Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Nach neuesten Infos, oder besser gesagt, diese Angaben geistern schon länger rum...Die BBC wird ihr "BBC Prime" Programm einstellen und dafür einen Paket aus 4 BBC Sendern anbieten. Darunter "BBC Entertainment", welcher der Nachfolger von "BBC Prime" sein wird. Das wird schon u.a. in Polen und in den Nordischen Ländern so gemacht. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich die BBC entschliesst, dieses Paket auch hier anzubieten.
Zu fürchten ist allerdings das die BBC dann deutsch synchronisiert sendet. In Polen hatten sie die eng. Tonoption erst nach Protesten eingeführt.
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Confederate »

twen-fm hat geschrieben:
Russia Today ist ein Sender der unbedingt noch reinkommen sollte, dieser ist sehr gut gemacht. Und wenn man sofort sagt, das ist doch auch ein Propagandasender...das sind CNN, BBC World News (wird vom "British Foreign Office" finanziert! Damit Pustekuchen mit der "Unabhängigkeits-Charta"), SKY News doch auch! :streber:
Nun ja, BBC World News wird vom Foreign Office finanziert, ist aber definitiv keine Propaganda. Die haben ziemlich stark den Irankrieg kritisiert und führen tolle Diskussionen z.B. bei Hardtalk !!! Das wird es bei Russia Today nie geben. Der Sender ist wirklich gut gemacht, und ich mag die Russen als Volk sogar sehr ( bin Pole ), aber den Putin mag ich nicht, und dieser Sender könnte auch gut Putin International heißen. Keine kritischen Worte zum Georgienkonflikt, nur Propaganda "straight from the Creml".
Aber dass der Sender vielleicht eine Bereicherung wäre, kann ich ja auch einsehen. Er ist gut gemacht, nur ein wenig zu einseitig. Aber es gibt ja auch Reisedokus usw.

Ach, der Wedding, eine Hassliebe für mich. Ich lebe hier gerne und irgendwie überhaupt nicht gerne.

Ich meine einfach : Wieso bekommen die Türken 13 Sender bei KDG und die Serben NULL ? Oder die Polen nur zwei ? Es gibt sehr viele Polen in Deutschland, wenn man die Polen dazunimmt, die mittlerweile Deutsche sind, und u.a. für die Deutsche Nationalmannschaft spielen. Das sind nicht weniger als die Türken insgesamt gesehen. Die schauen meistens polnisches TV. Ich kenne viele nette Türken, aber unsere Wedding-Türken sind einfach im Gros sehr ungebildet und so integriert wie das DAB Radiosystem in deutschen Autoradios, also fast gar nicht. Mich nervt einfach diese Rücksichtslosigkeit, jetzt heute nacht, merke ich wieder, wie es anfängt, wenn sie jede Nacht vor meinem Haus rumhängen und nur Müll sprechen und dumm lachen weil sie die Zeit totschlagen möchten. Irgendwie tun sie mir dabei sogar sehr leid, bemitleidenswert so einen beschränkten Horizont zu haben. Das denken auch viele Türken in Istanbul z.B. auch, die sind viel europäischer als manch ein Türker in 3. Generation hier. Ich habe wirklich nichts gegen die Türken, aber mich freut es jetzt schon, dass sie es nicht zur WM geschafft haben, wie pervers ist das ! Nur weil ich Angst habe, dass ich sonst wieder viele schlaflose Nächte nächstes Jahr haben werde. Dabei haben das viele tolle gebildete sympathische Türken nicht verdient, die ich kenne. Schade...
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Das Forum könnte bald KDGForumBerlin heißen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

digitTViewer hat geschrieben:Das Forum könnte bald KDGForumBerlin heißen.
In deinen Träumen. :roll:

Du hälst Berlin wohl für den Nabel der Welt scheint mir...
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von digitTViewer »

