Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von siggi60 »

Da bekommt man ja einen richtigen Schreck wenn man telefonieren will und es sofort klingelt. Wenn das jetzt so bleibt, dann werden wir auch KD Kunden bleiben. Aber nur für Internet und Telefon dank Satellit :naughty:
00Kalle00
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2009, 21:28

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von 00Kalle00 »

Hallo Zusammen,
auch bei mir ist es in der Tat so seit dem 22.04.09, das die Rufverzögerung bei ankommenden Anrufen weg ist. Ich habe mich zuerst erschreckt. Bei ausgehenden Anrufen habe ich nur eine leichte Rufaufbauverzögerung, das denke ich liegt an VoC.
Erst habe ich mit tüchtig geärgert, das es jetzt scheinens mit der Telefonie bei KD funktioniert, da ich ja über meinen Anwalt die Freigabe (Rückprotierung) für meine zwei Rufnummer erzielt habe und einen anderen Telefonanbieter bereits beauftragt habe. Die Schaltung und Portierung soll in ca. zwei Wochen erfolgen.
Gestern und heute habe ich bereits sehr viele Telefonate geführt. Leider muß ich von allen die ich anrufe bzw. von denen ich angerufen werde, das sie mich schlecht verstehen. Knacken, Rauschen, Sprachaussetzer und sehr leise bekomme ich immer gesagt. Um nun mein Telefon auszuschließen habe ich andere Telefone (festangeschlossene und DECT) ausprobiert aber es ändert sich nichts. Ich hingegen kann den anderen gut verstehen, hin und wieder mal einen Sprachausetzer aber kein Kacken und Rauschen.
Wenn mich aber mein Gesprächspartner nicht versteht ist die Telefonie über KD für mich weiterhin unbrauchbar. Da das Problem mit der Rufverzögerung nunmehr 8 Wochen brauchte um von KD gelöst zu werden, habe ich bezüglich der jetzt noch anstehenden Probleme, kein Vertrauen mehr in den Laden. Nun bin ich doch wieder froh, die Portierung zu einem anderen Anbieter beauftragt zu haben. Auf never ending stories habe ich kein Bock mehr. Kostet mir nur Zeit und Nerven.

Schönes Wochenende allen hier.
Benutzeravatar
siggi60
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 30.03.2009, 16:44
Wohnort: Bremen Walle

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von siggi60 »

Die Probleme scheinen jetzt wohl tatsächlich beseitigt zu sein. Der letzte Eintrag ist ja eine schon einige Zeit her.
Hoffentlich läuft das jetzt so weiter mit Internet und Telefon :love:
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von KellyMBI »

Update von mir: Nach wie vor stabil seit dem 22.04.
Aber: ich habe eine SMS vom technischen Kundendienst bekommen: "Die Behebung des Fehlers verzögert sich noch bis zum 22.05." ... also scheint KD noch dran zu fummeln.
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von lio »

Update:

Auch bei mir (PLZ-Bereich 27) läuft das Telefon seit etwa dem Mittag des 22.4. wieder so, wie es eigentlich sollte. Die Dauer des Verbindungsaufbaus bei ausgehenden Rufen liegt jetzt meist unter 1000 ms, selten darüber, mit einem einzigen Ausreißer nach oben auf 4009 ms. Damit kann ich bestens leben. Und der Verbindungsaufbau bei ankommenden Rufen: was soll ich sagen, der geht so nun flott, daß ich mich anfangs immer erschreckt habe. Ich war aus Gewohnheit noch am "hallo ... hallo? ... hallo?!"-Sagen, als die Verbindung schon längst stand.

Auch ein Techniker hat schließlich angerufen, auf den Tag genau einen Monat nach meiner ersten Störungsmeldung vom 25.3. Aber da lief ja alles schon wieder. Mehr als die Empfehlung, im Falle eines Wiederauftauchens des Problems Modem und Fritzbox vom Strom zu nehmen und neu aufzusetzen bzw. einen Werksreset bei der FB durchzuführen, konnte er mir allerdings nicht anbieten. Vielleicht tue ich ihm mit dieser Bemerkung jetzt unrecht, aber weil's ja schon wieder lief, brauchten wir gar nicht mehr ins Eingemachte zu gehen. Von einer Großstörung im PLZ-Bereich 27 und 28, wie weiter oben in diesem Thread berichtet, war ihm allerdings nichts bekannt. Das Staunen darüber war ihm anzuhören.

Ich hoffe nur, daß es jetzt erst mal so bleibt. Und daß KDG bei seiner Fummelei
KellyMBI hat geschrieben:"Die Behebung des Fehlers verzögert sich noch bis zum 22.05." ... also scheint KD noch dran zu fummeln.
kein Unheil mehr anrichtet.

Gruß, Martin A
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo zusammen,
mal diesen Beitrag nach Vorne Schieben.
Gibt es im Bereich Bremen noch dieses Problem, oder lebt Ihr mit der Verzögerungen.

Ich habe im PLZ Bereich 26419 Schortens dieses Problem seit Dezember auch.

Habe das Thomson MODEL THG540 mit der FB 7270 im Einsatz.

mfg
thomas
Zuletzt geändert von feuerteufel-thomas am 06.01.2011, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
KellyMBI
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 04.12.2008, 20:04

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von KellyMBI »

Bei mir seit Ende April 2009 stabil ...
lio
Fortgeschrittener
Beiträge: 213
Registriert: 04.02.2009, 11:13
Wohnort: 27755

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von lio »

Dito. Seit damals keine Probleme mehr - jedenfalls sind mir keine mehr aufgefallen, und meine Frau hat sich auch nicht wieder beschwert.

Gruß, Martin A
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo zusammen,
ich habe dann mal gerade über den Störungsassistenten das Problem verschickt, ein MA der ServiceTeam hat mich auch gleich zurückgerufen und ein Ticket erstellt. Er sagte mir, das die Techniker in 1-2 Tagen sich melden werden.

Mal gespannt ..


mfg
thomas
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Hallo zusammen,
heute vormittag war nun ein Techniker (Suppunternehmer) bei mir gewesen. Konnte Ihm den Fehler vorführen.

Er hat die Leitungen vom Verstärker zum Modem geprüft und dann eine Messung direkt am Übergabepunkt vor dem Verstärker.

Dort hat er a) festgestellt das eine Brücke nicht richtig gesteckt hat und b) ein Wert vom Verteiler nicht stimmt.

Nachdem er im Verteile eine Prüfung vorgenommen hat, rief er mich an und teilte mit, das eine Abzweigung Nass sei und diese in der nächste Woche ausgetauscht werde.

Zu meinen Problem mit der 10sec verzögerung meinte er, das es am Routing der Rufnummer es liegen könnte. Wenn das Problem weiterhin besteht, soll ich mich nochmals melden.

mfg
thomas