EinsFestival HD in Saarbrücken

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Knidel »

Ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema verschoben. ;)

@Michael:
Hast du die Möglichkeit auf 610 MHz einen manuellen Suchlauf zu machen?
Weil das wäre auch interessant, ob dort vielleicht weitere Sender auftauchen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von twen-fm »

Könnte vielleicht wirklich sein, dass KDG in Saarbrücken momentan testet.
Unter Umständen wird eine Einspeisung der ARD durch das KCC und der zukünftige neue Kanal von KDG getestet.
Das wäre allerdings ein ganz grosses Ding...Einfach unglaublich! :shock:
Vielleicht ist mit Pilotkanal eine Testeinspeisung gemeint. :confused:
Gute Frage... :confused:
Im EPG steht "HDTV Testprogramm des WDR". Oben rechts ist ein Eins Festival HD Logo und unten links ein WDR Logo.
Dann senden die tatsächlich wohl wieder...denn das ist NICHT das ARD/ZDF HD Testprogramm, was ich weiter oben erwähnte...
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass SR Fernsehen nicht mehr da ist.
Wie denn das? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:
Im EPG steht "HDTV Testprogramm des WDR". Oben rechts ist ein Eins Festival HD Logo und unten links ein WDR Logo.
Dann senden die tatsächlich wohl wieder...denn das ist NICHT das ARD/ZDF HD Testprogramm, was ich weiter oben erwähnte...
Das Testprogramm dürfte in etwa so aussehen...

[ externes Bild ]

Edit: Das Ganze würde ja zu folgender Meldung passen...
Vorgezogener HDTV-Start von ARD und ZDF gefordert

Der Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) und der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) forderten den HDTV-Regelbetrieb der öffentlich-rechtlichen Sender in Forum von massenwirksamen Fernsehformaten bereits ab dem Showcase zur IFA im September 2009. Darüber hinaus wurden Kabelnetzbetreiber aufgefordert ihre Kabelnetze umfassend zu digitalisieren und HDTV-Programme ins Angebot aufzunehmen.
:D

Quelle: DF
MfG NURadio
Benutzeravatar
Michael
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 20.11.2008, 13:08
Wohnort: Saarbrücken

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Michael »

Hat jemand eine Ahnung wieso das Bild ab und zu mal hängen bleibt?

Premiere HD und Discovery HD laufen bei mir ja auch flüssig...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von NURadio »

Michael hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wieso das Bild ab und zu mal hängen bleibt?
Das ist so normal.

Das sagen zumindest die Satgucker.
MfG NURadio
forscher
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 16:00

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von forscher »

Hallo

war vorhin bei meinem Vater 66346 Püttlingen, er wollte SR anschauen.
Digital war der SR aus dem Thompson Receiver aus der Fav Liste weg.

Dann wollte er Arte schauen, da kam auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. Bei Einsplus kam auch diese Meldung.

Gruss Forscher
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Maliboy »

Soweit ich mitbekommen habe, testet die ARD ja sogar den Wechseln von 720p auf 1080i (und umgekehrt).

Interessant ist aber, das es sich augenscheinlich wirklich um den ARD/ZDF Test Kanal handelt.

Ich muss mal schauen.
Ich meine es war so, das Eins Festival Über SAT auch ein WDR Test signal hatte. Im Kabel (über KCC) kam aber nur die Testseite und dann gibt es ja noch die ARD Tests die auf einer anderen Frequenz sind. Egal, was da nun zu sehen ist, das scheint nicht das Signal vom KCC zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Saarländer »

Bei mir ist S40 auch komplett nicht zu empfangen genau wie das SR Fernsehen auf S32. Heut mittag war auch K28 und K29 nicht empfangbar, die beiden Kanäle gehen allerdings wieder. Bin mal gespannt wann wieder alles normal läuft und ob wir als einer der ersten in den Genuss von öffentlich-rechtlichen HDTV kommen. Wir waren ja auch eine der ersten Regionen die ausgebaut wurden.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Maliboy »

Trotzdem würde mich mal Interessieren, was KDG da macht.

[Träum Modus on]
KDG stellt gerade einen HD Transponder mit ARD, Eins Festival, ART und ANIXE HD zusammen.
[Träum Modus off]
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: EinsFestival HD in Saarbrücken

Beitrag von Heiner »

Das wär aber schon seehr voll... :roll: