grad kein cc haben:geht mal auf
http://zattoo.com/de
der zattoo player is kostenlos und damit könnt ihr cc sehen
Das "alte" CC (diese komische Schleife, die nirgendwo offiziell kommuniziert wird), ist inzwischen seit heute im Zattoo-Bouquet verschwunden.

Über DVB-T hier in Hannover wird weiterhin die CC-Schleife gezeigt, im analogen Kabel piept immer noch das Testbild.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Knidel »

Heute morgen lief hier statt dem Testbild Eurosport.
Offenbar hat KDG jetzt gehandelt und Eurosport wird nun analog 24 Stunden eingespeist.
aga93
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009, 13:20

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von aga93 »

irgendwie screibt ja keiner mehr nen beitrag.
habt ihr jetzt alle wieder cc oder was ? :?
ich glaub ich ruf mal an bei kabel deutschland.
ich muss ja cc bis mittwoch haben
12. STAFFEL SOUTHPARK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

Also hier ist analog nach wie vor nur Testbild.^^
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von digitTViewer »

CC sendet nur noch Trailer, den Sender gibts quasi nicht mehr. Da gibts nur noch Abends auf Nick so ein bisschen von CC zu sehen. Aber so einen Time Sharing Quatsch verschieb ich besser ganz weit hinten zu den Trash Sendern, damit ich dort nicht ausversehen rüberzappe.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Maliboy »

aga93 hat geschrieben:irgendwie screibt ja keiner mehr nen beitrag.
habt ihr jetzt alle wieder cc oder was ? :?
ich glaub ich ruf mal an bei kabel deutschland.
Tja, bei mir war Nick und CC nie Analog im Kabel. Aber, Analog TV ist für mich sowieso tot. Schaue schon seit ewigen Zeiten nur noch Digital.
digitTViewer hat geschrieben:CC sendet nur noch Trailer, den Sender gibts quasi nicht mehr.
Das ist doch Schwachsinn. CC gibt es natürlich noch. Nur hat man von 24 Stunden auf 12 Stunden Betrieb umgestellt. Damit wurde aber Hauptsächlich die Wiederholungsrate reduziert...
digitTViewer hat geschrieben:Da gibts nur noch Abends auf Nick so ein bisschen von CC zu sehen.
Was heißt: bisschen. Lieber ein Kurzen und damit abwechslugnsreiches Programm als Permanent die gleichen Wiederholungen.
digitTViewer hat geschrieben:Aber so einen Time Sharing Quatsch verschieb ich besser ganz weit hinten zu den Trash Sendern, damit ich dort nicht ausversehen rüberzappe.
Wenn Du meinst. Heißt das, das bei Dir MDR und KiKa auch ganz hinten liegen (diese beiden Sender sind bei mir Analog im Timesharring).

Ich finde das Timesharing Digital zwar auch blöd. Lieber hätte ich zwei Sender die halt zum Zeitpunkt X umschalten, aber es macht durchaus sinn, so vorzugehen (Nick war halt Abends Schwach und CC Tagsüber).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
HBilder
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 13.08.2007, 09:18

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von HBilder »

Hatte am Wochenende zufällig im Videotext (Tele 5?) eine Kurzmeldung gelesen, dass Kabel Deutschland den Kanal Deluxe Music analog einspeisen wird. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr oder kennt eine Quelle dafür. Immerhin wäre ja der CC-Kanal vielerorts frei. Hier ist der übrigens leer (kein Testbild, nur Schnee).
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von Heiner »

HBilder hat geschrieben:Hatte am Wochenende zufällig im Videotext (Tele 5?) eine Kurzmeldung gelesen, dass Kabel Deutschland den Kanal Deluxe Music analog einspeisen wird. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr oder kennt eine Quelle dafür. Immerhin wäre ja der CC-Kanal vielerorts frei. Hier ist der übrigens leer (kein Testbild, nur Schnee).
Da muss ein Fehler vorliegen. Kabel BW macht das bzw. hat das gemacht, aber bei KDG ist das bisher nicht geplant, zumindest soweit ich weiß.

Stand sicher auf den Medienseiten ab S.190, oder? Notfalls kann ich mal fragen, weil ich kenne den Chef des Dienstes (TVmatrix), hab ihn auch in ICQ. :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Zusammenlegung NICK/CC - was passiert bei euch?

Beitrag von twen-fm »

@Knidel
Heute morgen lief hier statt dem Testbild Eurosport.
Offenbar hat KDG jetzt gehandelt und Eurosport wird nun analog 24 Stunden eingespeist.
Hier ist immer noch "KDG BK 40" zu sehen... :evil:
Hatte am Wochenende zufällig im Videotext (Tele 5?) eine Kurzmeldung gelesen, dass Kabel Deutschland den Kanal Deluxe Music analog einspeisen wird. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr oder kennt eine Quelle dafür.
Habe ich auch gestern abend gesehen...und den Fehler bemerkt.
Da muss ein Fehler vorliegen. Kabel BW macht das bzw. hat das gemacht, aber bei KDG ist das bisher nicht geplant, zumindest soweit ich weiß.
Stand sicher auf den Medienseiten ab S.190, oder? Notfalls kann ich mal fragen, weil ich kenne den Chef des Dienstes (TVmatrix), hab ihn auch in ICQ.
Exakt, die Mediennews auf Seite 190 sind es gewesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!