Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 11.04.2008, 21:09
- Wohnort: Bremen Steintor Kabel Comfort 32000 Homebox + Gigaset SX353
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Habe das Problem auch seit ca. zwei Wochen - Homebox mit Comfort Paket in Bremen Mitte (Steintor). Macht mich wahnsinnig. Internet ist eigentlich ok, alle Speedtests lagen zwischen 20000 und 32000 kbps. Aber ohne funktionierende Telefonie ist das schon hart. Leider funktioniert die Rufumleitung im Netz nach Umstellung auf die Homebox ja auch nicht. Habe trotz zweier Beschwerden keine Rückmeldung bisher.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 29.03.2009, 22:12
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Dito - Bremer Westen!
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 04.12.2008, 20:04
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Da die KD Jungs da anscheinend ja nicht weiterkommen, versuche ich irgendwie, das problem zu lokalisieren. Was mich ein wenig stutzig macht:
Meine Internet-Calls komme alle über die gleiche IP (prox01.kabelphone.de = 83.169.182.1). Also dachte ich mir, den Datenstrom von und zu dieser
IP mit einer Priorisierung zu versehen - villeicht hilft's. Ich kann allerdings die IP nicht mal anpingen ... hat das was zu sagen?
Eine Priorisierung ging leider auch nicht, mit dem versuch hat er die Registrierung der Telefonnummern "rausgekegelt" und es lief gar nichts mehr ...
Meine Internet-Calls komme alle über die gleiche IP (prox01.kabelphone.de = 83.169.182.1). Also dachte ich mir, den Datenstrom von und zu dieser
IP mit einer Priorisierung zu versehen - villeicht hilft's. Ich kann allerdings die IP nicht mal anpingen ... hat das was zu sagen?
Eine Priorisierung ging leider auch nicht, mit dem versuch hat er die Registrierung der Telefonnummern "rausgekegelt" und es lief gar nichts mehr ...
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 29.03.2009, 11:24
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Hallo,
wird an den Einstellungen der Home Box rumzu experimentieren
LG
Steffi
da mein Nachbar genau das gleiche Problem hat, aber bei Alice ist, gehe ich davon aus, dass es nichts bringenKellyMBI hat geschrieben:Da die KD Jungs da anscheinend ja nicht weiterkommen, versuche ich irgendwie, das problem zu lokalisieren. Was mich ein wenig stutzig macht:
Meine Internet-Calls komme alle über die gleiche IP (prox01.kabelphone.de = 83.169.182.1). Also dachte ich mir, den Datenstrom von und zu dieser
IP mit einer Priorisierung zu versehen - villeicht hilft's. Ich kann allerdings die IP nicht mal anpingen ... hat das was zu sagen?
Eine Priorisierung ging leider auch nicht, mit dem versuch hat er die Registrierung der Telefonnummern "rausgekegelt" und es lief gar nichts mehr ...
wird an den Einstellungen der Home Box rumzu experimentieren
LG
Steffi
-
- Newbie
- Beiträge: 81
- Registriert: 30.03.2009, 16:44
- Wohnort: Bremen Walle
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde
Ist ja "schön" zu sehen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich komme übrigens aus HB-Walle, also 28er PLZ und damit wohl auch im Kreis der Verdächtigen.
Schade das außer einem "Zieh mal den Stecker raus" keine Lösung bei KD in Sicht zu sein scheint
Habe ich es richtig verstanden, das bei vorhandener Fritz!Box 7270 die Telefondosen beim Kabelmodem (hier Thomson) deaktiviert sind? Ich hatte nämlich schon einen Defekt vermutet.
LG Siggi
Ist ja "schön" zu sehen dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich komme übrigens aus HB-Walle, also 28er PLZ und damit wohl auch im Kreis der Verdächtigen.
Schade das außer einem "Zieh mal den Stecker raus" keine Lösung bei KD in Sicht zu sein scheint
Habe ich es richtig verstanden, das bei vorhandener Fritz!Box 7270 die Telefondosen beim Kabelmodem (hier Thomson) deaktiviert sind? Ich hatte nämlich schon einen Defekt vermutet.
LG Siggi
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 213
- Registriert: 04.02.2009, 11:13
- Wohnort: 27755
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Ja, hast Du - sofern Du Deine Homebox von KDG bekommen hast. Dann kannst Du nur über die Box telefonieren (VoIP) und die Telefonbuchsen am Kabelmodem sind totgelegt. Hast Du keine Homebox von KDG, nutzt Du eben die Buchsen am Modem zum Telefonieren (VoC).siggi60 hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, das bei vorhandener Fritz!Box 7270 die Telefondosen beim Kabelmodem (hier Thomson) deaktiviert sind? Ich hatte nämlich schon einen Defekt vermutet.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 04.12.2008, 20:04
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Ein erneuter Anfruf bei KD hat gerade ergeben: Angeblich ist das Problem mittlerweile einer Netzstörung zugeordnet worden, die Teile des Netzes im Bremer Umland betreffen,
der Mensch von der Hotline sagte was von den PLZ Bereichen 27xxx - 28xxx.