Heiner hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben:Das Forum könnte bald KDGForumBerlin heißen.
In deinen Träumen. :roll:
Du hälst Berlin wohl für den Nabel der Welt scheint mir...
Ja, weil's so ist.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26700
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Heiner »

Einbildung ist auch ne Bildung. ;)

Back to topic.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT das ganze hier...
Nun ja, BBC World News wird vom Foreign Office finanziert, ist aber definitiv keine Propaganda. Die haben ziemlich stark den Irankrieg kritisiert und führen tolle Diskussionen z.B. bei Hardtalk !!!
Naja, ich habe die BBC während der NATO Agression gegen Serbien "Tag und Nacht" beobachtet (ebenso wie CNN, PHOENIX und n-tv)...Was da so alles lief, spottet jeder Beschreibung. Und wenn das alles keine Propaganda war, dann weiss ich auch nicht. :motz:
Das wird es bei Russia Today nie geben. Der Sender ist wirklich gut gemacht, und ich mag die Russen als Volk sogar sehr ( bin Pole ), aber den Putin mag ich nicht, und dieser Sender könnte auch gut Putin International heißen. Keine kritischen Worte zum Georgienkonflikt, nur Propaganda "straight from the Creml".
Schlimmer als so manch "westlicher Sender" ist er auch nicht, wenn ich schon Christiane Amanpour auf CNN sehe, könnte ich meinen Fernseher wegschmeissen vor Wut. Diese Frau hat sich allein an Fake Facts einen Namen gemacht. :evil:
Ach, der Wedding, eine Hassliebe für mich. Ich lebe hier gerne und irgendwie überhaupt nicht gerne.
Dito! :brüll:
Ich meine einfach : Wieso bekommen die Türken 13 Sender bei KDG und die Serben NULL ?
Ich bin halb-Italiener und halb-Serbe. Was glaubst du, wie lange ich mich darüber Beschwere, das es KEINEN Sender aus dem ehemaligen Jugoslawien bei der KDG gibt? Ich meine, das ist die 2. grösste Ausländische Minderheit in Deutschland und Deutschlands grösster KNB hat keinen Platz oder "keine Lust" Sender aus dieser Region einzuspeisen? :nein:

Ich frage mich ernsthaft, was das denn soll? :roll: Sind Litauer, Perser, Syrer, Weissrussen, Ukrainer oder Rumänen wichtiger? Anscheinend ja... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Ich frage mich ernsthaft, was das denn soll? :roll: Sind Litauer, Perser, Syrer, Weissrussen, Ukrainer oder Rumänen wichtiger? Anscheinend ja... :kater:
Von dem weißrussischen Sender haben wir zumindest etwas. MCM Top und MCM Pop wären mir als Musiksender wesentlich lieber.

Bleibt noch die Frage: Wieso verdammt nochmal hat die KDG nicht Nick Premium eingespeist. Aber sein wir erstmal zufrieden CN und TNT sind bei KD Englisch verfügbar. sportdigital.tv, was viele gefordert haben, und Romance TV jetzt bei KD Home.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35310
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Von dem weißrussischen Sender haben wir zumindest etwas.
Naja, zwischen den anderen fällt dieser nicht so ins Gewicht.
MCM Top und MCM Pop wären mir als Musiksender wesentlich lieber.
Die haben finanzielle Probleme...ob es die Sender noch lange gibt?
Bleibt noch die Frage: Wieso verdammt nochmal hat die KDG nicht Nick Premium eingespeist.
Sehr gute Frage! Die Exklusiv-Klausel gibt es in dem Fall nicht...
Aber sein wir erstmal zufrieden CN und TNT sind bei KD Englisch verfügbar. sportdigital.tv, was viele gefordert haben, und Romance TV jetzt bei KD Home.
Das ist Lobenswert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Chris4981 »

MCM in finanziellen Nöten? :wand:
Ist ja doof. Ich empfange MCM TOP, kenne MCM POP, mir wär der Pop'er lieber als der Top'er :-D