Wo am besten bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Wo am besten bestellen?

Beitrag von KeVe »

Möchte mir jetzt KD Phone & Internet zulegen.

Sollte ich einfach über die KD Homepage bestellen, oder gibt es irgendwo die Möglichkeit günstige Hardware, oder andere Bonis in Form von Geld dazu zu bekommen?
Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass es irgendeine Internetseite gibt (Name fällt mir nicht ein), bei der man 50€, oder sowas in der Art für eine Bestellung bekommt.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von inseljohn »

http://kdg.conrad.de/kdg/control/start

bekommst 200€ gutschein
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von KeVe »

Danke, habe dort jetzt bestellt.

Führt Kabel Deutschland jetzt eine Bonitätsabfrage durch?
Habe vor ca. 6 Monaten einen Digital Anschluss beantragt und hätte diesen auch bekommen, wenn hier nicht ein anderer Kabelanbieter aus der Stadt seine Finger im Spiel gehabt hätte.
Wäre damals schon eine Bonitätsabfrage durch geführt worden, hätte ich wohl keinen Anschluss bekommen können.

Oder wird diese Prüfung nur vereinzelt, oder gar nicht durchgeführt?
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,

nein generell wird keine Schufa-Abfrage gemacht. Es kann zwar in Einzelfällen vorkommen,
aber das ist selten.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von kabelwahnsinn »

beim Medienberater vor Ort der kann einen helfen bei Problemen.
Bei Conrad und Hotline wünsche ich dir viel Spass wenn du Probleme hast.
Dann bleibt dir nur die Hotline.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von owunder »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Bei Conrad und Hotline wünsche ich dir viel Spass wenn du Probleme hast.
Naja, bei meinen "kompetenten" Medienberater bleibt mir leider auch immer nur die Hotline. Wenn man dem ein Problem schildert, leitet der das garantiert in der Art weiter, dass am nächsten Tag gar nichts mehr funktioniert.
Manchmal sind die Medienberater halt keine Garantie für guten Service. In meinem Fall hat der von Technik und dem KD-Vertragswesen null Ahnung (ich als Laie musste ihm seine Produkte erklären).
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von Diavolo_w »

das ist zum Glück aber die Ausnahme. Jedenfalls in Bayern. Dort sind die Medienberater echt fit.
Und diese sind auch angeleitet, die Probleme aufzunehmen und an KDG weiter zu kommunizieren.
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von KeVe »

Naja, nachdem die Bestellung jetzt storniert wurde, auf Grund der falschen Verfügbarkeitsanzeige im Internet habe ich ja jetzt die Wahl.

Habe vorhin auch mit meinem zuständigen Medienberater gesprochen und er klang zumindest ganz nett.
Aber bei der Bestellung und bei Problemen reicht er dies auch nur an KD weiter, somit frage ich mich, wo der Vorteil bei einer Bestellung beim Medienberate liegen soll?

Conrad: 200€ Gutschein (Neuer TV soll angeschafft werden, da kommt das ganz gelegen)
Medienberater: Evtl. besserer Support bei Problemen (Wobei man ja auch mal davon ausgehen kann, dass alles ohne Probleme läuft)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von Nibelungen »

Im Endeffekt kann Dir keiner sagen was besser ist - nur was er selbst bevorzugt.

Ich persönlich mag halt den Ansprechpartner vor Ort, da hab ich eine Vertragsabschrift, da ruf ich bei Problemen an (und erwarte dass sich derjenige kümmert).

Anderen ist das egal, sie brauchen/wollen das nicht und buchen online bzw. wollen eine Vergünstigung mitnehmen. Auch dagegen ist ja nichts einzuwenden.

Das mußt Du jetzt selbst abwägen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
C.Polt
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2009, 13:57

Re: Wo am besten bestellen?

Beitrag von C.Polt »

Medienberater: Evtl. besserer Support bei Problemen (Wobei man ja auch mal davon ausgehen kann, dass alles ohne Probleme läuft)
naja, wenn ich hier so im Forum lese, dann ist wohl eher von Problemen auszugehen.
Dem Medienberater kann ich wenigstens beim Anschiss ins Gesicht sehen

lg C.Polt