Ich kann übrigens allen nur empfehlen, die Störung - falls noch nicht passiert - bei KD telefonisch zu melden. Dadurch kann man die Dauer der Störung belegen. Das veranlasste
den guten Mann von der Hotline, mir erneut die Grundgebühren gutzuschreiben. Ich habe das Paket nun zwar seit fast 3 Monaten gebührenfrei - schöner wär's aber, wenn's endlich
mal ticken würde ...
der Mensch von der Hotline sagte was von den PLZ Bereichen 27xxx - 28xxx.
Ich kann übrigens allen nur empfehlen, die Störung - falls noch nicht passiert - bei KD telefonisch zu melden. Dadurch kann man die Dauer der Störung belegen. Das veranlasste
den guten Mann von der Hotline, mir erneut die Grundgebühren gutzuschreiben. Ich habe das Paket nun zwar seit fast 3 Monaten gebührenfrei - schöner wär's aber, wenn's endlich
mal ticken würde ...
-
- Newbie
- Beiträge: 26
- Registriert: 27.03.2009, 19:17
- Wohnort: Delmenhorst
Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Hallo
Ich würde daher jedem Betroffenen empfehlen die Störung zu melden und in Abständen nachzufragen warum das Problem noch nicht gelöst wurde.
AVM hatte mich in der Zwischenzeit gebeten Aufzeichnungen des Problems zu machen. Ich bin der Meinung, dass die Fritz!box 7270 nicht das Problem ist, ich finde es daher ausgesprochen anständig, das AVM sich das Problem trotzdem ansieht.
dpres - 27751
Ich habe die Hotline gerade angerufen und meinen Unmut kundgetan. Man hat mir ebenfalls bestätigt, das diese Störung bekannt wäre. Ich habe dann gefragt warum sie noch nicht behoben wurde. Das Ganze sieht für mich nach Softwareproblem und nicht nach Überlastung aus.KellyMBI hat geschrieben:Ein erneuter Anfruf bei KD hat gerade ergeben: Angeblich ist das Problem mittlerweile einer Netzstörung zugeordnet worden, die Teile des Netzes im Bremer Umland betreffen, der Mensch von der Hotline sagte was von den PLZ Bereichen 27xxx - 28xxx.
Ich kann übrigens allen nur empfehlen, die Störung - falls noch nicht passiert - bei KD telefonisch zu melden. Dadurch kann man die Dauer der Störung belegen. Das veranlasste den guten Mann von der Hotline, mir erneut die Grundgebühren gutzuschreiben. Ich habe das Paket nun zwar seit fast 3 Monaten gebührenfrei - schöner wär's aber, wenn's endlich
mal ticken würde ...
Ich würde daher jedem Betroffenen empfehlen die Störung zu melden und in Abständen nachzufragen warum das Problem noch nicht gelöst wurde.
AVM hatte mich in der Zwischenzeit gebeten Aufzeichnungen des Problems zu machen. Ich bin der Meinung, dass die Fritz!box 7270 nicht das Problem ist, ich finde es daher ausgesprochen anständig, das AVM sich das Problem trotzdem ansieht.
dpres - 27751
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 29.03.2009, 11:24
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Hallo,
ich bin mir sicher dass dieses Problem kein Problem der Fb ist.
Mein Nachbar hat seit ein paar Wochen Alice und genau dasselbe Problem.
Komisch oder?
Ich kann eigentlich jedem der Verbindungsprobleme hat raten, sich das Protokoll der FB auszudrucken.
Nach einem Neustart der FB ist dieses Protokoll weg und man hat keinen Nachweis mehr.
LG
Steffi
ich bin mir sicher dass dieses Problem kein Problem der Fb ist.
Mein Nachbar hat seit ein paar Wochen Alice und genau dasselbe Problem.
Komisch oder?
Ich kann eigentlich jedem der Verbindungsprobleme hat raten, sich das Protokoll der FB auszudrucken.
Nach einem Neustart der FB ist dieses Protokoll weg und man hat keinen Nachweis mehr.
LG
Steffi
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 04.12.2008, 20:04
Re: Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es kein FB-Problem ist. AVM war so kulant, mir ein Austauschgerät zu schicken, wobei
das Problem genau gleich wieder auftrat - somit ist die FB wohl als Fehlerquelle auszuschliessen. Und dieser Umstand bestätigt
übrigens, was mir der KD-Techniker schon bestätigt hatte. Telefonie hängt ausschliesslich an der MAC-Adresse des Modems,
die FB ist beliebig tauschbar, wenn man die Einstellungen draufspielt. Jedoch ist die FB dann nicht in der Lage, die Einstellungen
automatisch zu beziehen, das geht nur mit der bei KD hinterlegten Seriennummer der FB (nicht der MAC der FB, die ist nämlich im
Setup frei wählbar).
das Problem genau gleich wieder auftrat - somit ist die FB wohl als Fehlerquelle auszuschliessen. Und dieser Umstand bestätigt
übrigens, was mir der KD-Techniker schon bestätigt hatte. Telefonie hängt ausschliesslich an der MAC-Adresse des Modems,
die FB ist beliebig tauschbar, wenn man die Einstellungen draufspielt. Jedoch ist die FB dann nicht in der Lage, die Einstellungen
automatisch zu beziehen, das geht nur mit der bei KD hinterlegten Seriennummer der FB (nicht der MAC der FB, die ist nämlich im
Setup frei wählbar).