Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Homer@KDG

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Homer@KDG »

Google sagt z. B.: Video On Demand ...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Knidel »

Das weiß ich doch. ;)
Ich dachte nur, KDG will VOD übers Internet anbieten.
Aber so siehts wohl eher nach einer Art Premiere Direkt+ bzw. Sky Select+ aus. :confused:
Homer@KDG

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Homer@KDG »

Knidel hat geschrieben:Das weiß ich doch. ;)
Ich dachte nur, KDG will VOD übers Internet anbieten.
Aber so siehts wohl eher nach einer Art Direkt+ aus. :confused:
... ich bis eben nicht :wink:

Na mal schauen, ich bin jedenfalls gespannt, was ab Oktober auf den E 25 kommt und vor allem, was das bedeutet, das auf E 23 von August bis Oktober KD Digital kommt und dann wieder BR-analog ... :confused:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Knidel »

Ich verstehe das so, dass KDG E39 für einen VOD-Downstream räumen will.
Daher werden in Berlin 862 MHz die Aprilscherzsender ANN, Inter+ usw. nach E23 verschoben und im Oktober nach E25.
Homer@KDG

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Homer@KDG »

Auch eine Möglichkeit, allerdings eine besch...eidene.

Ich hatte auf viele neue Digitalsender gehofft ... naja, wir werden es erleben! :kaffee:

Da wird das DSF aber :kotz: wenn die innerhalb eines Jahres 2 x wechseln müssen ... nicht gerade zuschauerfreundlich ...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von twen-fm »

Ich bin ganz ehrlich, das ganze ist CHAOS PUR! :kater: Statt das es mal geordnet zugeht, verwirrt man die Leute damit unmso mehr... :nein:
Und was ist in Berlin 862 MHz eigentlich momentan mit ANN usw.? Wurden die tatsächlich schon nach E23 verschoben?
Nein...Alles beim alten. Wird wohl erst nächste Woche erfolgen.

Was zum Geier wollen die denn mit VoD??? Und die weiteren Aprilscherzsender werden wohl also auch nicht mehr erscheinen...kein BN Sat für mich... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von spaceman »

Knidel hat geschrieben:Das ist wirklich interessant.
Also stehen in Berlin im Oktober wieder Umbelegungen der (analogen+digitalen) Kanäle an.
.....
Und was ist in Berlin 862 MHz eigentlich momentan mit ANN usw.? Wurden die tatsächlich schon nach E23 verschoben?
Hi Knidel
Also hier ist (noch) nichts diesbezüglich zu sehen bzw.verschoben worden, der E23 ist zwar "aktiv"und testet,aber die eigentlichen Tests laufen derzeit hier auf E24. Das wars dann auch schon (Ausbaugebiet 862 Mhz.)

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von Strotti »

Homer@KDG hat geschrieben: da steht u. a. für meinen 862-MHz-Bereich in Berlin Folgendes:

S 23 ab ca. 4. 8. HDTV ARD+ZDF
Interessant finde ich, dass das auch fürs nicht ausgebaute Gebiet drin ist, mit Verlegung des DSF auf einen anderen Kabnal. . Das macht mir Hoffnung, trotz Nichtausbau vielleicht doch noch zu mehr HD-Programmen zu kommen.

Strotti
littleshark
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2009, 05:59

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von littleshark »

Hallo an alle,

ich wollte mal was zu euren Spekulationen über den S 35 los werden !

also wenn dieser S 35 wirklich Digi wird fress ich nen Besen !!!!
dieser Sender Bleibt analog weil dieser Sender ein so genanter Referenz Sender zur Einstellung der Schräglage im Kabelsignal ist !!!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungen und Umbelegungen 2009

Beitrag von twen-fm »

Und was ist das genau? Eine Art Pilotsignal?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!