Sony KDL-40W4500 mit SmartCard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michl31
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2009, 11:01

Re: Sony KDL-40W4500 mit SmartCard

Beitrag von Michl31 »

So, das Rätsel ist gelöst:

Nach mehreren Tagen mit Tests und auf die Nase fallen kam raus, dass das Alphacrypt-Classic Modul defekt war. Ich bekam einen Austausch (zwar "nur" auf das Light, aber für meine Zwecke genügt das auch) von meinem Händler vor Ort und siehe da: Eingesteckt und läuft.
An der Stelle muss ich mich auch noch bei Mascom bedanken, die einen wirklich tollen Support haben. Respekt.
hooftie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2009, 20:44

Re: Sony KDL-40W4500 mit SmartCard

Beitrag von hooftie »

Hallo zusammen,

dieses Forum hat mich dazu motiviert für meinen KDL-40W4500 ein Alphacrypt - Modul zu kaufen und einen Knebelvertrag mit einem Kabelnetzbetreiber dessen Namen dieses Forum trägt abzuschliessen. ;)
Das Alphacrypt Light Modul hat die Version 1.18 und als KD-Karte habe ich eine D02. Das Modul wird vom Sony erkannt genau so wie die D02.(zumindestens im Alphacrypt - Menü). Leider bleibt bei mir der Fernseher nur schwarz, habe mindestens 3-4x mehr als 30 Minuten gewartet etc. Das Bild bleibt trotzdem schwarz und es kommt nur nach kurzer Zeit eine Meldung "Modul wurde entfernt".
Es tritt auch häufig der FAll ein, das wenn ich das Modul inkl. D02 im Fernseher habe und diesen dann starte, das ich ins Alphacrypt - Modul nicht gelange.
Da meine Vermutung bei der Version des Modul lag (wollte es auf 1.16 downgraden) habe ich versucht bei 4!!! unterschiedlichen Notebooks das Modul mit den Alphacrypt-Treibern etc. zum laufen zu bekommen. Doch bei jedem wurde das Modul nur mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, auch wenn ich etliche IRQ - Plätze im Bios freigeschaufelt habe. Daraufhin habe ich mich an den support gewandt, wo ich das Modul gekauft habe, wo ich aber nur als Antwort bekam, das das Modul mit sicherheit nicht defekt ist und das es kaum notebooks gibt, mit denen das funktioniert :P
Jetzt ist die Frage, was ich noch versuchen kann, bevor ich auf mein recht bestehe das Modul auszutauschen?

Danke im voraus für die Antworten....


viele Grüße
hooftie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2009, 20:44

Re: Sony KDL-40W4500 mit SmartCard

Beitrag von hooftie »

Ok,....habe mir eine neue Smartcard im Austausch der alten zukommen lassen und die hat auf Anhieb funktioniert!