Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
prizzi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2010, 00:07

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von prizzi »

Ein Hallo an alle ins Forum, die "bis 12 Uhr Drosselung" scheint es noch zu geben. Der Anstieg der Geschwindigkeit ist
12 Uhr Nachts, oder hat es doch was mit der Geisterstunde zu tun :-) (vorher ca 50kB/s up/down jetzt 150-200 kB/s down, up selber auf 100KBs gedrosselt).

[ externes Bild ]
Hallvalor
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 18:21

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Hallvalor »

Ich selbst spiele Onlinespiele bzw Hauptsächlich sehr aktiv wow und habe aufgrund meines Standortes von TOnline (da ich es nicht im vollen umfang nutzen kann) zu KD gewechselt - letzten Samstag. Seitdem ist das Spielen ab 18 Uhr einfach unmöglich geworden, da das Spiel teils auch über P2P-Anwendung nun läd, die Latenz ist dermaßen hoch und es kommt zu einbrüchen, dass es nicht mehr vertretbar ist, diese Drosselung zu erdulden. Ich denke, ich werde mit Freuden wieder zu meinem (schlechteren) T-online vertrag zurückkehren, wenn sich hier nichts tut. Das Problem scheint ja schon über Jahre und Monate hinweg bekannt zu sein, und wenn da nichts behoben wird... nun ja.

Nimm nem Alkoholiker den Alkohol weg - so fühl ich mich nur aufs Spielen bezogen :/ (okay, nicht ganz so extrem)
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Juido »

offensichtlich haben mehr und mehr kunden die nase voll davon von kdg schlichtweg betrogen zu werden.
und immerhin haben schon 47 ihren unmut durch unterzeichung dieser petition in meiner signatur luft gemacht:

falls man die evt nicht sehen kann, hier noch einmal der direkte link:
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108

ich kann mich nur wiederholen, unterschreibt auch, sagt es weiter, postet es in den support foren eurer games, lasst mitbetroffene wissen, dass sie nicht alleine sind.
wenn mehr leute ihren unmut kundgeben und dies dann der wettbewerbszentrale mitgeteilt wird, wird kdg auf grund deren verhaltens zu mindestens eine abmahnung bekommen.
damit werden sie gezwugen die drosselung wenn schon nicht einzustellen, doch wenigstens offenzulegen und es in deren werbung nicht weiter zu verschweigen oder gar zu leugnen.
wenn denen dann die neukunden fernbleiben oder bestandskunden wechseln, weil sie endlich merken, dass deren probleme doch durch kdg verursacht werden und nicht durch die spielebetreiber,
denen kdg gerne den schwarzen peter unterzujubeln versucht, dann wird sich kdg sicher überlegen ob es nicht das kleinere übel wäre die QoS Drosselung zu überdenken oder zumindest andere Wege
beschreiten die das onlinegaming nicht tangiert.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Thyrael »

Ja is denn heut scho Wahlkampf? :lol:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Juido hat geschrieben:immerhin haben schon 47 ihren unmut durch unterzeichung dieser petition in meiner signatur luft gemacht
Max Mustermann gibt es wirklich! Der hat auch unterschrieben!

MB-Berlin

PS: Deine Shift-Taste ist defekt. Du solltest Dir eine neue Tastatur zulegen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von koaschten »

Ich hab mich aus gegebenem Anlass mal wieder dazu hinreissen lassen ins Blizzard Technik Forum zu posten. Dort wird für jede Woche ein Thread für Latenzprobleme geöffnet.

http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 8&sid=3#38
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Silverio »

Wobei die Probleme in WoW schon sehr komisch sind...
Einige berichten über massive Latenzprobleme, während gleichzeitig! aber der Kumpel /die Freundin über den gleichen Router WoW spielt und niedrige Latenzen hat.
Ich bin nun kein ausgesprochener Netzwerkprofi, aber kann das am KD-Netz liegen? Wenn, müsste es doch für alle User hinterm Router gleich schlecht sein.
Ein Problem gibt es aber sicher, ich glaube das spielt sich aber eher irgendwo beim connect zwischen KD-Netz und Telia ab, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von spooky »

Habe mir mal den Thread durchgelesen, sind zwar größtenteils KD Kunden, die die Probleme haben, fand aber auch Telekom und Vodafone Kunden
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Juido »

Silverio hat geschrieben:Wobei die Probleme in WoW schon sehr komisch sind...
Einige berichten über massive Latenzprobleme, während gleichzeitig! aber der Kumpel /die Freundin über den gleichen Router WoW spielt und niedrige Latenzen hat.
nicht alle probleme liegen an kdg, dann ist es um so trauriger wenn man alle anderen ursachen ausschliessen konnte und die einem dann noch dreist ins ohr lügen.

@koaschten: poste den petitionslink aus meiner signatur doch auch mal in den wow foren.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?

Beitrag von Thyrael »

Naja die Tracerts sind ja alle nicht vollständig, es ist also eher sinnfrei wenn der Blizzard Support einen Trace verlangt der unvollständig ist, da frage ich mich was man festellen will wenn nicht die komplette Strecke "überprüft" werden kann. Zu meiner WoW Zeit hat sich Telia auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was die Qualität ihrer Verbindungen angeht. Dazu kommt dann noch das bei KDG Kunden die von der Drosselung betroffen sind, wahrscheinlich diese für Verbindungsprobleme verantwortlich ist. Was etwas helfen würde, wäre das KDG in Zukunft eben differenzierter drosselt anstatt mit dem Holzhammer.